LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

20

April

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Bankräubermär: Ein Gauner und Gentleman28.03.2019

Bankräubermär: Ein Gauner und Gentleman

Text Horst E. Wegener
Foto: © 2018 Eric Zachanowich DCM

Eines Tages begegnet dem Charmeur die verwitwete Farmerin Jewel (Spacek), die mit der Zeit Gefallen findet an dem gut gekleideten Gentleman-Gauner. Jene Freundschaft, die sich zwischen ihr und ihm entwickelt, bringt Tucker jedoch nicht zur Besinnung – seine Banküberfälle werden jedes Mal dreister, bis Cop John Hunt (Affleck) der Seniorenbande des notorischen Räubers auf die Schliche kommt. Und es bleibt nicht aus, dass die Falle irgendwann zuschnappt…
Kinolegende Robert Redford mimt den Bankraub- und Ausbrecherkönig Forrest Tucker mit Eleganz und Stil – fürwahr eine Paraderolle für den hiermit seinen Abschied vor der Kamera ankündigenden Independent-Tausendsassa. Gekonnt altmodisch von Regieroutinier David Lowery inszeniert, auf der Bio des 2004 verstorbenen echten Forrest Tucker beruhend, nimmt uns die Geschichte für diesen sympathisch gezeichneten Hallodri von Anfang an ein.


Ein Gauner und Gentleman
USA ´18: R: David Lowery, D: Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck, Danny Glover, Tom Waits.
Wertung: ++++
Casablanca: ab Do. 28.3.

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk