LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

24

April

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

short Cuts28.03.2019

Die Geschäfte des bis dahin arg heruntergekommenen Zirkus´, in dem auch Holts Kinder leben, mausern sich im Nu. Als der New Yorker Unternehmer Vandevere darüber in der Zeitung liest, ködert er Medici und Co, will Dumbo zur Attraktion seines New Yorker Vergnügungsparks Dreamland aufbauen. Doch am Zusammenführen des kleinen Elefanten mit seiner Mama ist der Geschäftsmann kein bisschen interessiert. Die herzerweichende Story war einst ein Disney´scher Zeichentrickkassenrenner – und wird hier von Regie enfant terrible Tim Burton als real-Verfilmung inklusive etlicher Digitaltricks ungewohnt mainstreamig inszeniert.  
USA ß´19: R: Tim Burton: D: Collin Farrell, Michael Keaton, Danny DeVito, Eva Green, Alan Arkin.

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour
Eine der ältesten deutschen Punkrock-Bands hautnah erlebt: Der Konzertfilm zeigt die seit 1982 bestehende Formation um Tote Hosen-Frontmann Campino auf ihrer „Laune der Natour“-Tournee vom Vorjahr, dokumentiert das Geschehen auf der Bühne und außerhalb. Das Ergebnis: exklusive Einblicke, die uns ein mitunter sehr privates Bild der fünf Mann starken Combo aus Düsseldorf nahebringen. Gleichermaßen emotionale und intensive Doku.
Deutschland ´19: R: Cordula Kablitz-Post; Doku.

Beach Bum
Frauen, Drogen und ein sorgloses Leben im sonnenverwöhnten Florida – das alles lässt den Lebenskünstler Moondog sein eigentliches Talent, die Schriftstellerei, sträflich vernachlässigen. Als seine geliebte Frau Minnie bei einem Unfall ums Leben kommt, verfügt diese in ihrem Testament, dass ihr verkiffter Dichter ihr Vermögen nur dann bekommt, wenn er sein lange geplantes Buch zu Ende schreibt und veröffentlicht. Für Moondog heißt das zu einer Sauftour gen Florida Keys durchzustarten – dass der easy going-Trip zusehends mehr auf der Stelle tritt, ist seiner Fabelbesetzung nicht anzulasten.

Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber