LzO
OLDENBURG
Sonntag

25

Juni

X-Cut
FZO Elektra

Menschen

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Gipfelstürmer<br />Mount Atlas spielen Stoner-Metal

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Gipfelstürmer
Mount Atlas spielen Stoner-Metal
20.06.2017

Aus Oldenburgs breiter Stoner-Szene kommt die fünfköpfige Band Mount Atlas. Im April brachte die Gruppe ihr Debütalbum „Titan“ auf den Markt, das mit sieben kernigen Songs, zwischen Stoner und Heavy Rock bereits in der Musikpresse für Furore sorgte. Diesen Erfolg …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Offen sein für Alles<br />Tom Reckmann, Schüler am Alten Gymnasium Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Offen sein für Alles
Tom Reckmann, Schüler am Alten Gymnasium Oldenburg
20.06.2017

„Von entscheidender Bedeutung ist für mich, das Beste aus den jeweiligen Situationen herauszuholen. Dabei strebe ich keineswegs Perfektionismus an, denn das ist sowieso alles eine Frage des Blickwinkels und des jeweiligen Kontextes. Mein Alltag gestaltet sich so, wie er eben zustande kommt und …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Singendes Engagement<br />Der Frauenchor Womany Voices feiert

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Singendes Engagement
Der Frauenchor Womany Voices feiert
08.06.2017

Chöre sind moderne Erscheinungen, nicht nur, dass viele Menschen sich gerne in ihnen gesanglich austoben, sondern auch musikhistorisch existieren Chöre in ihrer heutigen Form erst seit  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Der lange Weg zur Berufung<br />Gesche Hambach, Kursleiterin und Studentin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Der lange Weg zur Berufung
Gesche Hambach, Kursleiterin und Studentin
08.06.2017

„Für mich war immer klar, dass ich etwas mit meinen Händen machen möchte. Von daher zeigte ich ein besonderes Interesse an handwerklichen Berufen.“ Gesche Hambach weiß schon früh, dass eine reine Büroarbeit für sie  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Mit viel Herzblut: Achim Barghorn, auch DJ Akim Balthasar

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Mit viel Herzblut: Achim Barghorn, auch DJ Akim Balthasar
31.05.2017

Neben der Arbeit im Café und mit Bus ist er auch noch als DJ unterwegs. „Als DJ Akim Balthasar lege ich den Fokus auf Soul, Funk, Jazz sowie Oldschool-Hip Hop.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Insa-Marie Brucke: „Der Freund der Toten”

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Insa-Marie Brucke: „Der Freund der Toten”
30.05.2017

Vorgestellt von Insa-Marie Brucke, Mitarbeiterin der Buchhandlung
Hemmieoltmanns

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Herr Lehmann“ von Sven Regener<br />Vorgestellt von Jan Bredol vom  Lokalsender Oldenburg Eins

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Herr Lehmann“ von Sven Regener
Vorgestellt von Jan Bredol vom  Lokalsender Oldenburg Eins
09.05.2017

Frage: Wovon handelt das Buch?
Jan Bredol: „Herr Lehmann“ spielt rund um den Mauerfall im Jahr 1989. Der geschieht allerdings eher im Hintergrund.…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Fantastische Filmwelten<br />Regieassistent Christopher Fromm vom Oldenburgischen Staatstheater

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Fantastische Filmwelten
Regieassistent Christopher Fromm vom Oldenburgischen Staatstheater
25.04.2017

„Als Kind war ich ein Träumer und fand die reale Welt eher langweilig. Ich habe mich sehr gerne mit meiner Fantasie beschäftigt und konnte mich darin verlieren.“ Das Medium Film schien für das Ausleben der eigenen  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Es war einmal…“ von Gerhard Winter<br />Vorgestellt von Ulrike Baumann, Projektleiterin bei BTC in Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Es war einmal…“ von Gerhard Winter
Vorgestellt von Ulrike Baumann, Projektleiterin bei BTC in Oldenburg
25.04.2017

Das Buch ist eine Zukunftsvision. Ein Großvater erzählt seiner Enkelin mit einem Rückblick aus der Zukunft auf die heutige Zeit davon, was wir bereits alles erreicht haben, wie die Demokratie nun …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Menschen stärker machen<br />Constanze Schnepf von der Antidiskriminierungsstelle bei Ibis

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Menschen stärker machen
Constanze Schnepf von der Antidiskriminierungsstelle bei Ibis
11.04.2017

„Zur Antidiskriminierungsstelle von Ibis e. V. kommen in der Regel Menschen, die keine schönen Geschichten zu erzählen haben. Viele berichten von persönlichen Erfahrungen, von Unrecht, das ihnen widerfahren ist.” Dabei geht es um die unterschiedlichsten Diskriminierungen, die in der …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Neustart<br />State of Evidence sind wieder da

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Neustart
State of Evidence sind wieder da
11.04.2017

Die Oldenburger Punkrock-Formation State of Evidence ist wieder zurück. Nach einer längeren Pause hat das Quartett die Aufnahmen für ein neues Album abgeschlossen. Wann und wie das Album erscheinen soll, steht zwar noch nicht fest, aber die Band will natürlich wieder live spielen und an ihre Erfahrung aus über  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Energiebündel <br />Lars de Haan braucht die Vielfalt

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Energiebündel
Lars de Haan braucht die Vielfalt
28.03.2017

„Der Oldenburger Lars de Haan ist ein echtes Energiebündel. Theater und Musik sind nur einige seiner vielfältigen Interessen. Zurzeit inszeniert de Haan am Oldenburger Uni-Theater ein Theaterstück, das …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Ohne Scheuklappen <br />Das North Side Trio aus Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Ohne Scheuklappen
Das North Side Trio aus Oldenburg
24.03.2017

Nach Jahren, in denen dem Jazz das nahende Ende prophezeit wurde, scheint sich das Bild inzwischen zu wenden. Dank YouTube und Hollywood feiert der Jazz eine kleine Renaissance. Die amerikanischen Jazzexperimentalisten von Snarky Puppy sind inzwischen den meisten Musikfans ein Begriff und der Jazz …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Aufs und Abs <br />Roll on Mouche sind zurück

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Aufs und Abs
Roll on Mouche sind zurück
28.02.2017

Die Oldenburger von Roll on Mouche verbinden mit ihrer Musik Rock, Funk und Blues Elemente zu einer Mischung, die schon so manches Publikum zum Schwitzen gebracht hat. Das Quartett hat  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Ständig neue Herausforderungen<br />Beate Kuchs – Glaskünstlerin in Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Ständig neue Herausforderungen
Beate Kuchs – Glaskünstlerin in Oldenburg
14.02.2017

„Mit meinen Arbeiten ecke ich durchaus bei Kollegen an, denn ich mache freie Kunst und Design, zwei unterschiedliche Dinge. Mit dem Design sind also auch Objekte dabei, die im Gegensatz zur Kunst zu …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Wandel im Fokus<br />Der Oldenburger Wissenschaftler Wolfgang Nebel stellt Fotografien aus

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Wandel im Fokus
Der Oldenburger Wissenschaftler Wolfgang Nebel stellt Fotografien aus
31.01.2017

Wolfgang Nebel ist seit dem Jahr 2005 Vorsitzender des Vorstandes des OFFIS und lehrt seit 1993 an der Oldenburger Carl von Ossietzky Universität. Als Wissenschaftler forscht Nebel auf dem Gebiet neuartiger Entwurfsmethoden und  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Gefühlsbetont<br />Neue CD von Michelle Ailjets

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Gefühlsbetont
Neue CD von Michelle Ailjets
31.01.2017

Die Oldenburger Singersongwriterin Michelle Ailjets hat eine neue CD aufgenommen, auf der sie fünf Songs präsentiert, die einen Einblick in die Gefühlswelt der Sängerin geben. Die vielschichtigen Songs …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Aus dem Alltag...<br />... eines kriegsmüden Starfotografen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Aus dem Alltag...
... eines kriegsmüden Starfotografen
19.01.2017

Gar keine Frage, dass aussagekräftige Fotos, Filme und Reportagen vom Kriegsgeschehen jeden Betrachter zwangsläufig aufwühlen. Und bisweilen etwas bewirken, indem sie …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Mit klarem Ziel <br />Rock Therapy aus Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Mit klarem Ziel
Rock Therapy aus Oldenburg
17.01.2017

Manchmal ist es vielleicht der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Im Falle von Rock Therapy aus Oldenburg führte ein einzelner Song dazu, dass fünf MusikerInnen ihre kreativen Potenziale freilegen konnten. Seit drei Jahren arbeitet die Gruppe nun daran, Konzerte zu spielen und Songs zu schreiben. Im Sommer will man dann den ersten Longplayer vorlegen.…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Brendah Kangwa<br />von der Schulleiterin in Sambia zur Sozialarbeiterin in Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Brendah Kangwa
von der Schulleiterin in Sambia zur Sozialarbeiterin in Oldenburg
03.01.2017

Brendah stammt ursprünglich aus dem afrikanischen Sambia. Seit elf Jahren lebt sie nun mit ihren drei Kindern in Oldenburg. Bis vor kurzem betreute sie als Sozialarbeiterin ein Patenschaftsprojekt in der Flüchtlingshilfe. Dort war sie  …

1 bis 20 von 427 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen