LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

26

April

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />An den Rändern <br />der Welt

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
An den Rändern
der Welt
29.11.2018

Markus Mauthe zählt zu jener Handvoll Fotografen im Lande, die selbst das Reisen in die entferntesten Weltregionen nicht groß schocken kann. Eher trifft das Gegenteil zu, entfachen aufkommende…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Charles Dickens: <br />Der Mann, der Weihnachten erfand

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Charles Dickens:
Der Mann, der Weihnachten erfand
22.11.2018

Anno 1844 schlitterte Charles Dickens, Erfolgsautor von „Oliver Twist“ und „Nicholas Nickleby“, in ein Schaffenstief. In den USA hatte man den Briten kürzlich noch gefeiert, doch nach Beendigung einer Lesetournee…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Cold War

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Cold War
22.11.2018

Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges verständigt sich der junge Musiker und Komponist Wiktor (Kot) mit seiner Kollegin und Geliebten Irena in Polen auf die Gründung eines Konservatoriums für traditionelle Volkslieder…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Verschwörung

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Verschwörung
22.11.2018

Computerexperte Balder hat sich drauf eingelassen, für den US-Auslandsgeheimdienst NSA ein Programm zu konzipieren, mit dem sich online alle Verteidigungssysteme weltweit…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
short cuts...
15.11.2018

Neue Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Fantasy: Phantastische Tierwesen 2

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Fantasy: Phantastische Tierwesen 2
15.11.2018

New York anno 1927: Den Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Depp) kann man auch im Hochsicherheitsverlies des Ministeriums für Zauberei nicht ewig wegsperren. Und so nutzt der Fiesling die erstbeste Gelegenheit, um zu entkommen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Romanze: Juliet, Naked

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Romanze: Juliet, Naked
15.11.2018

Für den britischen Professor und Musikfan Duncan Thomson (O´Dowd) gibt es etwas im Leben, das er weitaus mehr liebt als seine Dauerfreundin Annie (Byrne): die Musik des Amerikaners Tucker Crowe (Hawke).

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Alltagsdrama: Die Reise nach Jerusalem

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Alltagsdrama: Die Reise nach Jerusalem
15.11.2018

Lange vorbei scheint jene Zeit, in der Alice (Löbau) noch Arbeit hatte. Mittlerweile ist die einstige Texterin auf Zuwendungen vom Jobcenter angewiesen – die offenbar nur im Paket zu haben sind inklusive all jener Zumutungen des Verwaltet-werdens, sinnloser Bewerbungstrainingsangebote, Anregungen, über einen Berufswechsel nachzudenken.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Nur ein kleiner Gefallen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Nur ein kleiner Gefallen
08.11.2018

Als alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen fühlt sich Videobloggerin Stephanie (Kendrick) permanent dazu berufen, anderen Frauen Ratschläge zu erteilen, wie man zur perfekten Supermom wird.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mario

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mario
08.11.2018

Homosexualität ist für Fußballspieler und Vereine nach wie vor ein Tabu. In „Mario“ erzählt der mittlerweile in Berlin lebende Schweizer Regisseur Marcel Gisler vom jungen Stürmer der Berner U21-Mannschaft Mario (Hubacher), der sich als…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Aufbruch zum Mond

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Aufbruch zum Mond
08.11.2018

Wem der Spurt ins All bis hin zur ersten Landung auf unserem Erdtrabanten noch halbwegs im Gedächtnis ist, den könnte es wundern, weshalb Hollywood diesem Ereignis nach so langer Zeit einen seiner Mainstream-Blockbuster widmet.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Short cuts

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Short cuts
01.11.2018

• 25 Km/H
• Der Nussknacker und die vier Reiche (Bild)
• Supa Modo

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Touch Me Not

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Touch Me Not
01.11.2018

Die Verneinung im Filmtitel nimmt im Grunde schon vorweg, dass das Erkennen und Austesten von Grenzen das eigentliche Hauptthema des semidokumentarischen Experimentalfilms „Touch Me Not“ ist…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Der Trafikant

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Der Trafikant
01.11.2018

Österreich anno 1937: Auf Geheiß seiner Mutter begibt sich der 17-jährige Provinzler Franz (Morzé) vom Attersee ins metropole Wien, um dort beim alten Kioskbetreiber Otto Trsujek (Krisch) in die Lehre zu gehen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Bohemian Rhapsody

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Bohemian Rhapsody
01.11.2018

1970 hat er es endlich geschafft: Der stimmgewaltige Außenseiter Farrokh Bulsara, 1946 auf der exotischen Insel Sansibar zur Welt gekommen, tritt in London der Rockband von Brian May und Roger Taylor bei. Mit John Deacon am Bass ist die Combo komplett…

341 bis 355 von 355 Meldungen       << < ... [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] > >>
Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber