LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

27

September

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

Zum neuen Jahr gehören Wünsche und Hoffnungen.

mehr…Zum neuen Jahr gehören Wünsche und Hoffnungen.10.01.2019

Ganz persönlich möchten wir, daß es uns allen in 2019 materiell und menschlich besser geht. Mehr Gehalt, weniger Steuern, eine friedliche Umgebung, gute Freundschaften und Liebe, egal ob es eine neue ist, oder die alte.

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Unversöhnlich?
Parallelwelt Landsmannschaft Ostpreußen
10.01.2019

In Zeiten der Sozialen Medien ist viel von Filterblasen und Echokammern die Rede, dabei existieren auch abseits des Internets Gruppen, die ihre ganz eigenen Diskussionen führen und ihre eigenen Sichtweisen auf die Vergangenheit und die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Verhandlung Niels Högel IV.<br />6. (03.01.) und 7. (04.01.) Verhandlungstag

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Verhandlung Niels Högel IV.
6. (03.01.) und 7. (04.01.) Verhandlungstag
10.01.2019

Der 6. und erste Verhandlungstag im neuen Jahr zeigte am 3.1. deutlich mehr Zuschauer, die Beteiligung von Presse und Nebenklägern blieb jedoch auf ihrem niedrigen Stand. Für alle Beteiligten wurde dieser Verhandlungstag durch die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Viehlosoph und Stabsdirektor<br />Eckard Harjes erinnert an die Geschichte des Jeveraners Fritz Levys

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Viehlosoph und Stabsdirektor
Eckard Harjes erinnert an die Geschichte des Jeveraners Fritz Levys
10.01.2019

KennerInnen der nordwestdeutschen Musikszene dürfte Eckard Harjes ein Begriff sein. Als Musiker in den Formationen E&B oder Wrong Haircut ist Harjes seit langem auf vielen Bühnen zu Gast. Jetzt hat Harjes sich auch als Autor hervorgetan und…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Zukunftslabor<br />Land finanziert Zentrum für digitale Innovationen mit 22 Millionen Euro

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Zukunftslabor
Land finanziert Zentrum für digitale Innovationen mit 22 Millionen Euro
10.01.2019

Eine kräftige Finanzspritze seitens des Landes Niedersachsen erhält die Forschung im Bereich der Digitalisierung. Mit 22 Millionen Euro unterstützt das Land das Zentrum für digitale Innovationen Niedersachsen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Grüner Handel?<br />Öko-Institut untersucht CO2-Verbrauch des Online- und Einzelhandels

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Grüner Handel?
Öko-Institut untersucht CO2-Verbrauch des Online- und Einzelhandels
10.01.2019

Der Online-Handel boomt und hat dennoch keinen guten Ruf. Die Auslieferung von Paketen und die ausufernden Retouren seien unökologisch, die Arbeitsbedingungen der PaketbotInnen schlecht. Viel besser sei es, man kaufe beim örtlichen Händler ein…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Serie: Künstler von Hier <br />11 Fragen an … Alexander Goretzki

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Serie: Künstler von Hier
11 Fragen an … Alexander Goretzki
10.01.2019

Alexander Goretzki gehört zu jenen Künstlern, die ihre Gedanken und Gefühle in unterschiedlichsten Disziplinen zum Ausdruck bringen können. So ist der freischaffende Musiker nicht nur als Komponist, Pianist, Sänger und Arrangeur für…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Alles bleibt frei <br />Freestyle-Rap von Skinny Norris aus Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Alles bleibt frei
Freestyle-Rap von Skinny Norris aus Oldenburg
10.01.2019

Der Oldenburger Rapper Skinny Norris hat sich dem Freestyle-Rap verschrieben. Seine Texte sind stets improvisiert und damit immer auch einmalig. Ohne vorher Texte komplett auszuformulieren, steht Skinny Norris bei Aufnahme oder Auftritten…

Die MoX-Fotografen waren unterwegs

>>>Hier die Fotos<<<Die MoX-Fotografen waren unterwegs08.01.2019

bei Voice of Germany, beim VfL Oldenburg und in der Werkschule

VfL verschafft sich etwas Luft

mehr…VfL verschafft sich etwas Luft06.01.2019

Sie können also noch siegen, auch wenn es an diesem Sonntag gegen den Tabellenzwölften aus Nellingen ging.

Neue Heimat<br />Verschenkmarkt im ehemaligen Dekra-Gebäude an der Taastruper Straße eröffnet

mehr…Neue Heimat
Verschenkmarkt im ehemaligen Dekra-Gebäude an der Taastruper Straße eröffnet
05.01.2019

Lange war die Zukunft des Oldenburger Verschenkmarktes unsicher. Nachdem bekannt wurde, dass der Markt sein Domizil auf dem Maco-Gelände verlassen muss, wurde fieberhaft nach neuen Hallen gesucht, in denen der Markt sein Angebot fortführen kann. Am 20. Dezember konnten sich die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Verschenkmarktes über die Eröffnung an der Taastruper Straße / Ecke Donnerschweer Straße freuen.

Gute Tradition: Neujahrsworkshop Bad Zwischenahn

mehr…Gute Tradition: Neujahrsworkshop Bad Zwischenahn28.12.2018

Das Line Up steht für die 36. Ausgabe des Neujahrsworkshop am 4. Januar im JuZ Stellwerk. Das traditionsreiche Minifestival präsentiert wieder sechs ambitionierte Rock-Bands aus der Region.

VfL Oldenburg verliert 22:28 gegen Bad Wildungen

mehr…VfL Oldenburg verliert 22:28 gegen Bad Wildungen27.12.2018

Zuerst die gute Nachricht: Die EWE-Arena war ausverkauft. Leider bekamen die über 2000 ZuschauerInnen nicht das erhoffte Weihnachtsgeschenk sondern sahen eine eher müde VfL-Mannschaft.

Wunder gibt es immer wieder...

mehr…Wunder gibt es immer wieder...21.12.2018

Warum sollte man gegen die Wunderlinie von Groningen nach Bremen sein?

Andere Blickwinkel kennenlernen

mehr…Andere Blickwinkel kennenlernen20.12.2018

Bilder aus der Ausstellung „Anerkennung” im Stadtmuseum Oldenburg

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Herzstück<br />Bebauungsplan für das Fliegerhorst-Areal

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Herzstück
Bebauungsplan für das Fliegerhorst-Areal
19.12.2018

Für Oberbürgermeister Krogmann war der Beschluss des Bebauungsplanes N-777 E ein besonderes Ereignis. Seit dem Jahr 2013 befasse sich die Stadt mit der Entwicklung des Fliegerhorstes und nun schaffe man die Voraussetzungen für die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Ausweitung<br />VWG führt neue Linien zum Fahrplanwechsel ein

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Ausweitung
VWG führt neue Linien zum Fahrplanwechsel ein
19.12.2018

Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember hat die VWG zwei neue Linien eingeführt, die das Busnetz ergänzen sollen. Dabei handelt es sich um die Linien 320 und 325, die die Gemeinden Wardenburg und Sandkrug besser an Oldenburg anbinden sollen. Durch die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Lachhafte Zeiten?<br />Oldenburger Kabarett-Tage 2019 vom 17.1. bis 22.2.19

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Lachhafte Zeiten?
Oldenburger Kabarett-Tage 2019 vom 17.1. bis 22.2.19
19.12.2018

„Wenn Menschen empört sind oder enttäuscht, gehen sie auf die Straße und skandieren öffentlich“, heißt es im Intro zu den demnächst wieder stattfindenden Kabarett-Tagen in Oldenburg. Und das Intro ergänzt, so richtig dies Verhalten sein…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Finanzspritze – <br />Theaterpädagogik erhält höhere Landesförderung

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Finanzspritze –
Theaterpädagogik erhält höhere Landesförderung
19.12.2018

Große Freude beim in Oldenburg beheimateten Landesverband Theaterpädagogik (LaT). Derzeit vertritt der LaT 42 Einzelmitglieder und 20 Mitgliedsorganisationen, denen ca. 300 TheaterpädagogInnen angehören. Die Arbeit des Verbandes wird im…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Abkürzung<br />Stadtrat beschließt Absichtserklärung zur Wunderline

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Abkürzung
Stadtrat beschließt Absichtserklärung zur Wunderline
19.12.2018

Da die Beschlussfassung des städtischen Haushaltes erst in einer Sondersitzung des Stadtrates im Januar erfolgen wird, ging es auf der letzten Sitzung des Kommunalparlamentes im Jahr 2018 ruhig zu. Die Politik verabschiedete eine…

1581 bis 1600 von 1711 Meldungen       << < ... [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] ... > >>
Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom