LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

2

Dezember

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

NeoNoir-Komödie: La Gomera

mehr…NeoNoir-Komödie: La Gomera13.02.2020

Um sein karges Bukarester Gehalt aufzubessern, geht Polizeiinspektor Cristi (Ivanov) auf den Bestechungsversuch eines rumänischen Matratzenfabrikanten ein – und beschließt wegzuschauen, wann immer der gerissene Geschäftsmann Zsolt (Tambrea) für die Mafia Drogengelder waschen will.

Butenland: Langzeit-Doku

mehr…Butenland: Langzeit-Doku13.02.2020

Was kommt dabei heraus, wenn ein ehemaliger Milchbauer und eine Tierschutzaktivistin gemeinsame Sache machen?
Im Fall von Jan Gerdes und Karin Mück mündeten deren Überlegungen ins Projekt Butenland ein: Ein Ort, an dem es keinerlei Nutztiere mehr gibt und alle Lebewesen in friedlichem Miteinander existieren dürfen.

Bombshell: Das Ende des Schweigens

mehr…Bombshell: Das Ende des Schweigens13.02.2020

In der US-Medienlandschaft – und nicht nur dort - zeigte man sich entsetzt. Sicher, die Gerüchteküche hatte schon früher mal die eine oder andere Indiskretion weitergeleitet, doch Genaueres wollte lange Zeit niemand wissen.

Short cuts: Film Empfehlung

mehr…Short cuts: Film Empfehlung06.02.2020

21 Bridges
Der für ein unkonventionelles Vorgehen bekannte Detective Andre Davis wird in New York mit der Suche nach zwei Polizistenmördern beauftragt. Um den Fall schnellstmöglich zu beenden, darf er Manhattan sogar komplett vom Umland abriegeln. Während man versucht, die Flüchtigen aufzuspüren, kommt Ermittler Davis einem Korruptionsfall auf die Schliche.

Doku: Varda par Agnès

mehr…Doku: Varda par Agnès06.02.2020

Sie war Fotografin, Filmemacherin, Feministin: Mit Regie-Kollegen wie Truffaut, Godard, Rohmer, Chabrol und Resnais begründete Agnès Varda einst die Nouvelle Vague, die sogenannte neue Welle des französischen Nachkriegskinos.

Historiendrama: Intrige

mehr…Historiendrama: Intrige06.02.2020

Ende 1894 wird in Paris der jüdische Offizier Alfred Dreyfus (Garrel) der Spionage für den deutschen Feind beschuldigt. Man verurteilt ihn zu einer lebenslangen Haftstrafe, die er auf der berüchtigten Gefängnisinsel Devil Island verbüßen soll.

Seniorenkomödie: Enkel für Anfänger

mehr…Seniorenkomödie: Enkel für Anfänger06.02.2020

Das Älter-werden ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Selbst wenn einen Pension oder Rente auskömmlich leben lassen, drohen irgendwann körperliche Unpässlichkeiten.
Wobei jenes Gefühl, nichts Befriedigendes mit sich anfangen zu können, den vereinsamenden Senioren erst recht Verdruss bereitet.

Filmkritiken: Little Women, Sorry we missed you, Die Kunst der Nächstenliebe

mehr…Filmkritiken: Little Women, Sorry we missed you, Die Kunst der Nächstenliebe30.01.2020

Geschwisterdrama: Little Women

Von wegen früher war alles besser! Die gesellschaftlichen Möglichkeiten bieten Frauen um die Mitte des 19. Jahrhunderts beiderseits des Atlantiks kaum Chancen auf Selbstverwirklichung oder Karriere. Wer sich keinen Ehemann sichert, um somit ein finanziell passables Leben führen zu können, dem droht Verarmung. Doch sich einem womöglich ungeliebten Mann unterzuordnen und dafür die Liebe zur Kunst aufzugeben, ist dem sich zur Schriftstellerin berufen fühlenden Wildfang Jo und ihren drei Schwestern verhasst.

Short Cuts

mehr…Short Cuts23.01.2020

Die Wolf-Gäng
Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie ergeben die aberwitzige Ausgangsidee für „Die Wolf-Gäng“.

mehr…Satire: Jojo Rabbit23.01.2020

Der zehn Jahre alte Jojo Betzler (Davis) ist ein glühender NS-Fan. Nimmt begeistert am Ertüchtigungslager der Hitler-Jugend teil – und versucht das Gespött der Kameraden irgendwie wegzustecken, als ihm das als Mutprobe gedachte Töten eines Hasen misslingt.

mehr…Scheidungsdrama: Marriage Story23.01.2020

Der New Yorker Theaterregisseur Charlie (Driver) und seine Ehefrau Nicole (Johansson) haben sich soweit auseinandergelebt, dass die Scheidung unvermeidlich scheint. Und Nicoles Anwältin Nora (Dern) setzt umgehend alles daran, auszuloten, wie sich ihre einen Umzug nach Los Angeles planende Klientin das alleinige Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Henry sichern kann

mehr…Kammerspieldrama: Das Vorspiel23.01.2020

Die Ansprüche an sich selbst fielen bei Musikerin Anna (Hoss) immerzu viel zu groß aus, um mit ihrem Geigenspiel eine Solo- oder Orchesterkarriere rechtfertigen zu können.  Also hat sie sich aufs Unterrichten begrenzt und sich eine durchaus funktionierende Existenz aufgebaut.

mehr…Tragikomödie: Vom Gießen des Zitronenbaums16.01.2020

In Palästina, der Heimat des Regisseurs Elia Suleiman, scheint die Welt tagtäglich aufs Neue ins Chaos wegzudriften. So gesehen könnte sich Suleiman permanent wie Sisyphos vorkommen – und so fühlt er sich auch, da es sich mal wieder als äußerst schwierig erweist, die Finanzierung seines neuen Filmprojekts auf die Beine zu stellen.

mehr…Dokufilmsatire: All I never wanted16.01.2020

Die Idee ist nicht ganz unbekannt: Die beiden jungen Filmemacherinnen Annika Blendl und Leonie Stade, die ihre Abschlussarbeit an der Münchner Hochschule mit einer kinoreifen Finanzierung unterfüttern wollen, handeln einen Deal mit einem sich arg machohaft gebärdenden no-name-Produzenten aus.

Kriegsdrama: 1917

mehr…Kriegsdrama: 191716.01.2020

Anfang April 1917, irgendwo in Frankreich: Dass der Erste Weltkrieg menschliche Wesen zumeist in Barbaren verwandelt oder sie zu Hasardeuren werden lässt, ist den britischen Soldaten Blake (Chapman) und Schofield (Mackay) an der Front schnell klar geworden. Und so riskant ihr Spezialauftrag auch klingen mag: Sich verweigern gilt nicht.

mehr…Kurz & knackig08.01.2020

Glasfaserhausanschlüsse
Laut Bundeskartellamt, dürfen die EWE und Telekom das Gemeinschaftsunternehmen Glasfaser Nordwest gründen und somit bis zu 1,5 Millionen Haushalte  und Unternehmensstandorte mit Glasfaser bis ins Haus versorgen. Noch dieses Jahr sollen die ersten Kunden im Ausbaugebiet von den neuen Glasfaseranschlüssen Gebrauch machen können.  
Info: E-Mail: mathias.radowski@ewe.de

mehr…Short Cuts08.01.2020

Freies Land
Zwei verschwundene Schwestern im Alter von 15 und 16 Jahren verschlagen im Winter `92 zwei Polizisten in die ostdeutsche Provinz. Dort bekommt man zu hören, die Mädels hätten sich wahrscheinlich Richtung Großstadt verabschiedet.

SciFi-Arthousedrama: Little Joe – Glück ist ein Geschäft

mehr…SciFi-Arthousedrama: Little Joe – Glück ist ein Geschäft08.01.2020

In naher Zukunft: Der in einem botanischen Labor arbeitenden Wissenschaftlerin Alice (Beecham) ist es gelungen, eine Pflanze zu erschaffen, deren Duft die Menschen glücklich machen könnte – solange sie das knallrote Little Joe genannte Exemplar hegen, pflegen und mit ihm sprechen.

Unterwasseractioner: Underwater – Es ist erwacht

mehr…Unterwasseractioner: Underwater – Es ist erwacht08.01.2020

Nach einem ungewöhnlich starken Seebeben muss ein Forschungsteam beim Begutachten der Schäden an ihrer Tiefseestation mit Schrecken feststellen, dass die auf dem Meeresgrund errichtete Behausung schwer beschädigt wurde.

Outlaw-Roadmovie: Queen & Slim

mehr…Outlaw-Roadmovie: Queen & Slim08.01.2020

Ein Tinderdate mit Folgen: Nachdem sich die Rechtsanwältin Angela (Turner-Smith) und ihr  Date Ernest (Kaluuya) zum Dinner in einem von Ohios angesagten Diners so nett wie intensiv unterhalten haben, will er sie ganz gentlemanlike nach Hause fahren.

61 bis 80 von 264 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Schreibtischunterlage
Music-station
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom
Kostbar
Stadt OL-Familienhilfe
EXB Handwerk