LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

23

April

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Outlaw-Roadmovie: Queen & Slim

mehr…Outlaw-Roadmovie: Queen & Slim08.01.2020

Ein Tinderdate mit Folgen: Nachdem sich die Rechtsanwältin Angela (Turner-Smith) und ihr  Date Ernest (Kaluuya) zum Dinner in einem von Ohios angesagten Diners so nett wie intensiv unterhalten haben, will er sie ganz gentlemanlike nach Hause fahren.

Außenseitermärchen: The Peanut Butter Falcon

mehr…Außenseitermärchen: The Peanut Butter Falcon19.12.2019

Jenen rachsüchtigen Konkurrenten, deren Lager er in blinder Wut abfackeln mochte, ist der hitzköpfige Krabbenfischer Tyler (LaBeouf) in letzter Sekunde entkommen. Allerdings staunt er nicht schlecht, als ihm klar wird, dass jemand auf seinem Boot genächtigt hat.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

mehr…Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers19.12.2019

Es ist ein historisches Finale, das zum Ende des diesjährigen Kinojahres die Leinwände erobern wird: Bringt der neunte Star Wars-Film, Schlussteil der drei Trilogien umfassenden Skywalker-Saga, endgültig Ordnung in den Kampf gegen die Erste Ordnung? Überlebt die vom Aussterben bedrohte Spezies der Jedi in Form der rebellischen Rey (Ridley), die alles entscheidende Schlacht gegen das Böse? Oder reduziert die von Regisseur und Produzent J.J. Abrams erdachte Story alle und alles zu intergalaktischem Weltraumstaub?

Drama: The Farewell

mehr…Drama: The Farewell19.12.2019

Billi (Awkwafina) hat es aus dem provinziellen Nordosten Chinas gen New York verschlagen, wo sie sich mit mäßigem Erfolg als Schriftstellerin über Wasser zu halten versucht. So ungewohnt und beinhart das hektische Großstadtleben fern der Heimat bisweilen auch sein mag, betroffen zeigt sich die Neu-New-Yorkerin von der Nachricht ihrer Eltern, dass bei Billis geliebter Großmutter Nai Nai (Shuzhen) Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde.

Musikerdramödie: Wild Rose

mehr…Musikerdramödie: Wild Rose11.12.2019

Ein Jahr Gefängnis liegt hinter Rose-Lynne (Buckley). Nun ist die Countrysängerin wieder draußen. Schaut umgehend in jener Kneipe vorbei, in der sie vor ihrem Gefängnisaufenthalt gemeinsam mit ihrer Band ein Engagement hatte.

Film-Noir-Thriller: Motherless Brooklyn

mehr…Film-Noir-Thriller: Motherless Brooklyn11.12.2019

Hätte Privatdetektiv Frank (Willis) dem früheren Waisenkind Lionel (Norton) nicht beizeiten einen Job in seiner Detektei zugeschanzt, wäre es um den Alltag seines Schützlings wohl denkbar mies bestellt. Denn für jemanden, der unter einem Tourettesyndrom leidet, gäbe es im New York der 1950er Jahre kaum vernünftige Arbeit.

NewYork-Drama: The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter <br />Fremden

mehr…NewYork-Drama: The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter
Fremden
11.12.2019

Da sie die Misshandlungen durch den Ehemann partout nicht weiter ertragen will, setzt sich Clara (Kazan) mitsamt ihrer zwei Söhne gen New York ab. Hofft in der Großstadt auf eine rosigere Zukunft.

mehr…Short Cuts05.12.2019

Winterland
Das Skifahren heutzutage hat mit jenem sportlichen Freizeitvergnügen nicht mehr viel gemeinsam. Das Material ist besser geworden, lässt riskantere Eskapaden zu. Fürs Helikopterskiing begeistern sich auch Wintersportler, die mitnichten allesamt einer sündreichen Jetset- und Millionenerben-Generation zuzuschlagen sind.

mehr…Doku: Wer ist Oldenburg?05.12.2019

Eine Stadt besteht ja weißgott nicht nur aus Grundstücken, unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten, Sightseeing-Empfehlungen, stadtplanerischen Visionen oder künstlerischen Fantasien. Sie wird in hohem Maße durch ihre Bevölkerung geprägt.

Stadtneurotikerstudie: A Rainy Day in New York

mehr…Stadtneurotikerstudie: A Rainy Day in New York05.12.2019

Dass seine Freundin (Fanning) im Auftrag der Collegezeitung ein Interview mit dem bekannten Filmemacher Roland Pollard führen darf, kommt Gatsby Welles (Chalamet) mehr als gelegen. Da Ashleigh dazu nach New York reisen muss, spekuliert unser upperclass-Söhnchen auf ein gemeinsames Romantik-Wochenende in seiner Heimatstadt.

Teeniedramödie: Auerhaus

mehr…Teeniedramödie: Auerhaus05.12.2019

Obwohl Frieder (von der Groeben) fast sein ganzes Leben noch vor sich hat, war das Schul-Cleverle schon drauf und dran, Selbstmord zu begehen. Was Frieders Freund, genannt Höppner (Hardung), auf die Idee bringt, der aus der Psychiatrie entlassenden Mimose zwecks therapeutischer Hilfestellung eine gemeinsame WG vorzuschlagen.
Um jedoch nicht als jemand dazustehen, der sich um einen Schulkumpel sorgt, täuscht Höppner vor, selbst dringend Nachhilfe zu brauchen. Wie könnte sich ein echter Buddy da verweigern? Das leerstehende Haus ist groß genug, um dort auch noch ein paar Mädels mit einziehen zu lassen...

Short Cuts

mehr…Short Cuts28.11.2019

The Good Liar
London 2009: Roy Courtnay hat sein Leben als Hochstapler gemeistert, will mit der Bekanntschaft zu der reichen Witwe Betty ein finales großes Ding landen, bevor er sich in den Ruhestand versetzt. Völlig überraschend fühlt sich der 80-Jährige Betty jedoch bald näher, als ihm lieb ist. Spielt das Schicksl ganz zum Schluss noch einmal Katz und Maus mit dem alten Ganoven? Adaption des Bestsellers „Das alte Böse“ von Nicholas Searle, furios besetzt, mit einer gelungenen Wendung zuguterletzt.
USA/CAN ´19: R: Bill Condon, D: Ian McKellen, Helen Mirren, Russell Tovey, Jim Carter.

Arthousethriller: Der Leuchtturm

mehr…Arthousethriller: Der Leuchtturm28.11.2019

Dass es kein einfacher Job sein würde, als Gehilfe des Leuchtturmwächters anno 1890 auf einer einsamen Insel im Norden der USA Dienst schieben zu müssen, hätte Ephraim Winslow (Pattinson) sich denken können.

Sex&Crime: Hustlers

mehr…Sex&Crime: Hustlers28.11.2019

Für New Yorker, die nach Feierabend noch ein bisschen was erleben wollen, ist das Moves ums Jahr 2007 herum die Topadresse: Ein Stripclub der Extraklasse – mit Vorzeigetänzerin Ramona (Lopez) als Hauptattraktion, die es bestens draufhat, das Publikum bei Laune zu halten.

Komödie: Die schönste Zeit unseres Lebens

mehr…Komödie: Die schönste Zeit unseres Lebens28.11.2019

Dem Comiczeichner und Karikaturist Victor (Auteuil) ist die Neuzeit mit ihren digitalen Möglichkeiten ein Gräuel. Da er sich ihr sowohl arbeitstechnisch als auch privat konsequent verweigert, ist er zum Griesgram geworden, der seine Umgebung oftmals den letzten Nerv kostet.

mehr…short Cuts20.11.2019

Bernadette
Gut 20 Jahre sind ins Land gegangen, seit Bernadette zum Wohl der eigenen Familie ihre Karriere als Architektin aufgab. Nachdem das flügge gewordene Töchterchen nun das Elternhaus verlässt, weiß deren sich nutzlos fühlende Mutter nichts mehr mit sich anzufangen. Im Bunkern von Pillen und dem Beleidigen der Nachbarn sieht Bernadette entschieden zu wenig Befriedigung, um sich künftig einzig und allein darauf zu begrenzen…
USA´19: R: Richard Linklater; D: Cate Blanchett, Judy Greer.

Deutsche Herzschmerzmär: Was gewesen wäre

mehr…Deutsche Herzschmerzmär: Was gewesen wäre20.11.2019

Für frisch Verliebte, wie es Astrid(Paul) und Paul (Zehrfeld) sind, ergeben Kurztrips die beste Möglichkeit, einander näher kennen zu lernen. Und in der luxuriösen Umgebung eines mondänen Budapester Hotels macht das intime Beisammensein nach einem opulenten Diner umso mehr Spaß. Pech nur, dass unseren beiden Turteltäubchen vor Ort im Hotel ein Typ (Hülk) übern Weg läuft, mit dem Astrid in ihrer Jugendzeit mal romantisch liiert war.

Disneyhit: Die Eiskönigin 2

mehr…Disneyhit: Die Eiskönigin 220.11.2019

Gemäß einer ungeschriebenen Tradition im Hause Disney bedeutete ein Happy End bei einem der Trickfilmabenteuer stets, dass diesem Ende nichts mehr hinzuzufügen wäre. Doch irgendwann überkam Hollywoods Filmindustrie das Virus der Fortsetzung aus rein kommerzieller Erwägung.

Thriller: Official Secrets

mehr…Thriller: Official Secrets20.11.2019

Anno 2003 arbeitet Katherine Gun (Knightley) als Übersetzerin beim britischen Nachrichtendienst GSHQ. Und staunt nicht schlecht, als sie und ihre Kollegen vom US-Auslandsgeheimdienst NSA per Email dazu aufgefordert werden, UN-Diplomaten auszuspionieren.

Highschool-Komödie: Booksmart

mehr…Highschool-Komödie: Booksmart13.11.2019

Amy (Dever) und Molly (Feldstein) sind fassungslos, als es ihnen klar wird, dass sie nicht die einzigen sind, die nach Beendigung der Schule mit einer Zusage von einer coolen Uni dienen können. Umgehend bedauern sie es zutiefst, all die Jahre in der Freizeit Schulstoff gepaukt zu haben, während ihre faulen und partygeilen Mitschüler ganz offensichtlich trotz exzessiven Saufens und Feierns jetzt dasselbe Ziel erreichen konnten.

181 bis 200 von 355 Meldungen       << < ... [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] ... > >>
Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber