LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

20

April

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme

Auch den Himmel muss man sich leisten können

mehr…Auch den Himmel muss man sich leisten können11.06.2020

Greg Daniels über seine Amazon-Serie Upload und die Arbeit für einen Streamingdienst
Greg Daniels ist einer der wenigen Fernseh-Drehbuchautoren mit einer echten Fanbase. Er war das Mastermind hinter der US-Version von „The Office“ („Das Büro“) und er zeichnete sich verantwortlich für „King of the Hill“ sowie „Parks and Recreation“. Seinen ersten von fünf Emmys bekam der 1963 geborene Autor und Serienproduzent bereits 1989 für seine Mitarbeit an „Saturday Night Live“; auch für ein Simpsons-Drehbuch wurde er ausgezeichnet.

Space Force

mehr…Space Force28.05.2020

Am 18. Juni 2018 verkündete Donald Trump gewohnt großspurig die Gründung einer sechsten Teilstreitkraft der US-Armee. Eine sogenannte „Space
Force“ soll zukünftig die amerikanische Vorherrschaft im All gegen die
anschwellende Konkurrenz aus Russland und China verteidigen. Seitdem
haben die stolz präsentierten Fortschritte im Aufbau der Weltraumarmee für viel Hohn und Spott gesorgt.

The Vast of Night

mehr…The Vast of Night28.05.2020

Setting mit schmucken Limousinen, die seltsamen Störgeräusche im Radio und das Flackern am Himmel, das die Ankunft der Außerirdischen ankündigt. Science-Fiction-Klassiker wie „Die unheimliche Begegnung der dritten Art“, „Invasion der Körperfresser“ oder die TV-Serie „X-Files“ winken hier freundlich aus dem Off herein.

MoX-Streaming-Tipps

mehr…MoX-Streaming-Tipps21.05.2020

UPLOAD, Amazon Prime, Spielfilm
Stell dir vor, der Tod lässt sich überwinden, indem sich dein Bewusstsein (Seele?) in eine virtuelle Welt übertragen lässt. Wäre das nicht schön? Greg Daniels, Autor unter anderem von „Das Büro“ und „Parks And Recreation“, „King of the Hill“ und diversen „Simpsons“-Episoden, hat sich des Themas angenommen

MoX-Filmtipps

mehr…MoX-Filmtipps21.05.2020

THREADS.  Pidax
1984 schockierte die BBC-Produktion das Vereinigte Königreich, 1985 wurde der Film auch in Deutschland als „Tag Null“ gezeigt und verstörte das Publikum, das im Öffentlich-Rechtlichen solch eine drastische Story kaum zu sehen erwartete. Am Schicksal zweier Familien aus Sheffield erzählt der Film die Geschichte eines atomarem Clashs zwischen dem Westen und der Sowjetunion.

JIN-ROH - THE WOLFBRIGADE

mehr…JIN-ROH - THE WOLFBRIGADE28.04.2020

Bereits 1999 entstand der Anime, der in Deutschland seine TV-Premiere auf arte feierte. Was schon etwas über seine Qualität aussagt. In einem fiktiven Japan, das nach dem von Deutschland gewonnenen Krieg eine faschistische Entwicklung eingeschlagen hat, sorgen die Wolfsbrigaden in der Hauptstadt für Ordnung.

DER APOTHEKER  <br />Netflix, Dokuserie

mehr…DER APOTHEKER  
Netflix, Dokuserie
28.04.2020

Der Sohn eines Apothekers wird 1999 in einem Ghetto von New Orleans ermordet. Die Polizei interessiert es nicht, wer da einen kleinen Dorgenjunkie erschossen hat.

ALTERED CARBON: RESLEEVED

mehr…ALTERED CARBON: RESLEEVED28.04.2020

Als Mischung aus Anime und Motion-Capture-Spielfilm (wenngleich mit etwas sehr starren Bewegungseffekten) kommt ein Spielfilmableger der Serie „Altered Carbon“ daher.

SCHLOSS DES SCHRECKENS. Capelight

mehr…SCHLOSS DES SCHRECKENS. Capelight28.04.2020

Miss Giddens wird mit der Erziehung der wohlerzogenen Waisenkinder Flora und Miles beauftragt. Die Gouvernante widmet sich mit Freuden der Aufgabe, muss aber bald feststellen, dass die wohlerzogenen Kinder vielleicht gar nicht so wohlerzogen sind, wie sie aussehen.

DIE MÖWENINSEL. <br />Pidax, ca. 14 Euro

mehr…DIE MÖWENINSEL.
Pidax, ca. 14 Euro
28.04.2020

Barbaras Schwester ist verschwunden. Seltsamerweise scheint sich niemand für das Verschwinden des sehbehinderten Mädchens zu interessieren.

DOCTOR WHO: VIER VOR ZWÖLF.

mehr…DOCTOR WHO: VIER VOR ZWÖLF.28.04.2020

Tolles Mediabook eines Vierteilers aus der Welt von Doctor Who aus dem Jahre 1981.

DOCTOR SLEEPS: ERWACHEN.

mehr…DOCTOR SLEEPS: ERWACHEN.28.04.2020

In Bezug auf Stanley Kubricks Shining gibt es nur zwei Meinungen. Die eine, nach der Kubrik einen der besten Filme aller Zeiten inszeniert hat und nach der eine Kritik am Film pure Häresie darstellt.

ALTERED CARBON: RESLEEVED, Netflix. Spielfilm

mehr…ALTERED CARBON: RESLEEVED, Netflix. Spielfilm24.04.2020

Als Mischung aus Anime und Motion-Capture-Spielfilm (wenngleich mit etwas sehr starren Bewegungseffekten) kommt ein Spielfilmableger der Serie „Altered Carbon“ daher.  Takeshi Kovacs, Hauptfigur der Spielfilme, erhält einmal mehr einen neuen Körper. Sein Auftrag: Er soll ...

BLUTIGER TRIP, Netflix, Serie (6 Teile)

mehr…BLUTIGER TRIP, Netflix, Serie (6 Teile)24.04.2020

Erleben wir gerade die Wiederauferstehung eines Genres? Auf dem Bezahlfernsehsender FOX ist derzeit die Neuauflage der klassischen Anthologie-Serie „The Twilight Zone“ zu sehen. Aber nicht nur die Amerikaner produzieren wieder in sich abgeschlossene, kleine TV-Beaumonts mit Pointen-Garantie.

Filme

mehr…Filme10.03.2020

Der unheimliche Mr. Sardonicus

Doktor Cargrave wird vom Baron Sardonicus auf sein Anwesen eingeladen. Sardonicus ist mit Cargraves heimlicher Liebe verheiratet. Und er trägt eine Maske, unter der er ein Geheimnis bewahrt. Darüber hinaus weiß Sardonicus, wie er sich Cargrave gefügig macht. „Der unheimliche Mr. Sardonicus“ ist an sich ein feiner kleiner Horrorfilm aus dem Jahre 1961. Er ist allerdings auch ein Film von William Castler...

REVENGE OT THE PONTIANAK.  Die Deutschen lernen einen Dämon kennen – in OmU

mehr…REVENGE OT THE PONTIANAK.  Die Deutschen lernen einen Dämon kennen – in OmU20.11.2019

Während Netflix das Marketing für The Irishman antreibt, der am 27. November freigeschaltet wird und Martin Scorseses Streaming-Debüt darstellt, bleiben die kleinen Produktionen einmal mehr auf der Strecke. Verstehe jemand Netflix. Der Autor dieser Zeilen ist etwa ein Freund des Horrorfilmes. Dieser Film aber wurde ihm nicht vorgeschlagen. Eigentlich sollten die Algorithmen wissen – er hier hat ein Faible für dieses Genre, oh, schau einmal: dieser Film ist neu. Doch so war es nicht.

Netflix: Hätte ich dich nicht getroffen

mehr…Netflix: Hätte ich dich nicht getroffen08.10.2019

Eine bewegende Geschichte über die ewige Tragik

AQUAMAN.

mehr…AQUAMAN.25.06.2019

Das DC-Filmuniversum hakt. Auch, weil es kein Mastermind im Hintergrund gibt, das im Notfall auch mal im Streit mit dem Filmstudio den Kopf hinhält. Bei Marvel ist dies Kevin Feige, der ein Milliarden-Franchise entwickelt hat.

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Film-Tipps

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Film-Tipps
01.05.2019

DIE MORDE DES HERRN ABC.  
Amüsante Agatha-Christie-Verfilmung aus den 60-ern, welche eigentlich als Auftakt einer Spin-Off-Reihe zu den legendären Miss Marple-Filmen der Entstehungszeit gedacht waren. So hat denn die nicht minder legendäre Miss Marple-Darstellerin Margaret Rutherford einen kleinen Cameo-Auftritt in diesem Film, dem bedauerlicherweise der Erfolg an den Kinokasse verwehrt blieb, weshalb es bei diesem einen Film blieb – in dem der Komädiant Tony Randal eine ziemlich eigenwillige, höchst amüsante Darbietung abliefert.

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Die Abenteuer von Spirou & Fantasie

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Die Abenteuer von Spirou & Fantasie
17.04.2019

Wer des Französischen mächtig ist und gerne auch mal Filmverrisse liest, die den Machern eines Filmes schwere Krankheiten wünschen, vom Untergang der Republik sprechen oder viel, viel schlimmeres: Voilá, einfach „Spirou film“ googeln und zurücklehnen.

61 bis 80 von 80 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] >
Music-station
Schreibtischunterlage
EXB Handwerk
staatstheater
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom