LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

21

Juli

Foto:
Fahrradstadt Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Biografie-Musical: Rocketman

mehr…Biografie-Musical: Rocketman29.05.2019

Mit dem Erfolg des Queen-Films „Bohemian Rhapsody“ hat sich die Stimme Freddie Mercurys direkt ihren Weg von den Vinyl-Alben der Eltern auf die Playlists der Spotify-Generation gebahnt. Ein ähnliches Revival könnte nun durch Dexter Fletchers „Rocketman“ den guten, alten Elton John ereilen.

Drama: Roads

mehr…Drama: Roads29.05.2019

Nach seinem ungeschnittenen Echtzeitdrama „Victoria“ rückt Sebastian Schipper nun in seinem neuen Film „Roads" zwei achtzehnjährige Jungs ins Zentrum. Der eine kommt aus London, der andere aus dem Kongo.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Drama: All My Loving

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Drama: All My Loving
22.05.2019

Als Tryptichon hat Edward Berger sein Familienporträt „All My Loving“ angelegt, in dem drei Geschwister in ihrer Lebensmitte angekommen ganz unterschiedliche Krisen durchleben.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Fantasy-Abenteuer: Aladdin

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Fantasy-Abenteuer: Aladdin
22.05.2019

1992 brachte Disney mit "Aladdin" seine Version des Märchens aus Tausendundeine Nacht heraus, die vom zahlenden Publikum zum erfolgreichsten Film des Jahres gekürt wurde. Aber auch deutliche Kritik an den Orient-Klischees wurde formuliert.

Drama: Once Again – Eine Liebe in Mumbai

mehr…Drama: Once Again – Eine Liebe in Mumbai16.05.2019

In Indien kennt jeder Kinogänger den Filmschauspieler Amar(Kabi), was ihn reich und zugleich einsam macht. Also lebt er zurückgezogen in Mumbai, lässt sich sein Essen täglich vom selben Restaurant zubereiten und zu sich nach Hause liefern.

Psychothriller: Greta

mehr…Psychothriller: Greta16.05.2019

Das hat die junge Kellnerin Frances (Moretz) jetzt von ihrem fürsorglich gemeinten Verhalten: Nachdem eine andere Frau in ihrer Zerstreutheit ganz offenbar ihre Handtasche in der New Yorker U-Bahn vergaß, nimmt sich die umsichtige Finderin des Fundstücks an, trägt es seiner Besitzerin hinterher.

Dramödie: Das Familienfoto

mehr…Dramödie: Das Familienfoto16.05.2019

Wer in eine Familie hineingeboren wurde, die nie wirklich eng miteinander war, dem dürfte die Situation bekannt vorkommen: Die Eltern geschieden, ihre Erziehungsmethoden auf denen der 68er-Generation fußend, alle Geschwister getrennt voneinander aufwachsend!

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Komikerhommage: Stan & Ollie

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Komikerhommage: Stan & Ollie
08.05.2019

Sie gehörten zu den berühmtesten Kinostars der Kintoppära: Stan Laurel und Oliver Hardy, hierzulande besser als Dick und Doof bekannt. „Stan & Ollie“ leuchtet eine Episode gegen Ende ihrer Karriere aus, als sich das Komikerduo anno 1953 auf eine ausgedehnte Tournee durch Großbritannien und Irland einließ.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Familienstudie: Ray & Liz

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Familienstudie: Ray & Liz
08.05.2019

Wie schon vor Jahren in seinen Fotoprojekten beleuchtet Spielfilmregiedebütant Richard Billingham hier den Alltag seiner Eltern, seziert er deren Verfall. Auf drei zeitlich getrennte Episoden aufgeteilt rückt uns Billingham zunächst die Erinnerungen des dem Alkohol verfallenen Vaters – im Alter von seiner Frau getrennt lebend, zwischen Schlaf und Suff pendelnd – ins Bild.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Nur eine Frau

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Nur eine Frau
08.05.2019

Der Alltag im multikulturell geprägten Berlin inspiriert türkisch-stämmige Frauen wie Hatun Aynur dazu, den Traum vom selbstbestimmten Leben für sich unbedingt wagen zu wollen. Wobei die lebenslustige junge Deutschtürkin Aynur aus Erfahrung weiß, dass der Weg dorthin kein leichter sein mag.

Knastromanze: Jibril

mehr…Knastromanze: Jibril02.05.2019

Um ihrer Freundin einen Gefallen zu erweisen, liefert Maryam (Abdulmajid) in deren Auftrag ein Paket im Gefängnis ab. Und staunt nicht schlecht, als ihr klar wird, dass sie den Empfänger schon mal gesehen hat. Auf einer Hochzeitsparty vor Jahren kreuzten sich ihre Blicke – obwohl das damals alles war, bricht sich der Wunsch einander näher kennenzulernen, jetzt umso mächtiger Bahn.

Melodram: Der Flohmarkt von Madame Claire

mehr…Melodram: Der Flohmarkt von Madame Claire02.05.2019

Der erste Sommertag des Jahres steht Madame Darling (Deneuve) ins Haus – und die demente alte Dame ist der Meinung, an diesem Tag sterben zu müssen. Spontan beginnt sie damit, ihr gesamtes Hab und Gut im Garten ihres französischen Domizils anzupreisen, um es zu verschleudern oder zu verschenken.

NeoNoirThriller: Im Netz der Versuchung

mehr…NeoNoirThriller: Im Netz der Versuchung02.05.2019

Seine Einsätze im Irak hat Baker Dill (McConaughey) ohne sichtbare Verletzungen überstanden. Und so genießt der US-Kriegsveteran längst jenes Lotterleben, das er sich auf der Karibikinsel Plymouth angewöhnen konnte.

Melodram: Der Flohmarkt von Madame Claire

mehr…Melodram: Der Flohmarkt von Madame Claire02.05.2019

Der erste Sommertag des Jahres steht Madame Darling (Deneuve) ins Haus – und die demente alte Dame ist der Meinung, an diesem Tag sterben zu müssen. Spontan beginnt sie damit, ihr gesamtes Hab und Gut im Garten ihres französischen Domizils anzupreisen, um es zu verschleudern oder zu verschenken.

mehr…Short Cuts24.04.2019

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Endlich Sommerferien! Was für den zwölfjährigen Internatsschüler Paul nichts anderes bedeutet, als aus den Fängen seiner katholischen Patres in die Obhut des nicht minder sadistisch veranlagten Vaters überwechseln zu können. Immerhin bietet der Aufenthalt auf dem Familienschloss der Silbersteins reichlich Gelegenheit, uns die Schrecken der Kindheit aus Pauls Sicht näherzubringen, so wie sie sich der österreichische Magier und Multimediakünstler André Heller ausdachte.
Österreich ´18: R: Rupert Henning, D: Valentin Hagg, Karl Markovics, Sabine Timoteo, André Wilms.

Lebenserinnerung hoch vier: Tea with the Dames

mehr…Lebenserinnerung hoch vier: Tea with the Dames24.04.2019

Im Garten des idyllischen Landhauses treffen auf Einladung von Joan Plowright die durch Film und Theater ebenfalls berühmt gewordenen britischen Schauspielerinnen Eileen Atkins, Judi Dench und Maggie Smith aufeinander, unterhält sich diese Damenrunde im Nu über Gott und die Welt und das leidige Älterwerden.

Drama: Streik

mehr…Drama: Streik24.04.2019

Gerade mal zwei Jahre ist´s her, dass die mehr als tausend Angestellten eines Autozulieferers in drastische Lohnkürzungen einwilligten, um ihren Beitrag zur Firmensanierung abzuleisten.

Altherren-Gangsterjux: Ein letzter Job

mehr…Altherren-Gangsterjux: Ein letzter Job24.04.2019

Nach dem Tod seiner Frau denkt der verwitwete Rentner Brian Reader über einen allerletzten großen Coup nach. Der Ex-Ganove liebäugelt damit, Schmuck und Gold und Bargeld aus einem bislang von niemandem geknackten Tresor in Londons Diamantenviertel Hatton Garden zu entwenden.

mehr…Langzeitdoku: Die Wiese – Ein Paradies nebenan10.04.2019

Wer sich über einen längeren Zeitraum mit einer Wiese beschäftigt, wird von der dort zu beobachtenden Pflanzen- und Tiervielfalt schlichtweg fasziniert sein.

Animationsfilm: Willkommen im Wunder Park

mehr…Animationsfilm: Willkommen im Wunder Park10.04.2019

Soweit die Erinnerung der kleinen June zurückreicht, fand sie es toll, sich gemeinsam mit ihrer Mutter auf neue Attraktionen fürs ganz spezielle Wunderland einzulassen: Die aufregendsten Möglichkeiten hatte Mom da tagein, tagaus zunächst Peanut, dem Lieblingsaffen ihrer Kleinen ins Ohr geflüstert; die man alsbald unbedingt austesten wollte.

21 bis 40 von 130 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] >
X-Cut
EXB Handwerk
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber