LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

19

März

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

MoX Streaming Tipps

mehr…MoX Streaming Tipps08.03.2023

+++ Barbarian +++ Star Trek: Strange New Worlds +++ Jung_E. +++ Extraordinary +++

MoX Streaming Tipps: Another Monday + The Lazarus Project

mehr…MoX Streaming Tipps: Another Monday + The Lazarus Project09.11.2022

Another Monday (ZDF Mediathek): Beim ersten Erwachen glaubt Freya noch an ein Déjà-vu. Beim zweiten Mal jedoch droht sie fast den Verstand zu verlieren. Freya steckt fest. In einer Zeitschleife, und hat keine Ahnung, wie sie aus diesem Schlamassel hinaus kommen soll. „Another Monday“ von Maximilan Baumgartner und Oliwia Strazewski (Buch) sowie Esther Bialas und Nathan Nill (Regie) ist eine positive Überraschung, denn die Serie hat Tempo und bietet viele, viele Wendungen.

MoX Streaming-Tipps: Volition - Face Your Future • Die längste Nacht

mehr…MoX Streaming-Tipps: Volition - Face Your Future • Die längste Nacht18.08.2022

Man findet den kostengünstig produzierten Thriller in der Prime-Flatrate von Amazon. Er ist ein Regaltitel, mit dem der Streamingriese sein Angebotsprogramm füllt. Und er ist auch keine Amazon-Premiere.

MoX - Streamingtipps: „Chip und Chap: Die Ritter des Rechts” Disney+ & „Love, Death & Robots III” Netflix

mehr…MoX - Streamingtipps: „Chip und Chap: Die Ritter des Rechts” Disney+ & „Love, Death & Robots III” Netflix30.06.2022

Was für ein entzückender Unsinn. Der erste Trailer Anfang des Jahres wirkte bizarr, aber viel vespre- chend. Und der Trailer hat sein Versprechen gehalten. Kinder der 90er sind mit den Backenhörnchen (die ihre ersten Abenteuer schon in den 1940er/50er Jah- ren neben Donald Duck erlebten) aufgewachsen. Kinder der 90er kennen sie als Figuren in ihrer eige- nen Abenteuerserie.

MoX - Streamingtipps: „YAKAMOZ S-245” Netflix + „ANNA” Disney+

mehr…MoX - Streamingtipps: „YAKAMOZ S-245” Netflix + „ANNA” Disney+01.06.2022

In Deutschland ist die türkische Serie zum Start überhaupt nicht beworben worden und ziemlich unter dem Radar gestartet. Verstehe einer Netflix. Gerade in diesem Fall ist das kaum verständlich, denn „Yakamoz S-245“ ist das Sidequel zur in Deutschland äußerst erfolgreichen Netflix-Serie „Into The Night“.

MoX - Streamingtipps: „The Fear Index” Sky + „SANS RÉPIT - RUHELOS” Netflix + „Dampfnudelblues”<br />Netflix

mehr…MoX - Streamingtipps: „The Fear Index” Sky + „SANS RÉPIT - RUHELOS” Netflix + „Dampfnudelblues”
Netflix
04.05.2022

„Angst“ lautet der deutsche Titel des 2011 erschienenen Romans von Robert Harris, der der vierteiligen Sky-Serie zugrunde liegt. Josh Hartnett spielt das Computergenie Alex, das eine Karriere als Wissenschaftler aufgegeben hat – um reich zu werden.

The Card Counter

mehr…The Card Counter22.02.2022

Als Elitesoldat einer US-Einheit hat William Tell (Isaac) einst im berüchtigten Abu Ghraib-Gefängnis Dienst geschoben – und war ins Quälen der arabischen Gefangenen involviert.

The Batman

mehr…The Batman22.02.2022

Ursprünglich liebäugelten Hollywoods Traumfabrikler mit einem Solo-Abenteuer über Batman, der mit Ben Affleck in der Hauptrolle besetzt zeitlich an die Ereignisse nach den Blockbuster-Erfolgsfilmen „Batman versus Superman“ und „Justice League“ anknüpfen sollte.

King Richard

mehr…King Richard22.02.2022

Dass man im von Gangs dominierten Los Angeles-Stadtteil Compton wohnt, ficht Richard Williams (Smith) nicht weiter an. Und nachdem er sich´s in den Kopf gesetzt hat, zwei seiner Töchter zu großen Tennisspielerinnen auszubauen, lässt sich die Nervensäge weder von Gang-Brutalos noch durch Schnösel in den elitären Clubs der Weißen von diesem Ziel abbringen.

Saf

mehr…Saf22.02.2022

Im Istanbuler Arbeiterbezirk Fikirtupe wachsen Wolkenkratzer in die Höhe. Der ärmeren Bevölkerung, die vor Ort noch zu bezahlbaren Mieten wohnen konnte, droht die Verdrängung.

Der Mann, der seine Haut verkaufte

mehr…Der Mann, der seine Haut verkaufte22.02.2022

Anno 2011 – in Syrien herrscht Krieg: Um mit seiner großen Liebe Abeer (Liane) in Frieden und Freiheit leben zu können, will Sam (Mahayni) mit seiner Freundin nach Europa fliehen.

Belfast

mehr…Belfast22.02.2022

Nordirland Ende der 1960er Jahre: Da es um die Bezahlung der Arbeiterklasse in England besser bestellt ist, pendelt der Vater (Dornan) des neunjährigen Buddy (Hill) regelmäßig zwischen der Heimat und Arbeitseinsätzen im fernen England hin und her.

mehr…Streaming-tipps: The House At Night
Disney+ / Sky Ticket
22.12.2021

Ohne ersichtlichen Grund hat sich Beths Ehemann Owen umgebracht. Nun ist sie allein in ihrem großen Haus an einem See, das er, ein Architekt, für ihre gemeinsame Zukunft erbaut hat.

Streaming-tipps<br />Red Notice<br />Netflix

mehr…Streaming-tipps
Red Notice
Netflix
21.12.2021

John Hartley ist Profiler beim FBI und er jagt Kunstdiebe. Wie etwa den Läufer, einen Meisterdieb, dessen Existenz ungeklärt ist, von dem er allerdings weiß, dass er in Kürze in Rom zuschlagen wird. Tatsächlich gelingt es John, den Meisterdieb quasi auf frischer Tat zu stellen. Und da dieser, Nolan heißt er mit Namen, international gesucht wurde (als eine Red Notice von Interpol) kommt er nicht in ein nettes Gefängnis in Italien, sondern wird über Umwege nach Russland verfrachtet, wo er in ein ausbruchsicheres Straflager verfrachtet wird. Alles gut? Mitnichten, denn kaum ist der Läufer im Gefängnis, steht John selbst im Visier von Interpol.

The lost Leonardo<br />Dänemark/Frankreich ´21; R: Andreas Koefoed. <br />Ab 23.12. Wertung: *****-fünf Punkte

mehr…The lost Leonardo
Dänemark/Frankreich ´21; R: Andreas Koefoed.
Ab 23.12. Wertung: *****-fünf Punkte
21.12.2021

Anno 2005: Beim Blättern im Katalog eines Auktionshauses in New Orleans sticht dem Kunstliebhaber Alexander Parish ein Gemälde ins Auge, das einem dort als Kopie nach Leonardo schmackhaft gemacht wird.

Lauras Stern

mehr…Lauras Stern10.12.2021

Deutschland ´21; R: Joya Thome.
Ab 9.12. I ****
Foto: Westside Film

Filme: Annette

mehr…Filme: Annette07.12.2021

USA ´19; R: Kelly Reichardt
Ab 2.12. I ***

Bild: UGC Distibution

Spider-Man: No Way Home

mehr…Spider-Man: No Way Home07.12.2021

USA ´21; R: Ridley Scott.
Ab 2.12. I Ohne Wertung
Bilder: CTMG/ Marvel 2021

Filme: Der Schein trügt

mehr…Filme: Der Schein trügt07.12.2021

Slowenien/ Deutschland ´21; R: Srdjan Dragojevic
Ab 16.12. I ***
Bilder: Neue Visionen Filmverleih

Flime: West Side Story

mehr…Flime: West Side Story07.12.2021

USA ´21; R: Steven Spielberg
Ab 9.12. I Ohne Wertung
Bild: Walt Disney Germany

1 bis 20 von 111 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] >
Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber