LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

7

Dezember

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

mehr…Short Cuts05.12.2019

Winterland
Das Skifahren heutzutage hat mit jenem sportlichen Freizeitvergnügen nicht mehr viel gemeinsam. Das Material ist besser geworden, lässt riskantere Eskapaden zu. Fürs Helikopterskiing begeistern sich auch Wintersportler, die mitnichten allesamt einer sündreichen Jetset- und Millionenerben-Generation zuzuschlagen sind.

mehr…Doku: Wer ist Oldenburg?05.12.2019

Eine Stadt besteht ja weißgott nicht nur aus Grundstücken, unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten, Sightseeing-Empfehlungen, stadtplanerischen Visionen oder künstlerischen Fantasien. Sie wird in hohem Maße durch ihre Bevölkerung geprägt.

Stadtneurotikerstudie: A Rainy Day in New York

mehr…Stadtneurotikerstudie: A Rainy Day in New York05.12.2019

Dass seine Freundin (Fanning) im Auftrag der Collegezeitung ein Interview mit dem bekannten Filmemacher Roland Pollard führen darf, kommt Gatsby Welles (Chalamet) mehr als gelegen. Da Ashleigh dazu nach New York reisen muss, spekuliert unser upperclass-Söhnchen auf ein gemeinsames Romantik-Wochenende in seiner Heimatstadt.

Teeniedramödie: Auerhaus

mehr…Teeniedramödie: Auerhaus05.12.2019

Obwohl Frieder (von der Groeben) fast sein ganzes Leben noch vor sich hat, war das Schul-Cleverle schon drauf und dran, Selbstmord zu begehen. Was Frieders Freund, genannt Höppner (Hardung), auf die Idee bringt, der aus der Psychiatrie entlassenden Mimose zwecks therapeutischer Hilfestellung eine gemeinsame WG vorzuschlagen.
Um jedoch nicht als jemand dazustehen, der sich um einen Schulkumpel sorgt, täuscht Höppner vor, selbst dringend Nachhilfe zu brauchen. Wie könnte sich ein echter Buddy da verweigern? Das leerstehende Haus ist groß genug, um dort auch noch ein paar Mädels mit einziehen zu lassen...

Short Cuts

mehr…Short Cuts28.11.2019

The Good Liar
London 2009: Roy Courtnay hat sein Leben als Hochstapler gemeistert, will mit der Bekanntschaft zu der reichen Witwe Betty ein finales großes Ding landen, bevor er sich in den Ruhestand versetzt. Völlig überraschend fühlt sich der 80-Jährige Betty jedoch bald näher, als ihm lieb ist. Spielt das Schicksl ganz zum Schluss noch einmal Katz und Maus mit dem alten Ganoven? Adaption des Bestsellers „Das alte Böse“ von Nicholas Searle, furios besetzt, mit einer gelungenen Wendung zuguterletzt.
USA/CAN ´19: R: Bill Condon, D: Ian McKellen, Helen Mirren, Russell Tovey, Jim Carter.

Arthousethriller: Der Leuchtturm

mehr…Arthousethriller: Der Leuchtturm28.11.2019

Dass es kein einfacher Job sein würde, als Gehilfe des Leuchtturmwächters anno 1890 auf einer einsamen Insel im Norden der USA Dienst schieben zu müssen, hätte Ephraim Winslow (Pattinson) sich denken können.

Sex&Crime: Hustlers

mehr…Sex&Crime: Hustlers28.11.2019

Für New Yorker, die nach Feierabend noch ein bisschen was erleben wollen, ist das Moves ums Jahr 2007 herum die Topadresse: Ein Stripclub der Extraklasse – mit Vorzeigetänzerin Ramona (Lopez) als Hauptattraktion, die es bestens draufhat, das Publikum bei Laune zu halten.

Komödie: Die schönste Zeit unseres Lebens

mehr…Komödie: Die schönste Zeit unseres Lebens28.11.2019

Dem Comiczeichner und Karikaturist Victor (Auteuil) ist die Neuzeit mit ihren digitalen Möglichkeiten ein Gräuel. Da er sich ihr sowohl arbeitstechnisch als auch privat konsequent verweigert, ist er zum Griesgram geworden, der seine Umgebung oftmals den letzten Nerv kostet.

mehr…short Cuts20.11.2019

Bernadette
Gut 20 Jahre sind ins Land gegangen, seit Bernadette zum Wohl der eigenen Familie ihre Karriere als Architektin aufgab. Nachdem das flügge gewordene Töchterchen nun das Elternhaus verlässt, weiß deren sich nutzlos fühlende Mutter nichts mehr mit sich anzufangen. Im Bunkern von Pillen und dem Beleidigen der Nachbarn sieht Bernadette entschieden zu wenig Befriedigung, um sich künftig einzig und allein darauf zu begrenzen…
USA´19: R: Richard Linklater; D: Cate Blanchett, Judy Greer.

Deutsche Herzschmerzmär: Was gewesen wäre

mehr…Deutsche Herzschmerzmär: Was gewesen wäre20.11.2019

Für frisch Verliebte, wie es Astrid(Paul) und Paul (Zehrfeld) sind, ergeben Kurztrips die beste Möglichkeit, einander näher kennen zu lernen. Und in der luxuriösen Umgebung eines mondänen Budapester Hotels macht das intime Beisammensein nach einem opulenten Diner umso mehr Spaß. Pech nur, dass unseren beiden Turteltäubchen vor Ort im Hotel ein Typ (Hülk) übern Weg läuft, mit dem Astrid in ihrer Jugendzeit mal romantisch liiert war.

Disneyhit: Die Eiskönigin 2

mehr…Disneyhit: Die Eiskönigin 220.11.2019

Gemäß einer ungeschriebenen Tradition im Hause Disney bedeutete ein Happy End bei einem der Trickfilmabenteuer stets, dass diesem Ende nichts mehr hinzuzufügen wäre. Doch irgendwann überkam Hollywoods Filmindustrie das Virus der Fortsetzung aus rein kommerzieller Erwägung.

Thriller: Official Secrets

mehr…Thriller: Official Secrets20.11.2019

Anno 2003 arbeitet Katherine Gun (Knightley) als Übersetzerin beim britischen Nachrichtendienst GSHQ. Und staunt nicht schlecht, als sie und ihre Kollegen vom US-Auslandsgeheimdienst NSA per Email dazu aufgefordert werden, UN-Diplomaten auszuspionieren.

Highschool-Komödie: Booksmart

mehr…Highschool-Komödie: Booksmart13.11.2019

Amy (Dever) und Molly (Feldstein) sind fassungslos, als es ihnen klar wird, dass sie nicht die einzigen sind, die nach Beendigung der Schule mit einer Zusage von einer coolen Uni dienen können. Umgehend bedauern sie es zutiefst, all die Jahre in der Freizeit Schulstoff gepaukt zu haben, während ihre faulen und partygeilen Mitschüler ganz offensichtlich trotz exzessiven Saufens und Feierns jetzt dasselbe Ziel erreichen konnten.

Rennfahrerdrama: Le Mans 66 - Gegen jede Chance

mehr…Rennfahrerdrama: Le Mans 66 - Gegen jede Chance13.11.2019

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans stellt als weltweit ältestes Motorsport-Ereignis ein Muss für jeden Sportwagen-Enthusiasten dar. Nachvollziehbar, dass Automobil-Magnat Henry Ford Jr. in den 1960ern darauf erpicht war, die ewig siegreichen Ferrari-Konkurrenten endlich mal entthronen zu können.

Mut zum Positiven: But Beautiful

mehr…Mut zum Positiven: But Beautiful13.11.2019

Mit viel Mut zum Risiko gelingt es Menschen immer wieder, ihr Leben auf einen Schlag und von Grund auf komplett zu ändern. Nach seinen streitbaren Dokus „We feed the World“, „Let´s make Money” und „Alphabet” sucht der vielfach ausgezeichnete Filmer Erwin Wagenhofer Beispiele dafür, dass es oft kein weiter Weg ist zum glückerfüllten Leben.

mehr…short Cuts06.11.2019

Lara
Ausgerechnet an jenem Tag, an dem Laras 60ster Geburtstag ansteht, gibt Sohn Viktor ein Konzert. Um das Verhältnis zwischen dem berühmten Pianisten und seiner Mutter ist es alles andere als gut bestellt – weshalb die Frau Mama nicht eingeladen ist. Was tun? Lara kauft so viele Karten für die abendliche Vorstellung auf, wie sie ergattern kann. Lässt sich hernach unschlüssig durch die Stadt treiben.

Kriegsfilmdrama: Midway – Für die Freiheit

mehr…Kriegsfilmdrama: Midway – Für die Freiheit06.11.2019

Anno 1942, nur Monate nach jenem Überraschungsangriff, mit dem Japaner den US-amerikanischen Militärstützpunkt auf Pearl Harbor in Schutt und Asche legen, sehen sich die US-Streitkräfte erneut mit einer Attacke durch japanische Aggressoren konfrontiert.

Politthriller: The Report

mehr…Politthriller: The Report06.11.2019

Um God´s own Country mitsamt der US-amerikanischen Bevölkerung vor weiteren Anschlägen nach jenem schicksalhaften 11. September zu schützen, führt die CIA ein Verhörprogramm ein, das einem Großteil der Bürger höchst unmoralisch vorkommt. Aus Sicht vieler Politiker ist es zudem illegal.

Sozialkritik-light-Dramödie: Das Wunder von Marseille

mehr…Sozialkritik-light-Dramödie: Das Wunder von Marseille06.11.2019

Mit Assad Ahmed, Gérard Depardieu undSarah Touffic Othman-Schmitt

mehr…short cuts30.10.2019

Portrait einer jungen Frau in Flammen
Frankreich anno 1770: Marianne soll das Hochzeitsportrait der total heiratsunwilligen Héloise malen. Und dann passiert´s: Malerin und Modell kommen sich langsam näher, man entflammt füreinander. Filmerin Sciamma findet die passende Atmosphäre für ihre Studie über weibliches Begehren in der Bretagne, punktet mit wunderschönen, sinnlichen Bildern.
Frankreich ´19: R: Céline Sciamma, D: Noémie Merlant, Adèle Haenel, Valeria Golino.

1 bis 20 von 178 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] >
X-Cut
EXB Handwerk
FZO urban Arom
Kostbar 2019
MoX-DIABOLO Ratgeber