LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

28

Januar

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Kinofilme: Moonfall

mehr…Kinofilme: Moonfall09.02.2022

Schon viel, viel länger, als es die Menschheit gibt, umkreist der Mond die Erde und sorgt unter anderem für Ebbe und Flut auf unserem Heimatplaneten, so wie die Sonne zuständig für Tag und Nacht ist.

Schattenstunde

mehr…Schattenstunde25.01.2022

Dass der Schriftsteller Jochen Klepper (Kaiser) mit einer jüdischen Frau verheiratet ist, geht den Nazis gegen den Strich.

Lunana

mehr…Lunana25.01.2022

Bevor Ugyen (Dorji) seinen Traum vom Auswandern nach Australien in die Tat umsetzen kann, gilt es, die Lehrerausbildung in Bhutan abzuschließen. Sein Praxisjahr verschlägt ihn ins entlegene Bergdorf Lunana.

In 80 Tagen um die Welt

mehr…In 80 Tagen um die Welt25.01.2022

Was den älteren Filmfans recht ist, darf jetzt auch für die Steppkes gelten: Mit der französisch-belgischen Zeichentrickfilm-Adaption von „In 80 Tagen um die Welt“ bekommen die kleinsten Kinogänger ihre kindgerechte Version des Jules Verne-Romanklassikers.

Wunderschön

mehr…Wunderschön25.01.2022

Frauke (Gedeck) empfindet sich mit bald 60 als nicht mehr begehrenswert. Erst recht, seitdem ihr pensionierter Göttergatte Wolfi (Król) im Ruhestand nichts mehr mit sich anzufangen weiß.

Felix – Ein Hase auf Weltreise

mehr…Felix – Ein Hase auf Weltreise25.01.2022

Zum Familienurlaub beschließen die Eltern von Sophie, Nicolas, Julius und Lena diesmal mit dem Auto nach Norwegen zu fahren. Für Leseratte Sophie bedeutet das, auch ihren Kuschelhasen Felix und ein Buch über Elfen einzupacken.

Licorice Pizza

mehr…Licorice Pizza25.01.2022

Sommer 1973: In den autoversessenen USA ächzt man unter der weltweiten Ölkrise, die landesweit für Benzinknappheit sorgt. Derweil kämpft der unweit von Los Angeles aufwachsende Teenager Gary (Hoffmann) nach ersten Erfahrungen im Filmbusiness mit lästigen Pfunden und Pickelproblemen, die ihm weitere Auftritte vor der Kamera einstweilen verwehren.

The other side of the River

mehr…The other side of the River12.01.2022

Um einer arrangierten Zwangsheirat mit einem IS-ler zu entgehen, plant die 19jährige Hala ihre Flucht.

Das schwarze Quadrat

mehr…Das schwarze Quadrat12.01.2022

Obwohl Kasimir Malewitschs Ölgemälde „Das schwarze Quadrat“ rund 60 Millionen Dollar wert ist, haben Kunsträuber Vincent (Schütz) und sein junger Kompagnon Nils (Matschenz) keinerlei Schwierigkeiten, den Malewitsch zu klauen.

Pleasure

mehr…Pleasure12.01.2022

Sich in die Horizontale zu begeben und mit dem Partner das Kamasutra durchzukonjugieren – das mag in häuslicher Umgebung für Ekstase sorgen. Im Pornobusiness ist das jedoch nur Kinderkram.

Sing 2 – Die Show deines Lebens

mehr…Sing 2 – Die Show deines Lebens12.01.2022

Nachdem Koala Buster Moon und seine Freunde im ersten Teil erfolgreich das Überleben ihres Moon-Theaters sicherstellen konnten, liebäugeln sie jetzt mit der spektakulärsten Show aller Zeiten.

Neu im Kino: Spencer

mehr…Neu im Kino: Spencer12.01.2022

Dezember 1991: Auf dem königlichen Landsitz Sandringham stehen die Weihnachtsfeierlichkeiten der britischen Royals an.

Ein Junge namens Weihnacht<br />GB/Tschechien ´21; R: Gil Kenan. Ab 25.12. Wertung: ****-vier Punkte

mehr…Ein Junge namens Weihnacht
GB/Tschechien ´21; R: Gil Kenan. Ab 25.12. Wertung: ****-vier Punkte
21.12.2021

Sein Name ist Weihnacht, Nikolaus Weihnacht. Allerdings ist dieser Nikolaus (Lawfull) kein Geheimagent im Dienste des Weihnachtsmanns, sondern ein elfjähriger Junge, den phantastische Geschichten über den Wichtelgrund von klein auf faszinieren. Als Nikolaus´ Mutter noch lebte, hat er ihre Erzählungen von diesem magischen Ort geliebt. Doch seit Mom gestorben ist, wollen Erwachsene wie Tante Carlotta (Wiig) dem Elfjährigen einreden, dass Wichtel, Trolle und Elfen nichts weiter als Hirngespinste sind. Das nervt den mit seinem Vater in einer Hütte am Waldesrand lebenden Jungen umso mehr, nachdem der Papa (Huisman) mal wieder weg muss – und Carlotta gebeten hat, auf Nikolaus aufzupassen. Doch dann merkt der Junge, dass die Mutter ihm den Weg zum Wichtelgrund ins Futter seiner roten Mütze gestickt hat. Mithilfe dieser geheimen Landkarte vertraut der Elfjährige darauf, den Weg ins Märchenland zu finden. Gemeinsam mit Miika, einem sprechenden Mäuserich, bricht Nikolaus auf.

MoX Kinofilme: Last Night in Soho

mehr…MoX Kinofilme: Last Night in Soho17.11.2021

Als Kind vom Land, das neu in die Großstadt kommt, um hier zu studieren, fühlt sich Eloise   (McKenzie) im heutigen London schnell fehl am Platz.

MoX Kinofilme: Große Freiheit

mehr…MoX Kinofilme: Große Freiheit10.11.2021

Schwul sein wurde hierzulande auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs weiterhin als Straftat behandelt. Wie schon in Zeiten des Dritten Reichs galt der entsprechende Paragraph 175 des Strafgesetzbuches sogar in jener von den Nazis verschärften Fassung fort.

MoX-Kinofilme: Monte Veritá - Der Rausch der Freiheit

mehr…MoX-Kinofilme: Monte Veritá - Der Rausch der Freiheit10.11.2021

Im Gegensatz zur repräsentativen Wohnung im Wien des frühen 20. Jahrhunderts kommt Hanna Leitner (Riegner) der Alltag im Schweizer Sanatorium auf dem Monte Verità bei Ascona paradiesisch vor.

MoX-Kinofilme: Lieber Thomas

mehr…MoX-Kinofilme: Lieber Thomas10.11.2021

Er träumt davon, Schriftsteller zu werden – doch Thomas Brasch (Schuch) entstammt einer Familie, deren Oberhaupt aktiv beim Aufbau der noch jungen DDR mitmischt.

MoX Kino-Empfehlung: Ammonite

mehr…MoX Kino-Empfehlung: Ammonite27.10.2021

Dass Freizeit-Paläontologin Mary Anning (Winslet) sich vier Wochen lang um seine gesundheitlich angeschlagene Gattin Charlotte (Ronan) kümmert, ist deren Ehemann Roderick Murchinson (McArdle) ein üppiges Honorar wert.

MoX Kino-Empfehlung: Die Geschichte meiner Frau

mehr…MoX Kino-Empfehlung: Die Geschichte meiner Frau27.10.2021

Obwohl er sich das Essen sogar von einem eigenen Koch zubereiten lässt, leidet Kapitän Jakob Störr (Naber) oftmals unter Magenschmerzen. Der Ratschlag des Kochs: Heiraten!

MoX Kino-Empfehlung: The Many Saints of Newark

mehr…MoX Kino-Empfehlung: The Many Saints of Newark27.10.2021

41 bis 60 von 334 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Sonderseiten
FZO urban Arom
EXB Handwerk
Volkshochschule
MoX-DIABOLO Ratgeber