LzO
OLDENBURG
Mittwoch

25

April

X-Cut
FZO Elektra
MoX-DIABOLO Ratgeber

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Kammerspiel<br />The Dinner

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Kammerspiel
The Dinner
08.06.2017

So zugedröhnt können diese beiden New Yorker Wohlstands-Kids nie im Leben gewesen sein, dass ihnen ihre nächtliche Untat nicht bewusst war. Kaltschnäuzig haben sie eine schlafende Obdachlose  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Kino-Wiederauferstehung:<br />Baywatch

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Kino-Wiederauferstehung:
Baywatch
01.06.2017

Von „Baywatch“-Star Pamela Anderson ist das schöne Zitat überliefert: „Mein Brüste hatten eine glänzende Karriere. Ich bin immer nur hinterher gereist.“ Wenn es etwas Neues von der Kino-Wiederauferstehung der US-Fernsehserie aus den 90ern zu berichten gibt, dann dass …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Vorpubertäre Abenteuer:<br />Gregs Tagebuch: Böse Falle

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Vorpubertäre Abenteuer:
Gregs Tagebuch: Böse Falle
01.06.2017

Liebevoll gezeichnet und handschriftlich getextet entwickelte sich Jeff Kinneys Comic-Roman-Reihe „Gregs Tagebuch“ zu einem internationalen Bestseller-Erfolg. Im Zentrum steht hier der vorpubertäre Mittelschüler Greg, dessen Familien- und Schulleben einige Abenteuer und …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Romanverfilmung:<br />In Zeiten des abnehmenden Lichts

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Romanverfilmung:
In Zeiten des abnehmenden Lichts
01.06.2017

Kaum ein Roman hat die erstarrte Stimmung in der untergehenden DDR besser eingefangen als Eugen Ruges brillantes Debüt „In Zeiten des abnehmenden Lichts“. Anhand der eigenen Familiengeschichte untersuchte der Autor über vier Generationen hinweg die …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Biografie: Churchill

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Biografie: Churchill
26.05.2017

In der heranbrechenden Ära der zynischen Populisten erscheint ein Vollblut-Politiker wie Winston Churchill als Dinosaurier der Zeitgeschichte. Mehr als sechzig Jahre war Churchill Abgeordneter im britischen Unterhaus, prägte als Marine-, Kriegs- und zweimaliger Premierminister die Politik des Vereinigten Königreiches, führte das Land schließlich durch den Zweiten Weltkrieg, wurde danach erst einmal abgewählt, bis er es 1951 wieder als Premier in die Downing Street schaffte.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Captain Jack Sparrow-Fortsetzung: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Captain Jack Sparrow-Fortsetzung: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
26.05.2017

Mehr als 3,7 Milliarden Dollar haben die vier Sequels von „Pirates of the Caribbean“ während der letzten vierzehn Jahre in die Schatzkammern des Studios gespült. Auch in Folge Nummer 5 hält man das Publikum mit bewährten Zutaten bei der Stange. Immerhin sind drei personelle Neuzugänge zu verzeichnen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Showbiz-Reigen: Song to Song

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Showbiz-Reigen: Song to Song
26.05.2017

Um ihrer Karriere zusätzlich Schub zu verleihen, hat sich Nachwuchsmusikerin Faye (Rooney Mara) von Austins mächtigstem Musikproduzenten Cook (Michael Fassbender) vernaschen lassen. Doch als ihr auf einer Party ihres Gönners dessen neueste Entdeckung, der mäßig erfolgreich Singer-Songwriter BV (Ryan Gosling) übern Weg läuft, funkt es umgehend zwischen den beiden Musikern.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Gelebte Utopie: Berlin Rebel High School

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Gelebte Utopie: Berlin Rebel High School
17.05.2017

Diese Schule passt hervorragend nach Berlin – und hier par excellence in den alternativ geprägten Stadtteil Kreuzberg. Als Schule für Erwachsenenbildung, kurz SFE, entstand die Anarcho-Institution 1973 noch zu Mauerzeiten und ist seit 1980 im graffitibunten Hinterhof des szene-bekannten Mehringhof-Kiezes ansässig.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Sci-Fi-Fortsetzung: Alien: Covenant

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Sci-Fi-Fortsetzung: Alien: Covenant
17.05.2017

Ende der 70er-Jahre entstanden zwei Science-Fiction-Werke, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und das Genre auf ihre Weise bis heute prägen. George Lukas' „Star Wars“ (1977) zeichnete eine multigalaktische Zukunftsutopie, die die Neugier auf die Welt dort draußen im Universum schürte. Ganz anders Ridley Scotts „Alien“,

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Frauenportrait: Jahrhundertfrauen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Frauenportrait: Jahrhundertfrauen
17.05.2017

Kalifornien anno 1979: Das Zeitalter der Flower-Power-bewegten Hippies ist am Verblassen, wird allmählich durch die von Reagan geprägten bleiernen Achzigerjahre mitsamt ihren radikalfeministischen und Punkprotesten abgelöst.

mehr…Short Cuts10.05.2017

Überflieger: Kleine Vögel, großes Geklapper
Richard ist ein Spatzenjunge. Früh verwaist – und zu seinem Glück von Störchen adoptiert. Doch dann naht irgendwann der Herbst, was Richards Ersatzfamilie das Startsignal zum Aufbruch gen Süden nahelegt.

Abenteuerfilm: King Arthur

mehr…Abenteuerfilm: King Arthur10.05.2017

Unüberschaubar ist die Zahl der Filme und Fernsehproduktionen, die sich der guten, alten Artus-Legende bedient haben. Nun hat sich der britische Regisseur Guy Ritchie des mythisch durchwobenen Stoffes angenommen und angekündigt, die Angelegenheit zu einem sechsteiligen Franchise ausbauen zu wollen.

Tragikomödie: Ein Tag wie kein anderer

mehr…Tragikomödie: Ein Tag wie kein anderer10.05.2017

Auch in Israel ist es üblich, krebskranke Patienten mit Cannabis zu versorgen, um ihnen die letzten Wochen vorm Tod möglichst schmerzfrei zu gestalten. Um die Schmerzen der Hinterbliebenen kümmert sich dann aber niemand mehr.

Rückkehr nach Montauk

mehr…Rückkehr nach Montauk10.05.2017

Um sein neuestes Werk zu promoten, jettet der Berliner Erfolgsschriftsteller Max Zorn (Skarsgard) in die USA. In New York erwartet ihn seine dort wohnende und arbeitende derzeitige Geliebte Clara (Wolff).

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Short cuts

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Short cuts
04.05.2017

• Einsamkeit und Sex und Mitleid
• Trockenschwimmen
• Ich. Du. Inklusion.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Herzschmerzmär:<br />Esteros

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Herzschmerzmär:
Esteros
04.05.2017

Gut zehn Jahre sind vergangen, seit Matias Argentinien Adieu sagte, weil er in Brasilien als Naturwissenschaftler beruflich auf bessere Chancen hoffte. Die Abschlussfeier der Schwester seiner  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Liebeskomödie:<br />Victoria – Männer und andere Missgeschicke

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Liebeskomödie:
Victoria – Männer und andere Missgeschicke
04.05.2017

In Victorias (Efira) Privatleben geht´s stürmischer zu, als es der der alleinerziehenden Karriereanwältin lieb sein mag: Ihr Ex-Mann verweigert die Unterhaltszahlungen für den gemeinsamen Nachwuchs und …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Blaxploitationhorror:<br />Get out

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Blaxploitationhorror:
Get out
04.05.2017

Chris (Kaluuya) und Rose (Williams) sind noch nicht allzu lange liiert. Gleichwohl wollen sie zusammenbleiben. Und so ist´s vordringlich, den Antrittsbesuch von Roses Liebstem bei deren Eltern …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Short cuts

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Short cuts
27.04.2017

• Don´t blink – Robert Frank
• Gimme Danger
• Schlösser aus Sand

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />made-in-Germany-Jux:<br />Happy Burnout

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
made-in-Germany-Jux:
Happy Burnout
27.04.2017

Wenn einer den Dreh raus hat, wie man sich in Deutschlands Sozialsystem durchschlaucht, dann ist das Fussel (Möhring). Der Alt-Punker weiß genau, welche Geschichtchen im …

161 bis 180 von 1818 Meldungen       << < ... [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] ... > >>
Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen