LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

20

April

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings31.08.2021

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Text: Horst E. Wegener, Foto: Walt Disney Germany

T[font=Helvetica]rotz eines Uni-Abschlusses in der Tasche hat Shaun (Liu) kein Problem damit, weiterhin für kleines Geld Autos einzuparken. Mit Busenfreundin Katy (Awkwafina) nach getaner Arbeit in Karaoke-Bars abzuhängen, ist ihm diesen ansonsten eher bescheidenen Alltag im teuren San Francisco definitiv wert. Als ihn dann aber eines Tages downtown finstere Typen aufmischen wollen, schaltet er sie mit ein paar Martial-Arts-Tricks umgehend aus.[/font][font=Helvetica]  [/font][font=Helvetica]Damit kenne er sich aus, gesteht Shaun seiner erstaunten Freundin, weil ihn sein Vater von klein auf drillte. Da ihm jedoch dessen Vorhaben nie behagte, irgendwann einmal die Nachfolge des Familienoberhaupts antreten zu müssen, blieb Shaun nurmehr eine Option: Flucht! Weil er, dessen eigentlicher Name Shang-Chi lautet, sich nach der Attacke verstärkt um seine Schwester Xia Ling (Zhang) in der einstigen Heimat sorgt, beschließt Shaun gemeinsam mit Busenfreundin Katy nach Macau zu reisen. Was er nicht ahnt, dass dies seinem Vater in die Hände spielt, dessen Plan darauf abzielt, die Familie wieder zu vereinigen.[/font][font=Helvetica] [/font] Während sich Shauns Vater als gefürchteter Patriarch entpuppt, der insgeheim seit gut tausend Jahren auf die Kraft von zehn übernatürlichen Ringen baut, ist umgehend die Welt ganz Marvel-typisch mal wieder in Gefahr. Die Chemie zwischen Shang-Chi und Katy stimmt erfreulicherweise, was den Actionszenen und der CGI-Orgie ein sehenswertes Gegengewicht verleiht. Fortsetzung folgt – wetten, dass?!?


Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber