LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

20

August

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Spielzeugmär: A Toy Story, Alles hört auf kein Kommando

mehr…Spielzeugmär: A Toy Story, Alles hört auf kein Kommando14.08.2019

Längst sind Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und all die anderen Spielzeuge im Haus ihrer Menschenfamilie vom über drei Kapitel hinweg älter gewordenen Jungen aufs kleine Schwesterchen übergewechselt. Unter Bonnie verliert Woody seine Rolle als Lieblingsspielzeug.

GoldenHollywoodEndzeit:Once upon a Time … in Hollywood

mehr…GoldenHollywoodEndzeit:Once upon a Time … in Hollywood14.08.2019

Die besten Jahre seiner Karriere hat Schauspieler Rick Dalton (DiCaprio) Ende der 1960er hinter sich. Und er ahnt, dass nach der Beförderung vom Helden zum Bösewicht und der Degradierung vom Kinostar zum Fernsehserien-Mimen kaum mehr interessante Rollenangebote aus Hollywood nachkommen.

Underground-Thriller: Killerman

mehr…Underground-Thriller: Killerman07.08.2019

Für Moe (Hemsworth) ist´s leicht verdientes Geld: Mal nebenbei die Drogengelder des Mafia-Paten Perico (Buric) waschen, indem man sie zunächst in Goldbarren und dann in Juwelen umtauscht.

Feelgood-Komödie: Fisherman´s Friends

mehr…Feelgood-Komödie: Fisherman´s Friends07.08.2019

Ursprünglich wollte der Londoner Musikmanager Danny (Mays) nur dem feucht-fröhlichen Junggesellenabschied eines seiner Kollegen beiwohnen, der in einem Küstenkaff weit außerhalb der britischen Metropole begangen werden soll.

mehr…Short Cuts26.07.2019

Die drei !!!
Die Hobbydetektivinnen Franzi, Kim und Marie alias die drei Ausrufezeichen knieen sich in einen Fall rein, bei dem es um einen mysteriösen Unbekannten geht, der das anstehende Peter Pan-Theaterprojekt während der Sommerferien unbedingt sabotieren will. Die Vorlage liefert eine populäre Jugendbuchreihe; das Mädelstrio fürs Kino wurde toll gecastet und um eine sehenswerte Nebenrollenstarbesetzung ergänzt. So stark die Besetzung rüberkommt, die Inszenierung fällt eher brav und bieder aus.
Deutschland ´19: R: Viviane Andereggen, D: Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler, Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Sylvester Groth.

Melodram: Leid und Herrlichkeit

mehr…Melodram: Leid und Herrlichkeit26.07.2019

Die Zeit scheint reif für Spaniens Altfilmer Salvador Mallo (Banderas), um sich mit dem Hauptdarsteller seines wohl berühmtesten Films auszusöhnen. Dass Alberto Crespo (Etxeandia) in „Sabor“ damals nie so spielen wollte, wie Mallo es erwartete, ließ die beiden Streithähne gut 30 Jahre lang kein Wort mehr miteinander wechseln.

Berlin-Film: Cleo

mehr…Berlin-Film: Cleo26.07.2019

Wann immer Cleo (Lohse) durch ihr Berlin streift, sieht sie mehr als das Offensichtliche. Dabei hält die als Stadtführerin arbeitende Mittdreißigerin mal Zwiesprache mit Berliner Legenden wie Albert Einstein und Marlene Dietrich oder lässt sich vom Altertumsforscher Heinrich Schliemann in die Geheimnisse einer sagenhaften Uhr einweihen, mit der man angeblich die Zeit zurückdrehen kann.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Beatleshommage: Yesterday

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Beatleshommage: Yesterday
11.07.2019

Dass kaum jemand seine Lieder mag, frustriert Gelegenheits-Singer-Songwriter Jack (Patel) ungemein. Und dann wird der musizierende Loser auch noch während eines Stromausfalls von einem Bus angefahren, wacht er erst im Krankenhaus wieder auf.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Überlebensdrama: Kursk

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Überlebensdrama: Kursk
11.07.2019

118 Menschen, ein U-Boot, eine Katastrophe – in Verbindung mit dem Sommer des Jahres 2000 lautet das Stichwort zu jener seinerzeit international hohe Wellen schlagenden Tragödie schlicht: Kursk.

mehr…Short Cuts03.07.2019

Kroos
Von Greifswald via München nach Madrid: Dem sich ungern in den Vordergrund drängenden Fußballweltmeister und vierfache Champions-League-Sieger Toni Kroos wird in dieser Doku der verdiente Lorbeerkranz aufs Haupt gedrückt.
Deutschland ´19: R: Manfred Oldenburg; Doku.

Comicverfilmung - Spider-Man: Far from Home

mehr…Comicverfilmung - Spider-Man: Far from Home03.07.2019

Wer nach dem episch-bombastischen “Endgame”-Showdown der kassenträchtigen Avengers-Saga befürchtet hatte, dass mit den extrem erfolgreichen Marvel-Superheldencomicsverfilmungen endgültig Schluss sein könnte, dem sei hiermit gesagt: Es gilt nur etliche liebgewonnene Charaktere zu verabschieden, die im Kampf gegen Thanos zu Staub zerfallen sind.

Spionagedrama: Geheimnis eines Lebens

mehr…Spionagedrama: Geheimnis eines Lebens03.07.2019

Wenn man von den Nachbarn etwas über die 85-jährige Rentnerin Joan Stanley (Dench) erzählt bekommen wollte, würde einem der beschauliche Alltag einer älteren Dame geschildert werden, die in ihrem Londoner Vorortviertel kaum auffällt, im Pflegen ihres Gartens und in ihrem Hobby Aquarellmalerei Befriedigung findet.

Short Cuts

mehr…Short Cuts26.06.2019

They shall not grow old
Der Erste Weltkrieg – aus dem Blickwinkel von britischen Soldaten an der Front widergespiegelt: In Farbe! Regietitan Peter Jackson restaurierte, kolorierte und konvertierte historisches Material in 3-D und unterlegte es mit Interviews von über einhundert Beteiligten. Mit Erfolg – da es ihm gelang, den Wahnsinn erlebbar zu machen. So eindrücklich wie sehenswert; Pflichtprogramm für die Jugend! GB/Neuseeland ´19: R: Peter Jackson, Doku.

Animationshit-Nachschlag: Pets 2

mehr…Animationshit-Nachschlag: Pets 226.06.2019

Für Terrier Max und seinen Kumpel Duke hat das paradiesische Alltagsleben Schaden genommen, seit ihr Herrchen und Frauchen den Winzling Liam bekommen haben. Als die gesamte Familie dann zum Urlauben gen Land entschwindet, vertraut Max der in New York zurückbleibenden Zwergspitzdame Gidget vorsorglich sein Lieblingsspielzeug an.

Gesellschaftskomödie: Das melancholische Mädchen

mehr…Gesellschaftskomödie: Das melancholische Mädchen26.06.2019

Zur Obdachlosigkeit beschwert unsere namenlos bleibende Berlinerin, besagtes melancholisches Mädchen, eine Schreibblockade. Für eine selbsternannte Autorin ein Problem, das es möglichst schnell zu überwinden gilt.

Midlife-Crisis-Dramödie: Ein Becken voller Männer

mehr…Midlife-Crisis-Dramödie: Ein Becken voller Männer26.06.2019

Zwei Jahre ist´s her, seit Bertrand (Amalric) seinen Job verloren hat. Um die immer stärker werdenden Depressionen zu bekämpfen, schluckt er Psychopharmaka. Geht seiner Holden daheim dennoch zusehends mehr auf die Nerven.

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Short Cuts
19.06.2019

Tolkien
Im Zentrum von „Tolkien“ dreht sich alles um jene prägenden Jahre im Leben des John Ronald Reuel Tolkien, der weltweit aufgrund seiner „Herr der Ringe“-Erzählungen bekannt wurde: Zuvor studierte er mit Stipendium in Oxford, lernte wichtige Freunde kennen, musste in den Ersten Weltkrieg. Ganz klar, dass vor allem letzteres prägen sollte. Das überzeugend geschauspielerte Portrait ist mit vielen Hinweisen aufs Werk unterfüttert.
USA ´19: R: Dome Karukoski, D: Nicholas Hoult, Lily Collins, Harry Gilby.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Politjux: Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Politjux: Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
19.06.2019

Dass sich der erzkonservative Medienmogul Parker Wembley ins Szeneblatt einkauft, dem Fred Flarsky (Rogen) investigativ-reißerische Reportagen zuliefert, veranlasst den prinzipientreuen Journalisten umgehend zu kündigen.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Reggae-Doku: Inna De Yard - The Soul of Jamaica

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Reggae-Doku: Inna De Yard - The Soul of Jamaica
19.06.2019

Wie wäre es, wenn man Jamaikas Reggae-Legenden dabei beobachten dürfte, wie sie auf ihre alten Tage in einem der Szenetreffpunkte von Kingston einschweben? Auf der Suche nach der Seele ihres musikalischen Lebensgefühls steigen „Inna De Yard“-Veteranen wie Ken Boothe, Kiddus I und Cedric Myton mit ein paar Jüngeren wie Var oder Derajah im Garten eines Anwesens an den Hängen der jamaikanischen Inselhauptstadt umgehend in Songs ein, die ihnen bei den Fans längst Kultstatus einbringen konnten.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Drama: Eine moralische Entscheidung

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Drama: Eine moralische Entscheidung
19.06.2019

Pech für Dr. Kaveh Nariman (Aghaee): Ein Raser bringt ihn in die missliche Lage, mit seinem Auto ausweichen zu müssen. Dabei rammt er ein Motorrad, auf dem Moosa (Mohammadzadeh) mit seiner Familie unterwegs ist.

1 bis 20 von 137 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] >
X-Cut
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber