LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

20

Oktober

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Animationshit-Nachschlag: Pets 2

mehr…Animationshit-Nachschlag: Pets 226.06.2019

Für Terrier Max und seinen Kumpel Duke hat das paradiesische Alltagsleben Schaden genommen, seit ihr Herrchen und Frauchen den Winzling Liam bekommen haben. Als die gesamte Familie dann zum Urlauben gen Land entschwindet, vertraut Max der in New York zurückbleibenden Zwergspitzdame Gidget vorsorglich sein Lieblingsspielzeug an.

Gesellschaftskomödie: Das melancholische Mädchen

mehr…Gesellschaftskomödie: Das melancholische Mädchen26.06.2019

Zur Obdachlosigkeit beschwert unsere namenlos bleibende Berlinerin, besagtes melancholisches Mädchen, eine Schreibblockade. Für eine selbsternannte Autorin ein Problem, das es möglichst schnell zu überwinden gilt.

Midlife-Crisis-Dramödie: Ein Becken voller Männer

mehr…Midlife-Crisis-Dramödie: Ein Becken voller Männer26.06.2019

Zwei Jahre ist´s her, seit Bertrand (Amalric) seinen Job verloren hat. Um die immer stärker werdenden Depressionen zu bekämpfen, schluckt er Psychopharmaka. Geht seiner Holden daheim dennoch zusehends mehr auf die Nerven.

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Short Cuts
19.06.2019

Tolkien
Im Zentrum von „Tolkien“ dreht sich alles um jene prägenden Jahre im Leben des John Ronald Reuel Tolkien, der weltweit aufgrund seiner „Herr der Ringe“-Erzählungen bekannt wurde: Zuvor studierte er mit Stipendium in Oxford, lernte wichtige Freunde kennen, musste in den Ersten Weltkrieg. Ganz klar, dass vor allem letzteres prägen sollte. Das überzeugend geschauspielerte Portrait ist mit vielen Hinweisen aufs Werk unterfüttert.
USA ´19: R: Dome Karukoski, D: Nicholas Hoult, Lily Collins, Harry Gilby.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Politjux: Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Politjux: Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
19.06.2019

Dass sich der erzkonservative Medienmogul Parker Wembley ins Szeneblatt einkauft, dem Fred Flarsky (Rogen) investigativ-reißerische Reportagen zuliefert, veranlasst den prinzipientreuen Journalisten umgehend zu kündigen.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Reggae-Doku: Inna De Yard - The Soul of Jamaica

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Reggae-Doku: Inna De Yard - The Soul of Jamaica
19.06.2019

Wie wäre es, wenn man Jamaikas Reggae-Legenden dabei beobachten dürfte, wie sie auf ihre alten Tage in einem der Szenetreffpunkte von Kingston einschweben? Auf der Suche nach der Seele ihres musikalischen Lebensgefühls steigen „Inna De Yard“-Veteranen wie Ken Boothe, Kiddus I und Cedric Myton mit ein paar Jüngeren wie Var oder Derajah im Garten eines Anwesens an den Hängen der jamaikanischen Inselhauptstadt umgehend in Songs ein, die ihnen bei den Fans längst Kultstatus einbringen konnten.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Drama: Eine moralische Entscheidung

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Drama: Eine moralische Entscheidung
19.06.2019

Pech für Dr. Kaveh Nariman (Aghaee): Ein Raser bringt ihn in die missliche Lage, mit seinem Auto ausweichen zu müssen. Dabei rammt er ein Motorrad, auf dem Moosa (Mohammadzadeh) mit seiner Familie unterwegs ist.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Zombiefarce: The Dead don´t die

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Zombiefarce: The Dead don´t die
12.06.2019

Was Spezialisten und Wissenschaftler Pol-Fracking nennen, halst der Erdbevölkerung äußerst unangenehme Probleme auf, die sich bedingt durch die zu beobachtende Verschiebung der Erdachse landauf, landab Bahn brechen. Alsbald entsteigen den Gräbern einer verschlafenen US-amerikanischen Kleinstadt namens Centerville die Untoten.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Historienkrimi: Sunset

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Historienkrimi: Sunset
12.06.2019

Wer sich zu Zeiten der K.u.K.-Monarchie in Budapest einen schicken Hut gönnen mochte, kam an den Modellen des Salons Leiter schwerlich vorbei. Doch dann kommen Herr und Frau Leiter bei einem Feuer ums Leben – und Töchterchen Iris, die irgendwann vor Ort nach dem Rechten sehen will, begegnet der neue Inhaber des Hutgeschäfts mit Misstrauen.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Kultbuchverfilmung: Britt-Marie war hier

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Kultbuchverfilmung: Britt-Marie war hier
12.06.2019

Nach vier Jahrzehnten entdeckt die Schwedin Britt-Marie (August), dass ihr Ehemann Kent sie mit einer Jüngeren betrog. Grund genug für die 63-Jährige, einen Schlussstrich zu ziehen: Sie überlässt den Platz am Krankenbett ihres Herzinfarkt-geschädigten Gatten dessen vollbusiger Liaison, liebäugelt mit einem Neuanfang.

mehr…short Cuts05.06.2019

Ramen Shop
Der japanische Ramen-Suppenkoch Masato auf Spurensuche: Nach dem Tod seines Vaters begibt er sich auf eine kulinarische Reise nach Singapur, wo Masatos früh verstorbene Mutter geboren wurde. Die Food-Bloggerin Miki hilft ihm vor Ort dabei, entfernte Verwandte aufzuspüren und die Liebesgeschichte der Eltern nachvollziehen zu können. Zudem weiht sie Masato in die Geheimnisse kulinarischer Genüsse ein. Dramatisch undeindringlich inszeniertes Schauspielerkino. Japan/Singapur/ Frankreich ´18: R: Eric Khoo, D: Takumi Saitoh, Jeanette Aw, Seiko Matsuda, Mark Lee, Tsuyoshi Ihara.

Beziehungsdramedy: Zwischen den Zeilen

mehr…Beziehungsdramedy: Zwischen den Zeilen05.06.2019

Nicht immer erscheint es vorteilhaft, wenn der Verleger seinen Autoren zugleich freundschaftlich verbunden ist. Im Falle des neuesten Projekts von Buchautor Léonard (Macaigne) lehnt Herausgeber Alain (Canet) dessen eingereichtes Manuskript rundweg ab. Und begründet dies seinem Schützling damit, dass Leser es allmählich leid sein dürften, in die x-te Affäre eines sich nurmehr literarisch auslebenden Möchtegern-Casanovas eingeweiht zu werden.

Doku: Push – Für das Grundrecht auf Wohnen

mehr…Doku: Push – Für das Grundrecht auf Wohnen05.06.2019

Nachdem man als Deutscher jahrzehntelang allenfalls kopfschüttelnd die exorbitanten Mieten im Ausland zur Kenntnis nehmen mochte, droht der Markt hierzulande mittlerweile ähnlich explosiv aus dem Ruder zu laufen. Verdrängung aus Innenstädten und Mietwucher ist längst nicht mehr nur in den angesagten Metropolen ein Thema, das einem in Nord- und Süddeutschland gleichermaßen zu schaffen macht.

Psychogramm: Burning

mehr…Psychogramm: Burning05.06.2019

Jong-su (Ah-in) hat sein Studium absolviert – und überlegt jetzt, wie es für ihn im Leben weiter gehen könnte. Am liebsten würde er Romane schreiben, doch dazu fehlen ihm die entsprechenden Themen sowie die nötige Fantasie, um etwas Literarisches zu Stande zu bringen.

Biografie-Musical: Rocketman

mehr…Biografie-Musical: Rocketman29.05.2019

Mit dem Erfolg des Queen-Films „Bohemian Rhapsody“ hat sich die Stimme Freddie Mercurys direkt ihren Weg von den Vinyl-Alben der Eltern auf die Playlists der Spotify-Generation gebahnt. Ein ähnliches Revival könnte nun durch Dexter Fletchers „Rocketman“ den guten, alten Elton John ereilen.

Drama: Roads

mehr…Drama: Roads29.05.2019

Nach seinem ungeschnittenen Echtzeitdrama „Victoria“ rückt Sebastian Schipper nun in seinem neuen Film „Roads" zwei achtzehnjährige Jungs ins Zentrum. Der eine kommt aus London, der andere aus dem Kongo.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Drama: All My Loving

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Drama: All My Loving
22.05.2019

Als Tryptichon hat Edward Berger sein Familienporträt „All My Loving“ angelegt, in dem drei Geschwister in ihrer Lebensmitte angekommen ganz unterschiedliche Krisen durchleben.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Fantasy-Abenteuer: Aladdin

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Fantasy-Abenteuer: Aladdin
22.05.2019

1992 brachte Disney mit "Aladdin" seine Version des Märchens aus Tausendundeine Nacht heraus, die vom zahlenden Publikum zum erfolgreichsten Film des Jahres gekürt wurde. Aber auch deutliche Kritik an den Orient-Klischees wurde formuliert.

Drama: Once Again – Eine Liebe in Mumbai

mehr…Drama: Once Again – Eine Liebe in Mumbai16.05.2019

In Indien kennt jeder Kinogänger den Filmschauspieler Amar(Kabi), was ihn reich und zugleich einsam macht. Also lebt er zurückgezogen in Mumbai, lässt sich sein Essen täglich vom selben Restaurant zubereiten und zu sich nach Hause liefern.

Psychothriller: Greta

mehr…Psychothriller: Greta16.05.2019

Das hat die junge Kellnerin Frances (Moretz) jetzt von ihrem fürsorglich gemeinten Verhalten: Nachdem eine andere Frau in ihrer Zerstreutheit ganz offenbar ihre Handtasche in der New Yorker U-Bahn vergaß, nimmt sich die umsichtige Finderin des Fundstücks an, trägt es seiner Besitzerin hinterher.

41 bis 60 von 152 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] >
X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom