LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

23

April

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Short Cuts13.03.2019

Destroyer
Ein Leichenfund in Los Angeles – nichts Außergewöhnliches. Doch jener markierte 100-Dollar-Schein neben dem Ermordeten und das markante Tattoo im Nacken des Toten katapultieren die am Tatort auftauchende Ermittlerin Erin Bell weit in die Vergangenheit zurück. Als junger LAPD-Cop war sie zusammen mit ihrem Kollegen Chris einst vom FBI in die Gang des Unterweltlers Silas eingeschleust worden. Der Undercover-Einsatz eskalierte. Nun sieht Bell Jahre später eine Chance, Silas endgültig zur Strecke zu bringen… Ein Neo-Noir-Actioner, der sich dank der schauspielerischen Klasse von Nicole Kidman in eine düstere Charakter- und Milieustudie verwandelt. Beinharte Kinokost.USA ´18: R: Karyn Kusama, D: Nicole Kidman, Sebastian Stan, Toby Kebbell, Tatiana Maslany, Bradley Whitford.

Lampenfieber
Auf der Bühne des Berliner Friedrichstadt-Palasts probt das sogenannte Junge Ensemble für die anstehende Theaterpremiere. Filmerin Alice Agneskirchner dokumentiert die Vorbereitungen vom ersten Casting der neuen Mitwirkenden bis hin zur Premiere der Revue. „Lampenfieber“ stellt sowohl die Ensemble-Neulinge als auch deren Verwandtschaft vor, zeigt das harte Training, Schicksalsschläge, Erfolgserlebnisse – Publikumsjubel bei der Premierenvorstellung inklusive. Gelungen.Deutschland ´19: R: Alice Agneskirchner, Doku.

Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber