LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

13

Dezember

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Vom Ende einer Geschichte
14.06.2018

Wenn Tony Webster (Jim Broadbent) nicht gerade alte Fotoapparate in seinem Londoner Lädchen verkauft oder repariert, schaut der rüstige Mittsiebziger in der Freizeit gern auf ein Schwätzchen bei der Ex vorbei…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
The Cleaners
14.06.2018

Wer nurmehr niedliche Katzenbilder und pittoreske Impressionen vom letzten Kindergeburtstag auf der eigenen Facebook-Seite mit Freunden teilen mag oder das Ergebnis via Youtube ins Internet stellt, der dürfte die wenigsten Gedanken daran…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die brillante Mademoiselle Neila
14.06.2018

Zum Jura-Studium der Pariser Elite-Uni zugelassen zu werden, das bringt nach Ansicht mancher Lehrender gewisse Pflichten für neue Jung-Studenten mit sich. Und Prof Mazard (Auteuil) hasst…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Jurassic World
07.06.2018

Rückkehr zur Insel des Schreckens: Nur wenige Jahre sind vergangen, seitdem die künstlich geklonten Urzeitmonster den Vergnügungspark Jurassic World in eine Attraktion des realen Horrors verwandelt haben.

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Augenblicke
Gesichter einer Reise
31.05.2018

Mit ihren 90 Jahren will es die Filmregisseurin, Fotografin und „Großmutter der Novelle Vague“ Agnès Varda noch einmal wissen. Gemeinsam mit dem Street-Art-Künstler JR begibt sie sich auf eine Reise kreuz und quer durch Frankreich, um sich…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Tully
Eine junge Night-Nanny wird zur Erlöserin
31.05.2018

Nach „Juno" (2007) und „Young Adult“ (2010) vervollständigen Regisseur Jason Reitman und Drehbuchautorin Diablo Cody nun mit „Tully“ ihre Trilogie über den steinigen Wege des Erwachsenen-Daseins…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Feinde – Hostiles

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Feinde – Hostiles
31.05.2018

Joseph Blocker (Christian Bale) hat sein halbes Leben lang in der US-Armee gedient und hier im Wilden Westen die völkermordende Drecksarbeit gemacht. Als ein Journalist ihn fragt, ob es stimme, dass…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
In den Gängen
Der Zauber im Alltäglichen
24.05.2018

Obwohl die meisten Menschen ein Drittel ihrer wöchentlichen Lebenszeit damit verbringen, ist die Arbeit im Vergleich zum Privatleben im Kino deutlich unterrepräsentiert. Denn Arbeit bedeutet immer auch Routine, die per se den…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Sympathisanten
Unser deutscher Herbst
24.05.2018

Margarete von Trotta hat ihre schwarz-roten Tagebücher aus den siebziger Jahren ganz weit unten im Schrank einsortiert. Für ihren Sohn, den Historiker und Dokumentarfilmer Felix Moeller, sind die Aufzeichnungen weit mehr als bloß ein…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Solo: A Star Wars Story

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Solo: A Star Wars Story
24.05.2018

Die Befürchtungen im Vorfeld waren groß, dass „Solo“ nicht funktionieren könnte. Immerhin hatte Lucasfilm-Strippenzieherin Kathleen Kennedy mehrfach Drehbuchänderungen durchgesetzt und noch kurz vor Drehende die ursprünglich mit…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Short cuts

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Short cuts
17.05.2018

• Maria by Callas
• Wohne lieber ungewöhnlich (Bild)

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Fünf Träume, Küche, Bad<br />Nobudgetfilm – Projekt17Film

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Fünf Träume, Küche, Bad
Nobudgetfilm – Projekt17Film
17.05.2018

Natürlich wachsen sich Spielfilmvorhaben im Handumdrehen zu reichlich teuren Abenteuern aus, es sei denn man kalkuliert lediglich mit dem Budget fürs Ausleihen des notwendigen Equipments, plus Kosten für Requisiten, Unterkunft, Verpflegung…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Deadpool 2

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Deadpool 2
17.05.2018

„Kinder geben uns die Möglichkeit, besser zu sein, als wir es eigentlich sind“, redet Vanessa Carlysle (Baccarin) ihrem großmäuligen Verlobten Wade Wilson (Reynolds) zu Beginn des zweiten Deadpool-Abenteuers ins Gewissen. Und mal ehrlich: Wade…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Nach einer wahren Geschichte

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Nach einer wahren Geschichte
17.05.2018

Dass sie den Suizid ihrer Mutter literarisch verarbeiten mochte, beschert Delphine (Seigner) einen echten Bestseller. Gleichzeitig erhält die Erfolgsautorin jede Menge anonymer Briefe und Hassmails, die…

mehr…cine-k-Specials: 70 Jahre Israel11.05.2018

Für Israel gilt, was sich über viele andere Nationen rings um den Globus ebenfalls sagen lässt: Dass die meisten der dort geborenen Cineasten irgendwann von einer Karriere in Hollywoods Traumfabriken schwärmen oder sie sich mit dem Independent-Kinowesen etwa europäischer Prägung näher beschäftigen wollen.  Die Folge davon: Israelische Jungfilmer kehren der Heimat den Rücken - um im Idealfall aus der Distanz heraus wieder zu sich und zu ihrem Land zu finden.

Short Cuts

mehr…Short Cuts11.05.2018

Der Buchladen der Florence Green
Die jung verwitwete Florence Green hat einen Traum: Als passionierte Leseratte liebäugelt sie damit, einen Buchladen zu eröffnen. Doch nicht jeder Einwohner des verschlafenen Fischernests an der Küste Ostenglands findet diese Idee gut. Besonders Society-Lady Violet Gamant ist das Projekt ein Dorn im Auge.

Hollywood-Action: Rampage

mehr…Hollywood-Action: Rampage11.05.2018

Irgendwann war Davis Okoye (Johnson) es leid, als Special Forces-Menschmaschine weiter von einem Krieg zum nächsten zu ziehen. Also sattelte er auf Primatenforscher um und ergatterte in den USA im Zoo einen Job, der ihn zutiefst befriedigt.

Animationsfilm: Isle of Dogs

mehr…Animationsfilm: Isle of Dogs11.05.2018

In naher Zukunft hat in der japanischen Metropole Megasaki nurmehr der mächtige Kobayashi-Clan das Sagen. Und der bestimmt das öffentliche Treiben so sehr, dass es deren Hundehassern ein Leichtes ist, dem besten Freund des Menschen den Alltag zu versauen.

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Short cuts
03.05.2018

• Eleanor & Colette
• No Way Out
• Sherlock Gnomes (Bild)
• Familiye

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Meister der Träume

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Meister der Träume
03.05.2018

Klar, dass uns Kinogängern die Begriffe Hollywood oder Bollywood geläufig sind. Aber Nothingwood? Da fällt es schon schwer, in Zusammenhang damit von einer blühenden Filmindustrie sprechen zu wollen – zumal Salim Shaheen als der…

81 bis 100 von 106 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] >
X-Cut
Kostbar 2019
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO Elektra