LzO
OLDENBURG
Samstag

20

Januar

X-Cut
Kostbar 2017
Nagelkreuz
FZO Elektra

Menschen

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Familientradition und Neubeginn<br />Felix Vosgerau – zurückgekehrt in die ‘alte’ Heimat

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Familientradition und Neubeginn
Felix Vosgerau – zurückgekehrt in die ‘alte’ Heimat
18.01.2018

Sobald ein potentieller Kunde oder Kundin den Laden betritt, ertönt eine ohrenbetäubende Klingel. Somit können die Mitarbeiter*innen von der Werkstatt oder dem Büro aus schnell nach vorne in den Verkaufsbereich eilen, um eine sofortige Beratung zu gewährleisten. In diesem Fahrradladen…

Mariana Leky: Cocooning im Westerwald

mehr…Mariana Leky: Cocooning im Westerwald04.01.2018

Lesen – aber was? Wer den Vorschlägen der mehr als 600 unabhängigen, zumeist inhabergeführten Buchhandlungen im Lande vertraut, und sich deren „Lieblingsbuch 2017“ empfehlen lässt, dem steht dieser Tage die Lektüre von „Was man von hier aus sehen kann“ ins Haus. So sperrig der Titel klingen mag, Mariana Lekys aktueller Roman hat es auch auf die Listen von aspekte, NDR-Libromat und Co. geschafft. Und letzteres trotz der vielen herzensguten Christenmenschen, mit denen die in Berlin lebende Schriftstellerin ihre in einem Dorf im Westerwald spielende Provinz-Mär bevölkert.

„Das Geheimnis wahren“ Aiko Bartsch, Illusionist

mehr…„Das Geheimnis wahren“ Aiko Bartsch, Illusionist03.01.2018

Etwas schüchtern und mit verschränkten Händen sitzt Aiko Bartsch da. Ab und an gleiten seine Augen zur Seite oder nach oben, die weiße Decke suchend. Anfänglich reagiert er auch etwas zurückhaltend und einsilbig auf die gestellten Fragen. Doch der Schein trügt, bekanntermaßen. Und genau das beschreibt auch den Inhalt seines ungewöhnlichen Nebenerwerbs.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Der Weg der Frauen“<br />Petra Schmidt, Wendo-Trainerin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Der Weg der Frauen“
Petra Schmidt, Wendo-Trainerin
14.12.2017

Wenn wir zum ersten Mal von Wendo hören oder lesen, denken wir fälschlicherweise, es sei von einer japanischen Kampfsportart die Rede. Doch da liegt ein Irrtum vor. Petra Schmidt, ihrerseits Wendo-Trainerin seit vielen Jahren, klärt diesbezüglich auf: „Wendo ist eine…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Gemeinsam besser<br />Boffa Blank und die Honolulu Babies

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Gemeinsam besser
Boffa Blank und die Honolulu Babies
14.12.2017

Band oder selbstbestimmtes Künstlerkollektiv, egal wie man nun die Honolulu Babies beschreiben will, ihre Musik macht Spaß und die Gruppe um Sänger Boffa Blank ist so ziemlich für alles und für jeden offen. Was alle eint und zusammenhält, ist der…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Viel mehr als ein Glückssymbol<br />Reint Friesenborg, Schornsteinfegermeister

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Viel mehr als ein Glückssymbol
Reint Friesenborg, Schornsteinfegermeister
30.11.2017

„Als Schornsteinfeger sollte man auf Leute zugehen können, da die Beratung und der Umgang mit Menschen einen wesentlichen Bestandteil seiner Arbeit darstellen. Des Weiteren muss er etwas von Physik und Chemie verstehen, denn dieses Wissen kommt bei der technischen Anwendung zum Tragen. Da sich seine Arbeit auch auf den Dächern…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Anstand haben! <br />bad vibrations? – müssen wir nicht ertragen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Anstand haben!
bad vibrations? – müssen wir nicht ertragen
16.11.2017

Als wortwitzigen Kolumnisten, Bestsellerautor oder langjähriges Redaktionsmitglied der Süddeutschen Zeitung kennen wir Axel Hacke. Während sich der mehrfache Vater in früheren Jahren gern launig tiefschürfend zu Erziehungsfragen äußerte, seine …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Zeit für andere Menschen investieren<br />Gabriela Kaboth-Freytag, im Leitungsteam der Agentur :ehrensache tätig

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Zeit für andere Menschen investieren
Gabriela Kaboth-Freytag, im Leitungsteam der Agentur :ehrensache tätig
02.11.2017

„Die Sicht auf das Ehrenamt hat sich in den letzten 20 Jahren sehr geändert. Früher wurde es vor allem mit Pflichtbewusstsein und Opferbereitschaft in Verbindung gebracht…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Dr. Ratte“ von William Kotzwinkle<br />Vorgestellt von Ulf Tränkle, Mitarbeiter in der Logistik

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Dr. Ratte“ von William Kotzwinkle
Vorgestellt von Ulf Tränkle, Mitarbeiter in der Logistik
17.10.2017

Handlungsort des Buches ist ein Tierversuchslabor, in dem eine Ratte schon eine Ewigkeit lebt. Durch die ständigen Malträtierungen der Versuche ist diese Ratte dem Wahnsinn verfallen und nennt sich …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Volksfeste sind ein immaterielles Kulturgut“<br />Michael Hempen, Verbandsvorsitzender des Oldenburger Schausteller-<br />verbandes

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Volksfeste sind ein immaterielles Kulturgut“
Michael Hempen, Verbandsvorsitzender des Oldenburger Schausteller-
verbandes
05.10.2017

„Ich gehöre zu einer der ältesten Schaustellerdynastien. Es lag schon immer in dem Naturell unserer Familie, sich verbandsmäßig einzusetzen. Mein Opa hat schon gewisse Vorstandstätigkeiten gehabt, mein Vater war Präsident der Schausteller und ich bin seit 20 Jahren Vorsitzender des Oldenburger …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Tradition und Moderne<br />Irish Folk von Dánacht aus Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Tradition und Moderne
Irish Folk von Dánacht aus Oldenburg
21.09.2017

Jede Szene braucht Nachwuchs, das gilt natürlich auch für den Irish Folk im Land. In Oldenburg haben sich fünf junge Folk-Enthusiasten zusammengefunden, um der Szene wieder frische Energie zu geben und …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Diese Stücke sind „Nicht von der Stange“ <br />Lena Ahrenholtz, Goldschmiedin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Diese Stücke sind „Nicht von der Stange“
Lena Ahrenholtz, Goldschmiedin
21.09.2017

„Jede Goldschmiede hat ihren eigenen Stil. In manchen Betrieben werden sehr geradlinige und klare Formen angefertigt, in anderen entstehen wiederum verschnörkelte Arbeiten. Das wurde auch bei den Auszubildenden in unserer …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Wir haben optisch gelernt” <br />Holger Ihler, Gärtnermeister

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Wir haben optisch gelernt”
Holger Ihler, Gärtnermeister
05.09.2017

„Botanische Gärten haben sich aus dem Umstand entwickelt, dass die Menschen früher nicht in der Lage waren, so einfach von einem zu einem anderen Ort zu reisen. Die andersartige Flora ist …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Die Natur ist kostbar! <br />Renate Ponel, Landschaftswartin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Die Natur ist kostbar!
Renate Ponel, Landschaftswartin
22.08.2017

„Als Kind und Jugendliche habe ich mit meinen Eltern viel Zeit in der Natur verbracht, wir waren immer draußen. Dazu zählten viele Ausflüge daheim und Urlaube in Bayern, die uns Kindern die Natur nahe gebracht  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Marie des Brebis - Der reiche Klang des <br />einfachen Lebens“ von Christian Signol<br />Vorgestellt von Ines Siefert, Herrenschneidermeisterin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Marie des Brebis - Der reiche Klang des
einfachen Lebens“ von Christian Signol
Vorgestellt von Ines Siefert, Herrenschneidermeisterin
22.08.2017

Das Buch schildert die Geschichte von Maries Leben, das mit ihrer Geburt um 1900 in Frankreich beginnt. Die Protagonistin selbst erzählt ihre Memoiren, in dem sich ein ereignisreicher Wandel der Zeit vollzieht. Insgesamt …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Musik ist mein Leben!<br />Matthias Edo Emken

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Musik ist mein Leben!
Matthias Edo Emken
08.08.2017

„Ich kämpfe immer gegen die MS an und das Leben ist aufgrund der Krankheit sehr anstrengend für mich. Trotzdem will ich am Leben aktiv teilhaben und weiterhin viele Konzerte besuchen. Die Krankheit soll nicht …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Musik aus Leidenschaft<br />Singer Songwriter Lukas Plöhn

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Musik aus Leidenschaft
Singer Songwriter Lukas Plöhn
08.08.2017

Mit der Veröffentlichung seines ersten Albums ging für den Oldenburger Musikstudenten Lukas Plöhn ein Traum in Erfüllung. Gemeinsam mit seiner Band nahm er 13 Songs auf, in die er  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Versorgung von „gefiederten“ Patienten<br />Dr. Inken Sander, Fachtierärztin für Geflügel

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Versorgung von „gefiederten“ Patienten
Dr. Inken Sander, Fachtierärztin für Geflügel
25.07.2017

Wenn man die Praxis von Dr. Inken Sander betritt, empfängt einen ein geräuschvolles Konzert aus unterschiedlichen Vogellauten. Das ist schon ein unüberhörbares Piepen und munteres Trällern, das einem …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Ein Meer aus Tinte und Gold“ von Traci Chee<br />Vorgestellt von Christiana Simmes, Auszubildende in der Buchhandlung Bültmann & Gerriets

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Ein Meer aus Tinte und Gold“ von Traci Chee
Vorgestellt von Christiana Simmes, Auszubildende in der Buchhandlung Bültmann & Gerriets
25.07.2017

Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das sich mit seiner Tante auf der Flucht befindet. Beide fliehen vor bestimmten Leuten, die vor einiger Zeit schon die Eltern des Mädchens gejagt und sogar  …

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Schnörkellos<br />Run Zero aus Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Schnörkellos
Run Zero aus Oldenburg
25.07.2017

Schnörkellos, direkt, eingängig und mit einer Prise norddeutschem Humor. Run Zero gehen bei ihrer Musik keine Kompromisse ein. Die Band spielt eine Mischung aus Punkrock, Metal und …

1 bis 20 von 448 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen