LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

28

Februar

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

THE BOYS – STAFFEL 2 I Amazon Prime28.10.2020



Ach, es ist herrlich. Die zweite Staffel von The Boys ist noch fieser und gemeiner als die erste Staffel, in der immerhin ein Superheld von der Platte geputzt wurde, indem ihm eine Stange Dynamit in den Hintern geschoben worden ist. So geht die Story von Billy Butcher und seiner Gang weiter. Zur Erinnerung: Superhelden sind real. Sie sind Retter der Menschheit (eigentlich vor allem der USA), Medienstars, Werbeikonen, Vorbilder. Die erste Staffel jedoch hat gezeigt, dass die meisten Superhelden in Wahrheit ziemlich selbstverliebte Kotzbrocken sind, eitle Pfauen, die von niemandem wirklich kontrolliert werden. Der größte aller Helden – und dreckigste Heuchler – ist Homelander. Der am Ende der ersten Staffel erfährt, dass er einen Sohn hat. Dessen Mutter (SPOILER für jene, die Staffel 1 nicht kennen, lest nicht weiter und schaut einfach die Serie!) die totgeglaubte Frau von Billy Butcher. Jenem Billy Butcher, der mit seiner kleinen Terrorgruppe es sich zur Aufgabe gemacht hat, Superhelden umzubringen. Was fast unmöglich ist. Aber immerhin: Einen haben sie ja in der ersten Staffel spektakulär gesprengt, einen zweiten (wenn auch unbedeutenden kleinen Ex-) Superhelden hat Butcher erschlagen, Butcher hat wirklich einen Hass auf Superhelden.
Nur so viel: Staffel 2 ist ein einziger Frontalangriff auf alles, was Trumps USA ausmachen. Dabei wird die Kritik nicht mit einem feinen Stift gezeichnet, sondern mit dem Vorschlaghammer.

Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Schreibtischunterlage
Music-station
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom
EXB Handwerk
staatstheater