LzO
OLDENBURG
Samstag

18

November

Kostbar 2017
X-Cut
Nagelkreuz
FZO Elektra

Konzerte

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Bukahara<br />Gypsy-Arab-Reggae-Neo-Folk

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Bukahara
Gypsy-Arab-Reggae-Neo-Folk
16.11.2017

Wer Bukahara beim Oldenburger Kultursommer-Konzert miterleben konnte, weiß, dass diese teils in Köln beheimatete und teils in Berlin ansässige Truppe mit ihrer musikalisch höchst ungewöhnlichen Mischung aus Gypsy-Swing, Reggae, arabischen Sounds und Neo-Folk-Elementen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Tony Spinner<br />Bluesrock vom allerfeinsten!

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Tony Spinner
Bluesrock vom allerfeinsten!
16.11.2017

Tony Spinner muss man wohl keinem Bluesrock-Fan mehr vorstellen. Der Amerikaner spielte bei Toto von 1999 bis zur Auflösung der Band anno 2008 Gitarre und sang. Der 1963 im Bundesstaat Missouri geborene Spinner war von klein auf an…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Unit 5
Modern Jazz aus NRW
16.11.2017

Der Vorteil eines gemeinsamen Studiums zeigt sich immer wieder in der Möglichkeit, Gleichgesinnte finden zu können. Mit denen wird dann drauflos experimentiert – was im Falle eines Musikstudiums an der Essener Folkwang Universität der Künste in schönster Regelmäßigkeit von Diskussionen über die mehr oder weniger angesagten …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Party Rap<br />Kayef kommt ins Cadillac

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Party Rap
Kayef kommt ins Cadillac
16.11.2017

Der Düsseldorfer Pop-Rapper Kayef macht auf seiner „Chaos-Tour“ in Oldenburg Station. Mit dabei ist Kayef Rap-Freund T-Zon. Ursprünglich sollte Kayef in der Kulturetage auftreten, das Konzert wurde nun ins Cadillac verlegt. Unabhängig vom …

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Blues at its best
Paul Lamb and the King Snakes
09.11.2017

Paul Lamb ist mit seiner King Snakes-Band bei allen großen Festivals aufgetreten, hat sich den Ruf der besten Bluesband Großbritanniens vorzustehen, redlich verdient. Der 1955 im…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Tuber
Psychedelic-Rock à la Tuber
09.11.2017

Vom Lateinischen ins Deutsche lässt sich Tuber unter anderem mit „großer Fehler“ übersetzen. Wobei uns diese Übersetzung in Bezug auf jene griechische Band gleichen Namens total…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Entschleunigung. Tingvall Trio in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Entschleunigung. Tingvall Trio in der Kulturetage
02.11.2017

Es gibt Musiker, über deren Qualität sich in der Jazz-Welt fast alle einig sind – weil es wieder dieser Gourmet-Jazz ist, den sie spielen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Ski King<br />Absolut energiegeladen!

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Ski King
Absolut energiegeladen!
26.10.2017

Der Ski King ist niemand, den man je übersehen könnte. Denn mit seiner imposanten Malocher-Figur, dem großflächig tätowierten Körper und der Vorliebe, Totenkopfringe und -ketten zu tragen…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mandowar
Heavy Metal-Klassiker mal anders
26.10.2017

Das hat was, wenn die Mandowar-Jungs die Bühne erklimmen: Mit ihren Cowboyhüten, den Sonnenbrillen und überhaupt mit ihrem kompletten Outfit kommen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Max im Glück<br />Max Giesinger Roulette Tour

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Max im Glück
Max Giesinger Roulette Tour
26.10.2017

Max Giesinger kennt das Auf und Ab im Leben eines professionellen Singer-Songwriters zur Genüge. Was den 1988 im Landkreis Karlsruhe geborenen Baden-Württemberger nie ernsthaft irritieren konnte…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Halloween mal anders<br />Steam Halloween im Cadillac

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Halloween mal anders
Steam Halloween im Cadillac
26.10.2017

Mittlerweile hat die Halloween-Party der besonderen Art schon Tradition. Das Cadillac lädt wieder ein zu Steam Halloween und wie jedes Jahr, ist die Steampunk-Folk-Band OffLimits wieder mit dabei…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Tanita Tikaram
und Band zu Gast in der Kulturetage
19.10.2017

„Closer to the People“ heißt ihr aktuelles Album – und ist auch das Motto ihrer aktuellen Tournee. Die Hallengröße der Kulturetage scheint da genau der richtige Platz zu sein, um sich  …

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Feuer und Flamme fürs Trommeln
Der Norden trommelt 2017
19.10.2017

Seit 2009 organisiert die Musikschule der Stadt Oldenburg in Kooperation mit der ortsansässigen Universität das Percussion- und Schlagzeug-Festival: Alle zwei Jahre findet der Reigen sogar  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Musik kennt keine Grenzen<br />Tobias Hoffmann Trio im Wilhelm13

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Musik kennt keine Grenzen
Tobias Hoffmann Trio im Wilhelm13
19.10.2017

Der Karriereweg von Tobias Hoffmann kennt seit Jahren nur eine Richtung: steil aufwärts. Woraus sich’s ableiten lässt, dass der 1982 in Remscheid geborene Gitarren-Eklektiker (Die Zeit) bei …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Panda Power<br />Pimpy Panda kommen nach Oldenburg

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Panda Power
Pimpy Panda kommen nach Oldenburg
19.10.2017

Was ist das nur mit der Vorliebe für Pandas in der deutschen Musikszene? Seit Jahren ist Teenie-Idol Cro mit seiner Pandamaske in den Charts unterwegs und jetzt schicken sich auch noch 10  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Global-Rap<br />Akua Naru in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Global-Rap
Akua Naru in der Kulturetage
12.10.2017

Hip-Hop mit Tiefgang und kritischen Texten – dafür steht die Wahl-Kölnerin Akua Naru. Die ursprünglich aus den USA stammende Rapperin mischt afrikanische Rhythmen und Klänge …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />We Invented Paris<br />Indie-Pop mit vor allem schweizer und deutschen Wurzeln

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
We Invented Paris
Indie-Pop mit vor allem schweizer und deutschen Wurzeln
12.10.2017

Ob Milchschokolade, Birchermüsli, Ovomaltine, Schmelzkäse, Nescafé, die Knoblauchpresse, Maggi-Würze, Würfelzucker, das Rote oder Blaue Kreuz, die Kocher-Klemme, Kunstseide, Alufolie,  …

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Unsterbliche Rockmusik
Time2Remember live im Brauhaus
05.10.2017

„Wenn ein Mann die Kluft zwischen Leben und Tod überbrücken kann“, hat Hollywoodstar James Dean einmal gesagt, „wenn er nach seinem Tod noch weiterlebt, dann war er …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Spaßfaktor<br />Lunar Rocks in der Tränke

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Spaßfaktor
Lunar Rocks in der Tränke
05.10.2017

Worum geht es eigentlich beim Musikmachen? Na klar, um den Spaß. Idealerweise haben diesen aber nicht nur die MusikerInnen auf der Bühne, sondern auch das Publikum auf dem Parkett. Bei Lunar …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Vom Blues geküsst<br />E&B Haircut aus Leer und Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Vom Blues geküsst
E&B Haircut aus Leer und Oldenburg
05.10.2017

E&B Haircut spielen Blues, Americana und Country Blues, und zwar erdig und ursprünglich, ganz so wie diese Musik einst das Licht der Welt erblickte. Unzählige Konzerte, zwei Alben und ein  …

1 bis 20 von 1024 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen