LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

25

Mai

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Multikultiklamauk: Monsieur Claude 2

mehr…Multikultiklamauk: Monsieur Claude 203.04.2019

Was war der Schrecken bei den konservativen Eheleuten Verneuil groß, als ihnen die vier Töchter im Erwachsenenalter die auserwählten Lebenspartner präsentieren mochten.

Bild- und Toncollage: Bildbuch

mehr…Bild- und Toncollage: Bildbuch03.04.2019

Seit seinem Nouvelle Vague-Vorreiter „Außer Atem“ wird Jean-Luc Godard als der ewige und hartnäckigste Erneuerer des Kinos gehandelt. Trotz teils längerer Arbeitspausen ist die Schaffenskraft des Regie-enfant terribles seit den frühen 1960ern nie wirklich erlahmt.

mehr…short Cuts28.03.2019

Dumbo
Weil er im Ersten Weltkrieg einen Arm verlor, gibt der verwitwete Ex-Zirkusstar Holt Farrier für Wanderzirkuschef Medici den Aufpasser für den neugeborenen Elefanten Dumbo. Mit seinen Riesenohren lernt Dumbo fliegen – in der Hoffnung, dass Medici ihm dann seine zuvor verkaufte Mama wieder zurückholt.

mehr…Traumabewältigung: Willkommen in  Marwen28.03.2019

Seine Bemerkung, wie gern er Damenschuhe trägt, schmeckt der Truppe neben Crossdressing-Fan Mark (Carell) am Bartresen kein bisschen. Prompt passen die homophoben Schläger den arglosen Zecher auf seinem Heimweg ab, um ihn brutal zusammenzuschlagen.

Doku: Fair Traders

mehr…Doku: Fair Traders28.03.2019

Gottlob gibt es nach wie vor Menschen, die sich dem gemeinschaftlichen Miteinander verpflichtet fühlen. Angesicht unserer verrohten Gesellschaft, deren Erzkapitalisten auf rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen aus sind, ist eine Doku über drei Unternehmerpersönlichkeiten unterschiedlichsten Alters, die an den Traum vom gerechten Leben glauben, eine Wohltat.

Bankräubermär: Ein Gauner und Gentleman

mehr…Bankräubermär: Ein Gauner und Gentleman28.03.2019

Der Typ hat Nerven: Gentlemanlike auf seinen Revolver unterm Jackett verweisend raubt der Alte Banken aus – wieder und immer wieder. Dabei entkommt Forrest Tucker (Redford) mal mit, mal ohne Kumpels bei Provinzbankern vorbeischauend, den Cops immerzu durch trickreiche Manöver, reist die Truppe quer durch die USA.

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Short Cuts
20.03.2019

Iron Sky: The Coming Race
20 Jahre nach dem Angriff auf die Erde hat sich´s ein Teil der Menschheit auf der alten Nazimondbasis halbwegs gemütlich gemacht. Doch dann greift das Böse erneut an; BigBoss Renate hilf! Wem Teil I noch in Erinnerung ist: Dieser Nachschlag kommt deutlich budgetgestärkt in die Kinos, woraus man nicht unbedingt ableiten sollte, dass der trashige Charme und die Billigst-Gags ebenfalls ausgebaut werden. Nun ja, Fans dürfte das nicht weiter stören. Finnland/ Deutschland/ Belgien ´19: R: Timo Vuorensola, D: Udo Kier, Julia Dietze.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Doku: This Mountain Life

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Doku: This Mountain Life
20.03.2019

Was mag manche Menschen dazu bringen, sich eine Auszeit vom üblichen Arbeitsstress zu gönnen? Auf der Suche nach sich selbst oder den Grenzen der Belastbarkeit wird dann ein mehrmonatiger Trip geplant, tippelt man quer durchs Land.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Großstadtdramödie: Frau Mutter Tier

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Großstadtdramödie: Frau Mutter Tier
20.03.2019

Ob alleinerziehend mit Kleinkind oder als verheiratete Mutter, mal mit und mal ohne Job: Moderne Großstadtfrauen wie Vollzeit-Mama Marie (Jentsch), Werbefachfrau Nela (Helmig) oder die im Supermarkt rackernde Tine (Suckow) dürften sich heutzutage permanent wie ein dauergestresster Hamster im Laufrad fühlen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Inklusionskomödie: Die Goldfische

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Inklusionskomödie: Die Goldfische
20.03.2019

Manager Oliver (Schilling)ist nach einem Unfall auf einen Rollstuhl angewiesen. Und da er zu seinem Entsetzen feststellen muss, dass es in den Zimmern der Klinik kein vernünftiges WLAN gibt, bezieht der workoholic kurzentschlossen bei einer bestens ans Internet angeschlossenen betreuten Wohngruppe namens Die Goldfische Quartier.

mehr…Short Cuts13.03.2019

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Nach „Asterix im Land der Götter“ geht es hier erneut animationstechnisch zur Sache. Der altersmüde Miraculix bestimmt Asterix und Obelix zu seinen Begleitern, um gemeinsam landauf, landab nach einem jungen Nachfolger im Druiden-Amt zu suchen. Da es auch Heretix auf die Zauberformel von Maraculix Spezialdrinks abgesehen hat, paktiert der hinterhältige Verschwörer kurzerhand sogar mit den Römern gegen die Gallier… Tricktechnisch gekonnt und mit launigen Sprüchen gewohnt unterhaltsam serviert; ein Familienkinospaß.
Frankreich ´18: R: Louis Clichy, Animationsfilm.

Fußballerbio: Trautmann

mehr…Fußballerbio: Trautmann13.03.2019

Als junger Fallschirmspringer gerät der Deutsche Bernhard Trautmann (Kross) gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in englische Kriegsgefangenschaft. Dort ist das Fußballspielen der einzige Lichtblick, entpuppt sich Trautmann als echtes Jungtalent.

Mutmachermär: Rocca verändert die Welt

mehr…Mutmachermär: Rocca verändert die Welt13.03.2019

„Angst haben bringt ja nichts“, lautet Roccas Lieblingsmotto. Also geht sie (Maxeiner) aufkommende Probleme frontal an, um sie beherzt zu lösen. Nachdem der Vater (Bruch) der Elfjährigen zur Weltraumstation ISS abkommandiert wurde und Roccas Mutter schon lange tot ist, soll das selbstbewusste Mädchen von Baikonur zur Oma nach Hamburg umziehen und dort die Schulbank drücken.

Liebestragödie: Der Fall Sarah & Saleem

mehr…Liebestragödie: Der Fall Sarah & Saleem13.03.2019

Die Israelin Sarah (Kretchner) ist mit dem Karrieresoldat David verheiratet, Mutter einer Tochter – und betreibt ein kleines, nicht besonders gut gehendes Café in Jeru

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Zukunft jetzt!: „Hi, AI“-Vorpremiere in Bremen
06.03.2019

Sie entschärfen Minenfelder, führen komplizierte chirurgische Eingriffe durch oder fügen schwere Maschinenkomponenten zusammen. Sie spielen Fußball, saugen die Fußböden im trauten Heim oder sollen älteren Herrschaften als Hilfskraft für alle Fälle zu Diensten stehen.

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Eurospätwestern: The Sisters Brothers
06.03.2019

Goldgräberstimmung ist anno 1851 im nordamerikanischen Oregon angesagt: Und nachdem sich der Tüftler Hermann Kermit Warm angeblich ein bahnbrechendes Goldwaschverfahren ausgedacht hat, setzt der schurkische Commodore das unterm Kürzel The Sisters Brothers seine Dienste anbietende Kopfgeldjäger-Duo Charlie und Eli auf Erfinder und Formel an.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Powerfrauenstudie: Die Berufung

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Powerfrauenstudie: Die Berufung
06.03.2019

Mitte der 1950erJahre war der US-Alltag an Harvards Jura-Fakultät männlich dominiert: anno 1956 kamen auf 500 neu zugelassene Studenten gerademal neun Frauen! Und Ruth (Jones), die bereits mit 17 Jahren geheiratet hat, erspart sich Macho-Anfeindungen, indem sie bei einem offiziellen Dinner des Fachbereichs - zu dem jede Studentin offenlegen muss, warum sie einem männlichen Kollegen den Platz wegzunehmen gedenke -, schlitzohrig dahingehend argumentiert, dass sie einzig ihren ebenfalls als Jurist arbeitenden Mann zu unterstützen plane.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Drama: Beale Street

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Drama: Beale Street
06.03.2019

Eine Liebe auf Dauer zu leben, das kann in den frühen 1970ern selbst im New Yorker Stadtteil Harlem für Farbige problematisch aus dem Ruder laufen. Nachdem sich Tish (Layne) und der Bildhauer Fonny (James) schon von frühester Kindheit an kennen, entdeckt das Duo Gefühle und mehr füreinander.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Vice – <br />Der zweite Mann

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Vice –
Der zweite Mann
21.02.2019

Dick Cheney ist uns hierzulande vor allem ein Begriff als US-Vize ab 2001. Ob Irakinvasion, Manipulationstechniken, machtpolitische Strategien, Seilschaften: Die finster durchdachten und auf Biegen und Brechen durchgezogenen Intrigen des…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mein Bester & ich

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mein Bester & ich
21.02.2019

Was nützt dem Multimillionär Philip (Cranston) sein Reichtum angesichts der Tatsache, dass er querschnittsgelähmt ist – und im Rollstuhl sitzt? Auf der Suche…

21 bis 40 von 165 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] >
X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
Oldenbora
EXB Handwerk
FZO Elektra