LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

18

September

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Liebeskomödie: Gut gegen Nordwind

mehr…Liebeskomödie: Gut gegen Nordwind11.09.2019

Ein zufälliger Buchstabendreher – und Emmis (Tschirner) E-Mail-Versuch, ein Abo aufzukündigen landet nicht bei der eigentlichen Service-Adresse, sondern in Leos (Fehling) Postfach. Der weist den ihm unbekannten Schussel auf den Fehler zwar umgehend hin.

Coming-of-Age-Drama: Ein leichtes Mädchen

mehr…Coming-of-Age-Drama: Ein leichtes Mädchen11.09.2019

Naima (Farid) ist 16, lebt im französischen Badeort Cannes – und weiß bislang noch nicht so recht, was sie mit ihrer Jungmädchenschönheit anfangen soll. Doch dann kommt die sechs Jahre ältere Cousine Sofia (Dehar) zu Besuch.

Late-Life-Crisis: Happy Ending

mehr…Late-Life-Crisis: Happy Ending11.09.2019

Über Jahrzehnte hinweg hat Helle (Neumann) den Ruhestand ihres Mannes Peter (Ravn) herbeigesehnt. Gemeinsam haben die Eheleute Pläne geschmiedet, wie sie nach ganz 50 Jahren Stress im Beruf von Skandinavien aus auf Weltreise gehen und den Alltag faulenzend genießen würden.

DDR-Drama: Und der Zukunft zugewandt

mehr…DDR-Drama: Und der Zukunft zugewandt04.09.2019

Wie war das nun mit dem Überleben im ersten Arbeiter-und-Bauern-Staat auf deutschem Boden? Im Rückblick pochen unsere älteren Mitmenschen im Westen wie im Osten mitunter gern darauf, die einzig wahre Wahrheit durchlebt zu haben.

Identitätssuche: Synonymes

mehr…Identitätssuche: Synonymes04.09.2019

Der junge Israeli Yoav (Mercier) wagt den radikalen Neuanfang in der Fremde: Frankreich soll es werden. Und kaum angekommen in Paris, hat der Möchtegern-Neubürger einerseits das Glück, eine nicht möblierte Altbauwohnung in der Seine-Metropole zu entdecken, in der er nächtigen kann.

mehr…Bestseller-Nachschlag: Es: Kapitel 204.09.2019

Fast drei Jahrzehnte sind vergangen, seit den schrecklichen Ereignissen in der US-Kleinstadt Derry. Damals, anno 1989, terrorisierte das personifizierte Böse in Gestalt eines Clowns namens Pennywise (Skarsgard) die Bürger der Gemeinde.

mehr…short Cuts - Neu im Kino28.08.2019

Die Agentin
Mossad-Spionin Rachel taucht nach einem Einsatz gegen das Atomwaffenprogramm des Iran plötzlich ab. Ihr Kontaktmann Thomas wird alsbald unter Druck gesetzt, die offenbar Abtrünnige aufzuspüren.

Action-Kracher: Angel Has Fallen

mehr…Action-Kracher: Angel Has Fallen28.08.2019

Wir erinnern uns noch halbwegs daran, dass Terroristen in einem der früheren „Fallen“-Fälle im Weißen Haus in Washington ein Massaker anrichteten, sie dann London in Panik versetzten.

Filmfest-Eröffnungsfilm: Lara

mehr…Filmfest-Eröffnungsfilm: Lara28.08.2019

Frauenpower: Late Night

mehr…Frauenpower: Late Night28.08.2019

Seit bald 30 Jahren moderiert die Britin Katherine Newbury (Thompson) ihre eigene Late-Night-Show. Wegen gestriger Gags und sinkender Quoten droht ihrer Sendung das Ende.

Singledrama: Gloria – Das Leben wartet nicht

mehr…Singledrama: Gloria – Das Leben wartet nicht21.08.2019

Gloria (Moore) lebt in Los Angeles, ist glücklich geschieden und hat zwei erwachsene Kinder, die allerdings nur noch gelegentlich Kontakt zu ihr suchen.

Actionreißer: Crawl

mehr…Actionreißer: Crawl21.08.2019

Dass ihr Vater nicht erreichbar ist, findet Tochter Haley (Scodelario) angesichts eines heraufziehenden Hurrikans beunruhigend genug, um in Florida unbedingt nach dem Rechten sehen zu wollen.

Spielzeugmär: A Toy Story, Alles hört auf kein Kommando

mehr…Spielzeugmär: A Toy Story, Alles hört auf kein Kommando14.08.2019

Längst sind Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und all die anderen Spielzeuge im Haus ihrer Menschenfamilie vom über drei Kapitel hinweg älter gewordenen Jungen aufs kleine Schwesterchen übergewechselt. Unter Bonnie verliert Woody seine Rolle als Lieblingsspielzeug.

GoldenHollywoodEndzeit:Once upon a Time … in Hollywood

mehr…GoldenHollywoodEndzeit:Once upon a Time … in Hollywood14.08.2019

Die besten Jahre seiner Karriere hat Schauspieler Rick Dalton (DiCaprio) Ende der 1960er hinter sich. Und er ahnt, dass nach der Beförderung vom Helden zum Bösewicht und der Degradierung vom Kinostar zum Fernsehserien-Mimen kaum mehr interessante Rollenangebote aus Hollywood nachkommen.

Underground-Thriller: Killerman

mehr…Underground-Thriller: Killerman07.08.2019

Für Moe (Hemsworth) ist´s leicht verdientes Geld: Mal nebenbei die Drogengelder des Mafia-Paten Perico (Buric) waschen, indem man sie zunächst in Goldbarren und dann in Juwelen umtauscht.

Feelgood-Komödie: Fisherman´s Friends

mehr…Feelgood-Komödie: Fisherman´s Friends07.08.2019

Ursprünglich wollte der Londoner Musikmanager Danny (Mays) nur dem feucht-fröhlichen Junggesellenabschied eines seiner Kollegen beiwohnen, der in einem Küstenkaff weit außerhalb der britischen Metropole begangen werden soll.

mehr…Short Cuts26.07.2019

Die drei !!!
Die Hobbydetektivinnen Franzi, Kim und Marie alias die drei Ausrufezeichen knieen sich in einen Fall rein, bei dem es um einen mysteriösen Unbekannten geht, der das anstehende Peter Pan-Theaterprojekt während der Sommerferien unbedingt sabotieren will. Die Vorlage liefert eine populäre Jugendbuchreihe; das Mädelstrio fürs Kino wurde toll gecastet und um eine sehenswerte Nebenrollenstarbesetzung ergänzt. So stark die Besetzung rüberkommt, die Inszenierung fällt eher brav und bieder aus.
Deutschland ´19: R: Viviane Andereggen, D: Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler, Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Sylvester Groth.

Melodram: Leid und Herrlichkeit

mehr…Melodram: Leid und Herrlichkeit26.07.2019

Die Zeit scheint reif für Spaniens Altfilmer Salvador Mallo (Banderas), um sich mit dem Hauptdarsteller seines wohl berühmtesten Films auszusöhnen. Dass Alberto Crespo (Etxeandia) in „Sabor“ damals nie so spielen wollte, wie Mallo es erwartete, ließ die beiden Streithähne gut 30 Jahre lang kein Wort mehr miteinander wechseln.

Berlin-Film: Cleo

mehr…Berlin-Film: Cleo26.07.2019

Wann immer Cleo (Lohse) durch ihr Berlin streift, sieht sie mehr als das Offensichtliche. Dabei hält die als Stadtführerin arbeitende Mittdreißigerin mal Zwiesprache mit Berliner Legenden wie Albert Einstein und Marlene Dietrich oder lässt sich vom Altertumsforscher Heinrich Schliemann in die Geheimnisse einer sagenhaften Uhr einweihen, mit der man angeblich die Zeit zurückdrehen kann.

<i>DIABOLO Wochenzeitung:</i><br />Beatleshommage: Yesterday

mehr…DIABOLO Wochenzeitung:
Beatleshommage: Yesterday
11.07.2019

Dass kaum jemand seine Lieder mag, frustriert Gelegenheits-Singer-Songwriter Jack (Patel) ungemein. Und dann wird der musizierende Loser auch noch während eines Stromausfalls von einem Bus angefahren, wacht er erst im Krankenhaus wieder auf.

1 bis 20 von 137 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] >
X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom