LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

18

Januar

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Inklusionskomödie: Die Goldfische

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Inklusionskomödie: Die Goldfische
20.03.2019

Manager Oliver (Schilling)ist nach einem Unfall auf einen Rollstuhl angewiesen. Und da er zu seinem Entsetzen feststellen muss, dass es in den Zimmern der Klinik kein vernünftiges WLAN gibt, bezieht der workoholic kurzentschlossen bei einer bestens ans Internet angeschlossenen betreuten Wohngruppe namens Die Goldfische Quartier.

mehr…Short Cuts13.03.2019

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Nach „Asterix im Land der Götter“ geht es hier erneut animationstechnisch zur Sache. Der altersmüde Miraculix bestimmt Asterix und Obelix zu seinen Begleitern, um gemeinsam landauf, landab nach einem jungen Nachfolger im Druiden-Amt zu suchen. Da es auch Heretix auf die Zauberformel von Maraculix Spezialdrinks abgesehen hat, paktiert der hinterhältige Verschwörer kurzerhand sogar mit den Römern gegen die Gallier… Tricktechnisch gekonnt und mit launigen Sprüchen gewohnt unterhaltsam serviert; ein Familienkinospaß.
Frankreich ´18: R: Louis Clichy, Animationsfilm.

Fußballerbio: Trautmann

mehr…Fußballerbio: Trautmann13.03.2019

Als junger Fallschirmspringer gerät der Deutsche Bernhard Trautmann (Kross) gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in englische Kriegsgefangenschaft. Dort ist das Fußballspielen der einzige Lichtblick, entpuppt sich Trautmann als echtes Jungtalent.

Mutmachermär: Rocca verändert die Welt

mehr…Mutmachermär: Rocca verändert die Welt13.03.2019

„Angst haben bringt ja nichts“, lautet Roccas Lieblingsmotto. Also geht sie (Maxeiner) aufkommende Probleme frontal an, um sie beherzt zu lösen. Nachdem der Vater (Bruch) der Elfjährigen zur Weltraumstation ISS abkommandiert wurde und Roccas Mutter schon lange tot ist, soll das selbstbewusste Mädchen von Baikonur zur Oma nach Hamburg umziehen und dort die Schulbank drücken.

Liebestragödie: Der Fall Sarah & Saleem

mehr…Liebestragödie: Der Fall Sarah & Saleem13.03.2019

Die Israelin Sarah (Kretchner) ist mit dem Karrieresoldat David verheiratet, Mutter einer Tochter – und betreibt ein kleines, nicht besonders gut gehendes Café in Jeru

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Zukunft jetzt!: „Hi, AI“-Vorpremiere in Bremen
06.03.2019

Sie entschärfen Minenfelder, führen komplizierte chirurgische Eingriffe durch oder fügen schwere Maschinenkomponenten zusammen. Sie spielen Fußball, saugen die Fußböden im trauten Heim oder sollen älteren Herrschaften als Hilfskraft für alle Fälle zu Diensten stehen.

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Eurospätwestern: The Sisters Brothers
06.03.2019

Goldgräberstimmung ist anno 1851 im nordamerikanischen Oregon angesagt: Und nachdem sich der Tüftler Hermann Kermit Warm angeblich ein bahnbrechendes Goldwaschverfahren ausgedacht hat, setzt der schurkische Commodore das unterm Kürzel The Sisters Brothers seine Dienste anbietende Kopfgeldjäger-Duo Charlie und Eli auf Erfinder und Formel an.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Powerfrauenstudie: Die Berufung

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Powerfrauenstudie: Die Berufung
06.03.2019

Mitte der 1950erJahre war der US-Alltag an Harvards Jura-Fakultät männlich dominiert: anno 1956 kamen auf 500 neu zugelassene Studenten gerademal neun Frauen! Und Ruth (Jones), die bereits mit 17 Jahren geheiratet hat, erspart sich Macho-Anfeindungen, indem sie bei einem offiziellen Dinner des Fachbereichs - zu dem jede Studentin offenlegen muss, warum sie einem männlichen Kollegen den Platz wegzunehmen gedenke -, schlitzohrig dahingehend argumentiert, dass sie einzig ihren ebenfalls als Jurist arbeitenden Mann zu unterstützen plane.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Drama: Beale Street

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Drama: Beale Street
06.03.2019

Eine Liebe auf Dauer zu leben, das kann in den frühen 1970ern selbst im New Yorker Stadtteil Harlem für Farbige problematisch aus dem Ruder laufen. Nachdem sich Tish (Layne) und der Bildhauer Fonny (James) schon von frühester Kindheit an kennen, entdeckt das Duo Gefühle und mehr füreinander.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Vice – <br />Der zweite Mann

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Vice –
Der zweite Mann
21.02.2019

Dick Cheney ist uns hierzulande vor allem ein Begriff als US-Vize ab 2001. Ob Irakinvasion, Manipulationstechniken, machtpolitische Strategien, Seilschaften: Die finster durchdachten und auf Biegen und Brechen durchgezogenen Intrigen des…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mein Bester & ich

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mein Bester & ich
21.02.2019

Was nützt dem Multimillionär Philip (Cranston) sein Reichtum angesichts der Tatsache, dass er querschnittsgelähmt ist – und im Rollstuhl sitzt? Auf der Suche…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Der verlorene Sohn

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Der verlorene Sohn
21.02.2019

Wehret den Anfängen, sagen sich die aus ihrer Sicht fürsorglichen Eltern (Crowe und Kidman) des offenbar unbedarft auf den Höllenschlund zusteuernden Sohnemanns…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Die Blüte des Einklangs

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die Blüte des Einklangs
14.02.2019

Kann es das geben: Eine Pflanze namens Vision, die nur nahezu alle tausend Jahre blüht und dabei schier magische Heilkräfte entfaltet? Die französische Journalistin Jeanne (Binoche) ist von der Existenz des wundersamen Pflänzleins, das den…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Alita: Battle Angel

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Alita: Battle Angel
14.02.2019

Auf der Erde im Jahr 2563 ist Endzeitstimmung angesagt: Ein gewaltiger Krieg hat gut dreihundert Jahre zuvor jene Welt, wie wir sie kennen, zerstört. Ein Großteil der Menschheit lebt in Ruinen und unwirtlichen Megastädten, verstrickt in einen Kampf…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Ailos Reise

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Ailos Reise
14.02.2019

Ailo ist ein Rentierkitz, das in der Wildnis Lapplands aufwächst: Von der verfrühten Geburt an – und bis auf eine allein verbrachte Schrecksekunde, in der sich die Mutter des Winzlings nach dem Verbleib der restlichen Herde umsieht, bis sie wieder…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Studio 54

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Studio 54
07.02.2019

Das New Yorker Nachtleben wurde in den späten 1970er Jahren maßgeblich vom legendären Studio 54 geprägt. Wer sich seinerzeit zum Tanzen, Saufen, Koksen, Stars und Sternchen beäugen in Big Apple aufrappeln wollte, konnte sich im von den…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Stiller Kamerad

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Stiller Kamerad
07.02.2019

Seit unsere Bundeswehr im Auslandseinsatz verstärkt in Kriegs- und Krisengebieten Dienst schieben muss, ist Stress angesagt. Und manche Erlebnisse verstören, wirken auch Jahre später noch albtraumatisch nach – egal ob Deutschlands Berufssoldaten…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Drachenzähmen leicht gemacht 3

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Drachenzähmen leicht gemacht 3
07.02.2019

Die Aktivitäten des jungen Wikingers Hicks, der mit seinen Gefährten aus der Nordmannsiedlung Berk als Drachenbefreier mächtig aktiv ist, führen dazu, dass im Dorf kaum mehr Platz für diese riesigen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Rafiki

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Rafiki
31.01.2019

Obwohl Kena (Mugatsia) die Haare kurzgeschoren trägt und sie sich beim Skaten durchs Viertel wie ein Typ verhält, ist ihr Freund Blacksta (Misati) von der jungen Frau fasziniert. Und er überlegt, wie er Kena für sich gewinnen könnte. Dabei hat die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mia und der weiße Löwe

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mia und der weiße Löwe
31.01.2019

Als Mia(de Villiers) zehn Jahre alt ist, beschließen ihre Eltern (Laurent und Kirkwood), von London nach Südafrika umzuziehen, um dort eine Löwenzuchtfarm aufzuziehen. Um dem Töchterchen das Leben in der…

221 bis 240 von 287 Meldungen       << < ... [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] > >>
Music-station
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber