LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

19

September

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Adam und Evelyn

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Adam und Evelyn
10.01.2019

Anno 1989 in der DDR: Adam (Teichtmeister) arbeitet als Schneider und Fotograf. Und er ist dank dieser Fähigkeiten bei den Mädels überaus beliebt. Seine Freundin Evelyn (Kanis), die als Kellnerin jobbt, konnte die ewigen Flirtversuche ihres…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Die Schneiderin <br />der Träume

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die Schneiderin
der Träume
19.12.2018

Um der jüngeren Schwester deren Studium zu ermöglichen, so dass Choti irgendwann einmal ein besseres Leben führen kann, beschließt die früh verwitwete Ratna (Tillotama Shome) sich um Arbeit in der Großstadt zu bemühen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Die Poesie der Liebe

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die Poesie der Liebe
19.12.2018

Nach dem Tod des Literaturstars Victor Adelman (Bedos) rekapituliert dessen Witwe Sarah (Tillier) im Gespräch mit einem Biografen Stationen ihrer gemeinsamen langjährigen Liebe.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Aquaman

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Aquaman
19.12.2018

Unten auf dem Meeresboden verwaltet der Ocean Master (Wilson), alias Orm das atlantische Königreich, während sein Halbbruder Aquaman, bürgerlich Arthur Curry (Momoa) genannt, als Erstgeborener das Leben oberhalb des Meeresspiegels…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Gegen den Strom

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Gegen den Strom
13.12.2018

Wem Halla begegnet, dem käme es wohl kaum in den Sinn, in der freundlich grüßenden Chorleiterin eine radikale Umweltaktivistin zu sehen. Und doch ist diese liebenswürdig auftretende Endvierzigerin insgeheim unter dem…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mortal Engines: Krieg der Städte

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mortal Engines: Krieg der Städte
13.12.2018

Das metropole London auf Rädern und Raupen, so eine denkwürdig schrille Idee muss einem erst mal einfallen. Der britische SciFi-Autor Philip Reeve hat dieser durchgeknallten „Moving Cities“-Vision insgesamt vier Endzeit-Romane gewidmet – und einer der größten…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Anna und die <br />Apokalypse

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Anna und die
Apokalypse
13.12.2018

Weihnachten naht – und Anna (Hunt) weiß kaum noch, wo ihr der Kopf steht: Einerseits möchte die Fast-Abiturientin es ihrem Vater (Benton) möglichst schonend beibringen, dass sie nach dem anstehenden Schulabschluss eine Weltreise…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Widows -Tödliche Witwen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Widows -Tödliche Witwen
06.12.2018

Ein langer, intensiver Kuss ist das letzte, was Veronica (Davis) an schönen Erinnerungen von ihrem Gangstergemahl bleibt: Der sich daran anschließende vom Göttergatten Harry (Neeson) ausbaldowerte Coup kostet alle vier Mannsbilder das Leben…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Under the Silver Lake

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Under the Silver Lake
06.12.2018

Kein Job, keine Freundin, kein Ehrgeiz: Sam (Garfield) gibt sich mit Anfang 30 dem süßen Nichtstun in Los Angeles hin. Am liebsten hält er sich daheim mit seinem Fernglas am Fenster zum Hof auf, um den Spanner zu spielen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Astrid

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Astrid
06.12.2018

Zu Astrid Lindgren kommt einem hierzulande vor allem deren aufmüpfige Kinderbuchheldin Pippi Langstrumpf in den Sinn. Doch um diese geht es in dem die Biografie der weltberühmten schwedischen Autorin aufblätternden Freigeistdrama…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Sandstern

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Sandstern
29.11.2018

Obwohl er in Deutschland geboren wurde, hat Oktay die ersten zwölf Jahre in der Türkei zugebracht, behütet von der Oma. Doch der fällt es zusehends schwerer, sich…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Der Grinch

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Der Grinch
29.11.2018

Wie alle Jahre wieder sehnt ganz Whoville das Weihnachtsfest herbei! Nun ja, nicht ganz Whoville! Da haben wir zum einen die kleine Cindy Lou, der es unsäglich vorkommt, dass ihr noch…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />An den Rändern <br />der Welt

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
An den Rändern
der Welt
29.11.2018

Markus Mauthe zählt zu jener Handvoll Fotografen im Lande, die selbst das Reisen in die entferntesten Weltregionen nicht groß schocken kann. Eher trifft das Gegenteil zu, entfachen aufkommende…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Charles Dickens: <br />Der Mann, der Weihnachten erfand

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Charles Dickens:
Der Mann, der Weihnachten erfand
22.11.2018

Anno 1844 schlitterte Charles Dickens, Erfolgsautor von „Oliver Twist“ und „Nicholas Nickleby“, in ein Schaffenstief. In den USA hatte man den Briten kürzlich noch gefeiert, doch nach Beendigung einer Lesetournee…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Cold War

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Cold War
22.11.2018

Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges verständigt sich der junge Musiker und Komponist Wiktor (Kot) mit seiner Kollegin und Geliebten Irena in Polen auf die Gründung eines Konservatoriums für traditionelle Volkslieder…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Verschwörung

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Verschwörung
22.11.2018

Computerexperte Balder hat sich drauf eingelassen, für den US-Auslandsgeheimdienst NSA ein Programm zu konzipieren, mit dem sich online alle Verteidigungssysteme weltweit…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
short cuts...
15.11.2018

Neue Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Fantasy: Phantastische Tierwesen 2

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Fantasy: Phantastische Tierwesen 2
15.11.2018

New York anno 1927: Den Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Depp) kann man auch im Hochsicherheitsverlies des Ministeriums für Zauberei nicht ewig wegsperren. Und so nutzt der Fiesling die erstbeste Gelegenheit, um zu entkommen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Romanze: Juliet, Naked

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Romanze: Juliet, Naked
15.11.2018

Für den britischen Professor und Musikfan Duncan Thomson (O´Dowd) gibt es etwas im Leben, das er weitaus mehr liebt als seine Dauerfreundin Annie (Byrne): die Musik des Amerikaners Tucker Crowe (Hawke).

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Alltagsdrama: Die Reise nach Jerusalem

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Alltagsdrama: Die Reise nach Jerusalem
15.11.2018

Lange vorbei scheint jene Zeit, in der Alice (Löbau) noch Arbeit hatte. Mittlerweile ist die einstige Texterin auf Zuwendungen vom Jobcenter angewiesen – die offenbar nur im Paket zu haben sind inklusive all jener Zumutungen des Verwaltet-werdens, sinnloser Bewerbungstrainingsangebote, Anregungen, über einen Berufswechsel nachzudenken.

101 bis 120 von 137 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] >
X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom