LzO
OLDENBURG
Montag

29

Mai

X-Cut
FZO Elektra

Konzerte

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Immer weiter: Udo Lindenberg kommt nach Bremen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Immer weiter: Udo Lindenberg kommt nach Bremen
26.05.2017

Nur wenige Künstler haben es geschafft, dem 20. Jahrhundert derart den Stempel aufzudrücken wie es Udo Lindenberg tat. Musik, Kunst oder Film, auf allen Gebieten versuchte sich Lindenberg erfolgreich und avancierte zum bekanntesten deutschen Rock-Musiker. Im 21. Jahrhundert schaffte Lindenberg eine künstlerische Renaissance, die ihm ein neues Publikum erschloss und die alten Fans nicht vergraulte.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Crossover-Jazz! Das Lorenz Boesche Trio und Gäste zu Gast im Wilhelm13

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Crossover-Jazz! Das Lorenz Boesche Trio und Gäste zu Gast im Wilhelm13
26.05.2017

Im Jazz der Neuzeit sind längst alle Arten von Melangen möglich. Und das unerhört Neue darf sich sowohl aus diesem Crossover-Mix entwickeln, ist aber auch jener Grenzenlosigkeit geschuldet, die Musiker dem vorhandenen Material ungeahnt kühne Variationen abtrotzen lassen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Powerbluesrock made in Germany: Hot’n’Nasty in der Tränke

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Powerbluesrock made in Germany: Hot’n’Nasty in der Tränke
17.05.2017

Ob Boogie Woogie, Rock, Rhythm and Blues, die Musiker von Hot ‘n’Nasty haben sämtliche Spielarten des weit aufgefächerten Rock’n-Roll-Spektrums drauf. Mag sein, dass dies damit zusammenhängt, dass die Truppe bereits seit Beginn der 1990er-Jahre existiert, man Ende 2009 mit dem deutschen Rock- und Pop-Preis in den Kategorien „Bestes Rhythm & Blues Album“ und „Beste Rhythm & Blues Band“ ausgezeichnet wurde.

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Musikalische Vatertagsfreuden: 10 Gruppen an zwei Tagen im Polyester
17.05.2017

Mal ehrlich: Die Rituale sowohl zum Mutter- als auch zum Vatertag sind über die Jahrzehnte hinweg eingespielt, laufen in puncto Vatertagsaktivitäten in aller Regel landauf, landab auf zünftige Besäufnisse hinaus. Stefan Mühlhaus erkannte hier eine Marktlücke, die der Oldenburger anno 2013 zum ersten Mal mit seinem Polyestival schließen mochte.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Die Briten kommen: Dorje im Cadillac

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die Briten kommen: Dorje im Cadillac
17.05.2017

Dorje-Frontmann Rob Chapman hat sich längst als Gitarrenbauer der neuen Schule etabliert: Jemand, der so konsequent wie mehrgleisig mit den Möglichkeiten des Internets arbeitet. Per Youtube vermarktet der Brite seine Instrumente, bringt er auf ihnen im eigenen Youtube-Kanal Selbstkomponiertes unters Volk. Und kommt damit bestens an – wie die über 500 000 Abonnenten seines Chappers-Channel beweisen; Musikclips von Chapman werden mittlerweile  gut zehn Millionen Mal im Monat aufgerufen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Lokalhelden: Local Heroes Contest im Cadillac

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Lokalhelden: Local Heroes Contest im Cadillac
17.05.2017

Oldenburgs Bandszene bringt immer wieder spannende neue Projekte hervor, trotz akuten Proberaummangels. Die Bandbreite ist dabei durchaus beachtlich. Neben zahlreichen Metal-, Alternative- oder Punkbands finden sich auch Hip Hop oder Jazzgruppen. Beim Local Heroes Contest bekommen nun fünf Oldenburger Bands die Chance, sich für die nächste Runde im landesweiten Wettbewerb zu qualifizieren.

Zum ersten Mal in Europa: Royal Tusk Daniel Carriere

mehr…Zum ersten Mal in Europa: Royal Tusk Daniel Carriere10.05.2017

Mit der EP „Mountain“ unternahmen sie erste Schritte, ihr Debütalbum „Dealbreaker“ brachte ihnen bereits eine Menge Aufmerksamkeit. Gerade zurück aus den Staaten von den South X Southwest-Shows wollen sie die positive Energie nutzen, um über den großen Teich zu kommen.

Singer-Songwriter-Gespann James Houlahan und Jasper Sloan Yip

mehr…Singer-Songwriter-Gespann James Houlahan und Jasper Sloan Yip10.05.2017

Es gibt musikalische Urgesteine, die von Interpreten und uns einfachen Musikliebhabern gleichermaßen verehrt werden. Größen wie Bob Dylan, Neil Young oder der verstorbene Leonard Cohen zählen dazu – deren Songs stets absolut zeitlos daher kommen.

Hört, hört! Das Oldenburger Kammerorchester im Mai

mehr…Hört, hört! Das Oldenburger Kammerorchester im Mai10.05.2017

„Das Erlebnis eines Konzerts, die Interkommunikation von Künstlern und Publikum ist durch nichts zu ersetzen“, hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble unlängst bei seiner Festrede zur Eröffnung des Dresdner Kulturpalasts betont.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Londoner Juwel<br />Ben Barritt zu Gast im NGO

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Londoner Juwel
Ben Barritt zu Gast im NGO
27.04.2017

Seit dem es Pop-Musik gibt, ist London eines ihrer Zentren. In den Studios und Live-Klubs spielen sich MusikerInnen die Finger wund und warten auf das nächste Engagement oder den großen …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />„Live-Musik wird zelebriert“<br />Interview mit Sons of Morpheus-Bassist Lukas Kurmann

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
„Live-Musik wird zelebriert“
Interview mit Sons of Morpheus-Bassist Lukas Kurmann
27.04.2017

Sie kommen aus der Schweiz, dürften generell auch noch als Newcomer bezeichnet werden, sind aber in Oldenburg bereits alte Bekannte: Am Freitag, 28. April werden  …

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Seltene Töne
Rare Tones kommen ins Litfaß
27.04.2017

Aus Ostwestfalen stammen die vier Musiker, die seit mehr als fünf Jahren als die „Rare Tones“ unterwegs sind. Das Quartett spielt besten Acoustic-Folk-Rock und schöpft Inspiration und …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Indie-Jazz aus Basel<br />Das Quintett Monoglot zu Gast in Oldenburg

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Indie-Jazz aus Basel
Das Quintett Monoglot zu Gast in Oldenburg
20.04.2017

Fürwahr eine ungewöhnliche Besetzung für ein Quintett – zwei Tenorsaxophonisten, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug. Der eine der beiden Bläser, der Deutsche Sebastian von Keler entlockt seinem …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Sissi mit zwei „s“<br />Allround-Talent Sissi Perlinger in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Sissi mit zwei „s“
Allround-Talent Sissi Perlinger in der Kulturetage
20.04.2017

Autorin, Musikerin, Tänzerin, Schauspielerin – es gibt im Kulturbereich wenig, was Sissi Perlinger bislang ausgelassen hat. Sei´s drum: Wann immer dies Allround-Talent ins Rampenlicht tritt, liegt …

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Jazz-Urgestein
Ack van Rooyen zu Gast im PFL und Wilhelm13
13.04.2017

Als einer der Großen auf europäischen Jazzbühnen nach dem Zweiten Weltkrieg kann Ack van Rooyen nicht nur mitreißend musizieren, sondern hat auch viel zu erzählen. Vor allem aber fühlte er sich …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Dire Straits forever!<br />Brothers in Band und ihre Dire Straits-Coversongs

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Dire Straits forever!
Brothers in Band und ihre Dire Straits-Coversongs
13.04.2017

Woran wir älteren Musikfans bisweilen merken, wie schnell Zeit doch vergehen kann? Unter anderem an solch simplen Tatsachen, wie lange man manchen Rockklassiker nicht mehr live in …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Die Düsterrocker von der Elbe<br />Mono Inc im Pumpwerk Wilhelmshaven

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die Düsterrocker von der Elbe
Mono Inc im Pumpwerk Wilhelmshaven
13.04.2017

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 tourt Mono Inc zunächst mit Postpunk, später dann mit Heavyrock durch die Clubszene. Und nachdem die Hamburger Truppe in den ersten paar Jahren  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mach’s gut, Hannes<br />Hannes Wader gibt sein Abschiedskonzert in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mach’s gut, Hannes
Hannes Wader gibt sein Abschiedskonzert in der Kulturetage
23.03.2017

Man merkt ihm die fast 75 Jahre, die er mittlerweile auf dem Buckel hat, nicht nachteilig an: Hannes Wader tourt scheinbar rastlos durch die Republik. Und er stellt fast allabendlich lustvoll …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Tribute to Pink Floyd<br />Kings of Floyd in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Tribute to Pink Floyd
Kings of Floyd in der Kulturetage
23.03.2017

Wer in den 1970ern alt genug war, um auf Psychedelic- und Bombastrock zu stehen, in dessen Plattensammlung durften die Alben der Prog-Rocker von Pink Floyd schon damals nicht fehlen. Viele …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Keine Trickser<br />Van Dyck Inc. in Der Tränke

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Keine Trickser
Van Dyck Inc. in Der Tränke
23.03.2017

Van Dyck Inc. spielen ehrlichen und ursprünglichen Blues, wie man ihn in Deutschland nur selten zu hören bekommt. Ganz ohne Tricks und Blendwerk  präsentieren die Musiker Eigenkompositionen und  …

1 bis 20 von 987 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen