LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

6

Oktober

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

MoX-„Vicious“ von V.E. Schwab, Vorgestellt von Paula Garlichs, Bloggerin

mehr…MoX-„Vicious“ von V.E. Schwab, Vorgestellt von Paula Garlichs, Bloggerin04.10.2022

MoX: Wovon handelt der Roman?
Paula Garlichs: Es ist der erste Teil der Villains-Reihe von Ve Schwab. Es ist ein Fantasy-Suspense Roman, also Fantasy, die so ein bisschen in die Thriller-Richtung geht. Es geht um Eli Ever und Victor Vale und das Buch ist in Zeitsprünge unterteilt.

mehr…Landesbehörden mal einfach03.10.2022

Wenn man einen Brief von Behörden bekommt, braucht man ein Jura-Studium, um diesen entziffern und verstehen zu können. Nun fordert der VdK Niedersachsen-Bremen die künftige Landesregierung auf, Bescheide und Vordrucke in leicht verständlicher Sprache zu erstellen und diese gewollten Sprachbarrieren abzubauen.

So oldenburgisch der Kramermarkt, so leider auch das Wetter

>>>Hier die Bilder<<<So oldenburgisch der Kramermarkt, so leider auch das Wetter02.10.2022

Pünktlich um 14:00 Uhr goss es wie aus Eimern, und viele Besucher fragten sich, ob der Zug, mit dem Grafen und dem Ministerpräsidenten Stephan Weil an der Spitze überhaupt pünktlich aufbrach. Aber nein, lange brauchten die Gäste auf der Haupttribüne und das gemeine Volk am Straßenrand nicht warten bis reichlich Bonbons und Karamell durch die Luft flogen.

Handwerksbetriebe in Not!

mehr…Handwerksbetriebe in Not!30.09.2022

Die Handwerkskammer Oldenburg macht aufmerksam: Die Situation im Oldenburger Handwerk hat sich in den letzten Wochen drastisch zugespitzt. Vor allem betroffen sind energieintensive Betriebe.

Mehr als nur Abschlusskneipe. Bei Maya Hellmann im Wally’s findet jeder ein offenes Ohr

mehr…Mehr als nur Abschlusskneipe. Bei Maya Hellmann im Wally’s findet jeder ein offenes Ohr28.09.2022

Über 55 Jahre gibt es Wally’s Bierstube am vorderen Ende der Donnerschweer Straße schon. 2013 übernahm Maya Nadine Hellbusch den geschichtsträchtigen Laden von ihrer Mutter und führt ihn in gewohnter Tradition fort.

1 bis 5 von 494 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>

Filme

MoX Kino-Tipps KW 39

mehr…MoX Kino-Tipps KW 3928.09.2022

Die Schule der magischen Tiere 2 +++ Weinprobe für Anfänger +++ Liebe, D-Mark und Tod +++ Rimini +++ n einem Land, das es nicht mehr gibt

Tausend Zeilen

mehr…Tausend Zeilen23.09.2022

Deutschland ´22: R: Michael Bully Herbig. Ab 29.9. Wertung: ***
Je mehr Flüchtlinge illegal ins vermeintlich gelobte Land drängen, desto energischer pocht vor allem die in Grenznähe lebende Bevölkerung darauf, der Staat möge sich des Problems annehmen. Und je eher man dann der Meinung ist, die Politik tue zu wenig, desto zwingender scheint den besorgten Bürgern Eigeninitiative angebracht.

1 bis 2 von 110 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>

Menschen

Neue Impulse für die Kultur

mehr…Neue Impulse für die Kultur28.09.2022

Birgit Denizel kümmert sich um Rastedes kulturhistorische Vermarktung. In Rastede gibt es historisch spannende Bauwerke wie das Schloss (das aber öffentlich nicht zugänglich ist). Birgit Denizel findet, dass die Gemeinde ihr kulturelles Erbe besser herausstellen sollte.

Da hilft auch keine Impfung. Claas Ahrens-Sternberg vom Klettervirus gepackt

mehr…Da hilft auch keine Impfung. Claas Ahrens-Sternberg vom Klettervirus gepackt28.09.2022

Flexibel sein und mit den Anforderungen der Zeit gehen, das ist nicht immer ganz leicht. Manchmal führt es den Menschen aber auch auf ganz neue Wege. Nachdem Claas Ahrens-Sternberg nach der Schule seine Ausbildung zum Bauzeichner absolvierte und eigentlich Bauingenieur werden wollte, ging es der Baubranche nicht mehr so gut.

Buch-Tipps

MoX- Buchtipps Ausgabe 14

mehr…MoX- Buchtipps Ausgabe 1415.07.2022

Tonträger aller Art

Mox Soundcheck

mehr…Mox Soundcheck28.09.2022

Snarky Puppy: EMPIRE CENTRAL +++ Talco: VIDEOGAME +++ De-Phazz: JELLY BANQUET +++ Chico Cesar: VESTIDO DE AMOR +++ Kaya Stewart: IF THINGS GO SOUTH

MoX Soundcheck

mehr…MoX Soundcheck14.09.2022

Solrise: NOW (VÖ: 9.9.) +++ Quirinello: MELANCHOLYME (VÖ: 16.9.) +++ P.J. Western: HERE I GO (VÖ: 16.9.) +++ Max Prosa: WANN KÖNNT IHR ENDLICH FRIEDLICH SEIN? (VÖ: 16.9.) +++ Smash into Pieces: DISCONNECT (VÖ: 9.9.)

Ausstellungen

Sonderseiten
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber