LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

21

Oktober

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

mehr…short Cuts - Neu im Kino28.08.2019

Die Agentin
Mossad-Spionin Rachel taucht nach einem Einsatz gegen das Atomwaffenprogramm des Iran plötzlich ab. Ihr Kontaktmann Thomas wird alsbald unter Druck gesetzt, die offenbar Abtrünnige aufzuspüren.

Action-Kracher: Angel Has Fallen

mehr…Action-Kracher: Angel Has Fallen28.08.2019

Wir erinnern uns noch halbwegs daran, dass Terroristen in einem der früheren „Fallen“-Fälle im Weißen Haus in Washington ein Massaker anrichteten, sie dann London in Panik versetzten.

Filmfest-Eröffnungsfilm: Lara

mehr…Filmfest-Eröffnungsfilm: Lara28.08.2019

Frauenpower: Late Night

mehr…Frauenpower: Late Night28.08.2019

Seit bald 30 Jahren moderiert die Britin Katherine Newbury (Thompson) ihre eigene Late-Night-Show. Wegen gestriger Gags und sinkender Quoten droht ihrer Sendung das Ende.

Singledrama: Gloria – Das Leben wartet nicht

mehr…Singledrama: Gloria – Das Leben wartet nicht21.08.2019

Gloria (Moore) lebt in Los Angeles, ist glücklich geschieden und hat zwei erwachsene Kinder, die allerdings nur noch gelegentlich Kontakt zu ihr suchen.

Actionreißer: Crawl

mehr…Actionreißer: Crawl21.08.2019

Dass ihr Vater nicht erreichbar ist, findet Tochter Haley (Scodelario) angesichts eines heraufziehenden Hurrikans beunruhigend genug, um in Florida unbedingt nach dem Rechten sehen zu wollen.

Spielzeugmär: A Toy Story, Alles hört auf kein Kommando

mehr…Spielzeugmär: A Toy Story, Alles hört auf kein Kommando14.08.2019

Längst sind Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und all die anderen Spielzeuge im Haus ihrer Menschenfamilie vom über drei Kapitel hinweg älter gewordenen Jungen aufs kleine Schwesterchen übergewechselt. Unter Bonnie verliert Woody seine Rolle als Lieblingsspielzeug.

GoldenHollywoodEndzeit:Once upon a Time … in Hollywood

mehr…GoldenHollywoodEndzeit:Once upon a Time … in Hollywood14.08.2019

Die besten Jahre seiner Karriere hat Schauspieler Rick Dalton (DiCaprio) Ende der 1960er hinter sich. Und er ahnt, dass nach der Beförderung vom Helden zum Bösewicht und der Degradierung vom Kinostar zum Fernsehserien-Mimen kaum mehr interessante Rollenangebote aus Hollywood nachkommen.

Underground-Thriller: Killerman

mehr…Underground-Thriller: Killerman07.08.2019

Für Moe (Hemsworth) ist´s leicht verdientes Geld: Mal nebenbei die Drogengelder des Mafia-Paten Perico (Buric) waschen, indem man sie zunächst in Goldbarren und dann in Juwelen umtauscht.

Feelgood-Komödie: Fisherman´s Friends

mehr…Feelgood-Komödie: Fisherman´s Friends07.08.2019

Ursprünglich wollte der Londoner Musikmanager Danny (Mays) nur dem feucht-fröhlichen Junggesellenabschied eines seiner Kollegen beiwohnen, der in einem Küstenkaff weit außerhalb der britischen Metropole begangen werden soll.

mehr…Short Cuts26.07.2019

Die drei !!!
Die Hobbydetektivinnen Franzi, Kim und Marie alias die drei Ausrufezeichen knieen sich in einen Fall rein, bei dem es um einen mysteriösen Unbekannten geht, der das anstehende Peter Pan-Theaterprojekt während der Sommerferien unbedingt sabotieren will. Die Vorlage liefert eine populäre Jugendbuchreihe; das Mädelstrio fürs Kino wurde toll gecastet und um eine sehenswerte Nebenrollenstarbesetzung ergänzt. So stark die Besetzung rüberkommt, die Inszenierung fällt eher brav und bieder aus.
Deutschland ´19: R: Viviane Andereggen, D: Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler, Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Sylvester Groth.

Melodram: Leid und Herrlichkeit

mehr…Melodram: Leid und Herrlichkeit26.07.2019

Die Zeit scheint reif für Spaniens Altfilmer Salvador Mallo (Banderas), um sich mit dem Hauptdarsteller seines wohl berühmtesten Films auszusöhnen. Dass Alberto Crespo (Etxeandia) in „Sabor“ damals nie so spielen wollte, wie Mallo es erwartete, ließ die beiden Streithähne gut 30 Jahre lang kein Wort mehr miteinander wechseln.

Berlin-Film: Cleo

mehr…Berlin-Film: Cleo26.07.2019

Wann immer Cleo (Lohse) durch ihr Berlin streift, sieht sie mehr als das Offensichtliche. Dabei hält die als Stadtführerin arbeitende Mittdreißigerin mal Zwiesprache mit Berliner Legenden wie Albert Einstein und Marlene Dietrich oder lässt sich vom Altertumsforscher Heinrich Schliemann in die Geheimnisse einer sagenhaften Uhr einweihen, mit der man angeblich die Zeit zurückdrehen kann.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Beatleshommage: Yesterday

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Beatleshommage: Yesterday
11.07.2019

Dass kaum jemand seine Lieder mag, frustriert Gelegenheits-Singer-Songwriter Jack (Patel) ungemein. Und dann wird der musizierende Loser auch noch während eines Stromausfalls von einem Bus angefahren, wacht er erst im Krankenhaus wieder auf.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Überlebensdrama: Kursk

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Überlebensdrama: Kursk
11.07.2019

118 Menschen, ein U-Boot, eine Katastrophe – in Verbindung mit dem Sommer des Jahres 2000 lautet das Stichwort zu jener seinerzeit international hohe Wellen schlagenden Tragödie schlicht: Kursk.

mehr…Short Cuts03.07.2019

Kroos
Von Greifswald via München nach Madrid: Dem sich ungern in den Vordergrund drängenden Fußballweltmeister und vierfache Champions-League-Sieger Toni Kroos wird in dieser Doku der verdiente Lorbeerkranz aufs Haupt gedrückt.
Deutschland ´19: R: Manfred Oldenburg; Doku.

Comicverfilmung - Spider-Man: Far from Home

mehr…Comicverfilmung - Spider-Man: Far from Home03.07.2019

Wer nach dem episch-bombastischen “Endgame”-Showdown der kassenträchtigen Avengers-Saga befürchtet hatte, dass mit den extrem erfolgreichen Marvel-Superheldencomicsverfilmungen endgültig Schluss sein könnte, dem sei hiermit gesagt: Es gilt nur etliche liebgewonnene Charaktere zu verabschieden, die im Kampf gegen Thanos zu Staub zerfallen sind.

Spionagedrama: Geheimnis eines Lebens

mehr…Spionagedrama: Geheimnis eines Lebens03.07.2019

Wenn man von den Nachbarn etwas über die 85-jährige Rentnerin Joan Stanley (Dench) erzählt bekommen wollte, würde einem der beschauliche Alltag einer älteren Dame geschildert werden, die in ihrem Londoner Vorortviertel kaum auffällt, im Pflegen ihres Gartens und in ihrem Hobby Aquarellmalerei Befriedigung findet.

Short Cuts

mehr…Short Cuts26.06.2019

They shall not grow old
Der Erste Weltkrieg – aus dem Blickwinkel von britischen Soldaten an der Front widergespiegelt: In Farbe! Regietitan Peter Jackson restaurierte, kolorierte und konvertierte historisches Material in 3-D und unterlegte es mit Interviews von über einhundert Beteiligten. Mit Erfolg – da es ihm gelang, den Wahnsinn erlebbar zu machen. So eindrücklich wie sehenswert; Pflichtprogramm für die Jugend! GB/Neuseeland ´19: R: Peter Jackson, Doku.

Animationshit-Nachschlag: Pets 2

mehr…Animationshit-Nachschlag: Pets 226.06.2019

Für Terrier Max und seinen Kumpel Duke hat das paradiesische Alltagsleben Schaden genommen, seit ihr Herrchen und Frauchen den Winzling Liam bekommen haben. Als die gesamte Familie dann zum Urlauben gen Land entschwindet, vertraut Max der in New York zurückbleibenden Zwergspitzdame Gidget vorsorglich sein Lieblingsspielzeug an.

141 bis 160 von 271 Meldungen       << < ... [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] ... > >>
Music-station
Queerfilm-Festival
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom