LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

6

Juli

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

MoX-Kinostarts: Corsage +++ Willkommen in Siegheilkirchen +++ Liebesdings

mehr…MoX-Kinostarts: Corsage +++ Willkommen in Siegheilkirchen +++ Liebesdings30.06.2022

Wie im echten Leben +++ Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer

MoX-Kinostarts: Lightyear +++ Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt +++

mehr…MoX-Kinostarts: Lightyear +++ Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt +++15.06.2022

Schmetterlinge im Ohr +++ Massive Talent +++ Cop Secret +++ Becoming Elisabeth

MoX - Kinofilme: Top Gun: Maverick

mehr…MoX - Kinofilme: Top Gun: Maverick19.05.2022

USA ´22: R: Joseph Kosinski. Ab 26.5. Vorankündigung.
Das Testflieger-As Pete Mitchell, Spitzname „Maverick“ (Cruise), lotet nun schon seit mehr als 30 Jahren im Dienst der US-Navy die Grenzen des Möglichen aus. Da er an eine Arbeit auf Deck oder am Boden keine Sekunde lang denken will, ist´s ihm bislang noch jedes Mal geglückt, eine damit verknüpfte Beförderung abzublocken.

MoX - Kinofilme: 4 neue Filme starten in den Oldenburger Kinos: „Dog” + „X” + „Stasikomödie” + „Sechs Tage unter Strom”

mehr…MoX - Kinofilme: 4 neue Filme starten in den Oldenburger Kinos: „Dog” + „X” + „Stasikomödie” + „Sechs Tage unter Strom”18.05.2022

Dog
Begeistert ist der ehemalige Army-Ranger Jackson Briggs (Tatum) kein bisschen, als er den Auftrag übernimmt, die belgische Malinois-Hündin Lulu entlang der US-amerikanischen Westküste im Auto zur Beerdigung ihres Herrchens zu chauffieren.

MoX - Kinofilme: „Das Licht aus dem die Träume sind” + „Nico”

mehr…MoX - Kinofilme: „Das Licht aus dem die Träume sind” + „Nico”04.05.2022

„Das Licht, aus dem die Träume sind”
Dass Samay (Rabari) vom eher strengen Vater ein Kinobesuch spendiert wird, stellt das Leben des Neunjährigen komplett auf den Kopf. Im indischen Nirgendwo, wo sich Samays Familie unter ärmlichen Verhältnissen über Wasser hält, gibt es kaum Abwechslung.

MoX - Kinofilme: „Sun Children” + „Liftoff – Mit dir zum Mars” + „Die wundersame Welt <br />des Louis Wain”

mehr…MoX - Kinofilme: „Sun Children” + „Liftoff – Mit dir zum Mars” + „Die wundersame Welt
des Louis Wain”
04.05.2022

„Sunchildren”
Seitdem Alis Mutter in eine Nervenklinik eingeliefert wurde und sowohl sein Vater als auch die Schwester des Zwölfjährigen nicht mehr am Leben sind, ist der Junge (Zamani) im rauhen Teheraner Alltag auf sich allein gestellt. Also schuftet er in einer Autowerkstatt und hat eine Straßenkindergang um sich geschart, mit der man bei Bedarf als Spezialisten für krumme Geschäfte schon mal das Profil von alten Reifen nachschneidet.

MoX Kino-Tipps: Haute Couture + Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

mehr…MoX Kino-Tipps: Haute Couture + Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush20.04.2022

Haute Couture
Die teuer aussehende Handtasche sticht Jade (Khoudri) sofort ins Auge – und so langfingert sich der Teenager das in der Pariser Metro entdeckte Teil.

MoX Kintopps: The Innocents + The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

mehr…MoX Kintopps: The Innocents + The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt20.04.2022

The Innocents
Der kleinen Ida (Flottum) fällt der Umzug in die neue Wohnung der Familie schon allein deshalb schwer, weil sie von den Eltern früh und viel zu stark in die Verantwortung für ihre ältere Schwester Anna mit eingebunden wurde.

MoX Film-Check: „Red Rocket”, „Phantastische Tierwesen: <br />Dumbledores Geheimnisse” und „Alles ist gutgegangen”

mehr…MoX Film-Check: „Red Rocket”, „Phantastische Tierwesen:
Dumbledores Geheimnisse” und „Alles ist gutgegangen”
06.04.2022

Red Rocket. Um im Filmgeschäft groß herauszukommen, hat sich Mikey (Rex) aus Texas nach Kalifornien aufgemacht. Dort allerdings waren Jobs auf Dauer so schwer zu ergattern, dass dem Neuankömmling selbst nach ersten Erfolgen als Pornodarsteller weitere Rollenangebote verwehrt blieben.

MoX Film-Check: „Wo in Paris die Sonne aufgeht” und „Der Waldmacher”

mehr…MoX Film-Check: „Wo in Paris die Sonne aufgeht” und „Der Waldmacher”06.04.2022

Wo in Paris die Sonne aufgeht
Im 13. Arrondissement von Paris sind jene zuhause, die sich die Mieten der teuren Bezirke nicht leisten können: Einfache Angestellte, Migranten oder Studenten, denen die Nähe zur Universität wichtiger ist als die Anonymität im Hochhauskomplex.

MoX - Neue Kinofilme: „Ambulante” und „A Hero”

mehr…MoX - Neue Kinofilme: „Ambulante” und „A Hero”24.03.2022

Ambulance
Will (Abdul-Mateen II) braucht jede Menge Geld, um seiner schwerkranken Ehefrau mit einer Operation das Weiterleben finanzieren zu können.

MoX - Neue Kinofilme: „Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann” und „Morbius”

mehr…MoX - Neue Kinofilme: „Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann” und „Morbius”24.03.2022

Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann
Naoki Higashida war 13 Jahre jung, als sich der an Autismus erkrankte Teenager 2007 mithilfe einer besonderen Technik der Fingerbewegung daran machte, ein Buch zu entwickeln, um seine innere Stimme nach außen kehren zu können.

MoX - Neue Kinofilme: „JGA” und „Cicero”

mehr…MoX - Neue Kinofilme: „JGA” und „Cicero”24.03.2022

JGA: Jasmin. Gina. Anna.
Das Kürzel JGA steht zum einen für das allerallerbeste Freundinnentrio Jasmin (Heyer), Gina (Abt), Anna (Rizos) und  ließe sich gleichzeitig übersetzen mit: JungGesellinnenAbschied.

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

mehr…A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani24.03.2022

Iran/Frankreich ´21: R: Asghar Farhadi. Ab 31.3. ****
Seine Naivität hat Rahim Soltani (Jadidi) zum Schuldenmachen veranlasst und ihn in den Knast gebracht. Die zwei Tage Freigang, die man ihm gewährt, will er nutzen, um das nötige Geld aufzutreiben – darauf setzend, somit nicht erneut eingelocht zu werden.

Jackass Forever

mehr…Jackass Forever09.03.2022

Ob menschliches Kanonenfutter, ein Penis, auf dem sich Bienen einnisten, ein explodierendes Klo oder eine Rutschpartie in ein Kaktusmeer

Petite Maman

mehr…Petite Maman09.03.2022

Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter (Abascal) hilft die Achtjährige Nelly (Josephine Sanz) ihren Eltern (Meurisse und Varupenne) beim Ausräumen des Hauses.

Drei Etagen

mehr…Drei Etagen09.03.2022

Kurz vor ihrer Entbindung wird die hochschwangere Monica (Rohrwacher) Zeuge eines Unfalls: Da kracht der Sohn (Giannini) ihrer Nachbarn aus der dritten Etage mit dem Auto ins Büro von Lucios und Saras (Scamarcio und Lietti) ...

Kimi

mehr…Kimi09.03.2022

Für den brandaktuellen Paranoia-Thriller um eine agoraphobisch veranlagte Heldin wider Willen (Kravitz) haben sich Regiespezialist Steven Soderbergh und Drehbuchroutinier David Koepp einen US-Konzern namens Amygdala Corporation ausgedacht, der mit einem smarten Sprachassistenten namens Kimi um Benutzer buhlt.

The Case You

mehr…The Case You09.03.2022

Fünf junge Schauspielerinnen stellen sich auf einer leeren Theaterbühne ihren schmerzhaften Erinnerungen an ein Casting, zu dem sie neben vielen anderen Frauen anno 2015 eingeladen worden waren.

Parallele Mütter

mehr…Parallele Mütter09.03.2022

Janis (Cruz) und Ana (Smit) – zwei Singles, beide ungewollt schwanger – lernen einander im Krankenhaus auf der Entbindungsstation kennen.

1 bis 20 von 319 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Music-station
Sonderseiten
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber