LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

7

Dezember

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme

REVENGE OT THE PONTIANAK.  Die Deutschen lernen einen Dämon kennen – in OmU

mehr…REVENGE OT THE PONTIANAK.  Die Deutschen lernen einen Dämon kennen – in OmU20.11.2019

Während Netflix das Marketing für The Irishman antreibt, der am 27. November freigeschaltet wird und Martin Scorseses Streaming-Debüt darstellt, bleiben die kleinen Produktionen einmal mehr auf der Strecke. Verstehe jemand Netflix. Der Autor dieser Zeilen ist etwa ein Freund des Horrorfilmes. Dieser Film aber wurde ihm nicht vorgeschlagen. Eigentlich sollten die Algorithmen wissen – er hier hat ein Faible für dieses Genre, oh, schau einmal: dieser Film ist neu. Doch so war es nicht.

Netflix: Hätte ich dich nicht getroffen

mehr…Netflix: Hätte ich dich nicht getroffen08.10.2019

Eine bewegende Geschichte über die ewige Tragik

AQUAMAN.

mehr…AQUAMAN.25.06.2019

Das DC-Filmuniversum hakt. Auch, weil es kein Mastermind im Hintergrund gibt, das im Notfall auch mal im Streit mit dem Filmstudio den Kopf hinhält. Bei Marvel ist dies Kevin Feige, der ein Milliarden-Franchise entwickelt hat.

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Film-Tipps

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Film-Tipps
01.05.2019

DIE MORDE DES HERRN ABC.  
Amüsante Agatha-Christie-Verfilmung aus den 60-ern, welche eigentlich als Auftakt einer Spin-Off-Reihe zu den legendären Miss Marple-Filmen der Entstehungszeit gedacht waren. So hat denn die nicht minder legendäre Miss Marple-Darstellerin Margaret Rutherford einen kleinen Cameo-Auftritt in diesem Film, dem bedauerlicherweise der Erfolg an den Kinokasse verwehrt blieb, weshalb es bei diesem einen Film blieb – in dem der Komädiant Tony Randal eine ziemlich eigenwillige, höchst amüsante Darbietung abliefert.

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Die Abenteuer von Spirou & Fantasie

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Die Abenteuer von Spirou & Fantasie
17.04.2019

Wer des Französischen mächtig ist und gerne auch mal Filmverrisse liest, die den Machern eines Filmes schwere Krankheiten wünschen, vom Untergang der Republik sprechen oder viel, viel schlimmeres: Voilá, einfach „Spirou film“ googeln und zurücklehnen.

1 bis 5 von 5 Meldungen      
X-Cut
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
Kostbar 2019