LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

18

Mai

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

MoX - Streamingtipps: „The Fear Index” Sky + „SANS RÉPIT - RUHELOS” Netflix + „Dampfnudelblues”<br />Netflix

mehr…MoX - Streamingtipps: „The Fear Index” Sky + „SANS RÉPIT - RUHELOS” Netflix + „Dampfnudelblues”
Netflix
04.05.2022

„Angst“ lautet der deutsche Titel des 2011 erschienenen Romans von Robert Harris, der der vierteiligen Sky-Serie zugrunde liegt. Josh Hartnett spielt das Computergenie Alex, das eine Karriere als Wissenschaftler aufgegeben hat – um reich zu werden.

The Card Counter

mehr…The Card Counter22.02.2022

Als Elitesoldat einer US-Einheit hat William Tell (Isaac) einst im berüchtigten Abu Ghraib-Gefängnis Dienst geschoben – und war ins Quälen der arabischen Gefangenen involviert.

The Batman

mehr…The Batman22.02.2022

Ursprünglich liebäugelten Hollywoods Traumfabrikler mit einem Solo-Abenteuer über Batman, der mit Ben Affleck in der Hauptrolle besetzt zeitlich an die Ereignisse nach den Blockbuster-Erfolgsfilmen „Batman versus Superman“ und „Justice League“ anknüpfen sollte.

King Richard

mehr…King Richard22.02.2022

Dass man im von Gangs dominierten Los Angeles-Stadtteil Compton wohnt, ficht Richard Williams (Smith) nicht weiter an. Und nachdem er sich´s in den Kopf gesetzt hat, zwei seiner Töchter zu großen Tennisspielerinnen auszubauen, lässt sich die Nervensäge weder von Gang-Brutalos noch durch Schnösel in den elitären Clubs der Weißen von diesem Ziel abbringen.

Saf

mehr…Saf22.02.2022

Im Istanbuler Arbeiterbezirk Fikirtupe wachsen Wolkenkratzer in die Höhe. Der ärmeren Bevölkerung, die vor Ort noch zu bezahlbaren Mieten wohnen konnte, droht die Verdrängung.

Der Mann, der seine Haut verkaufte

mehr…Der Mann, der seine Haut verkaufte22.02.2022

Anno 2011 – in Syrien herrscht Krieg: Um mit seiner großen Liebe Abeer (Liane) in Frieden und Freiheit leben zu können, will Sam (Mahayni) mit seiner Freundin nach Europa fliehen.

Belfast

mehr…Belfast22.02.2022

Nordirland Ende der 1960er Jahre: Da es um die Bezahlung der Arbeiterklasse in England besser bestellt ist, pendelt der Vater (Dornan) des neunjährigen Buddy (Hill) regelmäßig zwischen der Heimat und Arbeitseinsätzen im fernen England hin und her.

mehr…Streaming-tipps: The House At Night
Disney+ / Sky Ticket
22.12.2021

Ohne ersichtlichen Grund hat sich Beths Ehemann Owen umgebracht. Nun ist sie allein in ihrem großen Haus an einem See, das er, ein Architekt, für ihre gemeinsame Zukunft erbaut hat.

Streaming-tipps<br />Red Notice<br />Netflix

mehr…Streaming-tipps
Red Notice
Netflix
21.12.2021

John Hartley ist Profiler beim FBI und er jagt Kunstdiebe. Wie etwa den Läufer, einen Meisterdieb, dessen Existenz ungeklärt ist, von dem er allerdings weiß, dass er in Kürze in Rom zuschlagen wird. Tatsächlich gelingt es John, den Meisterdieb quasi auf frischer Tat zu stellen. Und da dieser, Nolan heißt er mit Namen, international gesucht wurde (als eine Red Notice von Interpol) kommt er nicht in ein nettes Gefängnis in Italien, sondern wird über Umwege nach Russland verfrachtet, wo er in ein ausbruchsicheres Straflager verfrachtet wird. Alles gut? Mitnichten, denn kaum ist der Läufer im Gefängnis, steht John selbst im Visier von Interpol.

The lost Leonardo<br />Dänemark/Frankreich ´21; R: Andreas Koefoed. <br />Ab 23.12. Wertung: *****-fünf Punkte

mehr…The lost Leonardo
Dänemark/Frankreich ´21; R: Andreas Koefoed.
Ab 23.12. Wertung: *****-fünf Punkte
21.12.2021

Anno 2005: Beim Blättern im Katalog eines Auktionshauses in New Orleans sticht dem Kunstliebhaber Alexander Parish ein Gemälde ins Auge, das einem dort als Kopie nach Leonardo schmackhaft gemacht wird.

Lauras Stern

mehr…Lauras Stern10.12.2021

Deutschland ´21; R: Joya Thome.
Ab 9.12. I ****
Foto: Westside Film

Filme: Annette

mehr…Filme: Annette07.12.2021

USA ´19; R: Kelly Reichardt
Ab 2.12. I ***

Bild: UGC Distibution

Spider-Man: No Way Home

mehr…Spider-Man: No Way Home07.12.2021

USA ´21; R: Ridley Scott.
Ab 2.12. I Ohne Wertung
Bilder: CTMG/ Marvel 2021

Filme: Der Schein trügt

mehr…Filme: Der Schein trügt07.12.2021

Slowenien/ Deutschland ´21; R: Srdjan Dragojevic
Ab 16.12. I ***
Bilder: Neue Visionen Filmverleih

Flime: West Side Story

mehr…Flime: West Side Story07.12.2021

USA ´21; R: Steven Spielberg
Ab 9.12. I Ohne Wertung
Bild: Walt Disney Germany

MoX-Filme: Plan A – Was würdest Du tun?

mehr…MoX-Filme: Plan A – Was würdest Du tun?07.12.2021

D/Israel ´21; R: Yoav und Doron Paz
Ab 09.12. I ****
Bild: Camino Filmverleih

Kinofilme: Keine Zeit zu sterben

mehr…Kinofilme: Keine Zeit zu sterben28.09.2021

GB/USA ´21: R: Cary Joji Fukunaga. Ab 30.9. Vorankündigung
Mit der 25. Mission setzt das wohl langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Erzählung um Daniel Craigs Doppelnull-Agenten-Interpretation für diesen ein letztes Mal fort und lässt ihn abermals über sich selbst hinauswachsen.

Schachnovelle

mehr…Schachnovelle14.09.2021

Wien, 1938: Hitlers Gefolgsleute fallen in Österreich in – und Notar Josef Bartok (Masucci) muss von seiner Lieblingsphilosophie ablassen, dass er mit seiner Gemahlin Anna (Minichmayr) Gefahren bislang noch immer walzerselig wegtanzen konnte. Den insistierenden Warnungen eines Freundes Glauben schenkend, gelingt es dem Wiener Bonvivant Papiere von vermögenden adeligen Klienten rechtzeitig zu vernichten, bevor die Nazis in Wien die Macht an sich reißen.

Helden der Wahrscheinlichkeit

mehr…Helden der Wahrscheinlichkeit14.09.2021

Der Elitesoldat Markus (Mikkelsen) gleicht einem Stoiker. Dessen inneres Gleichgewicht gerät jedoch aus den Fugen, nachdem zwei Eisenbahnzüge kollidieren – mit Markus´ engsten Angehörigen unter den Opfern. Während man seine Ehefrau nicht retten kann, überlebt Markus´ Tochter (Gadeberg) zwar, ist hernach allerdings zutiefst traumatisiert. Und dann tauchen wie aus dem Nichts zwei Fremde bei dem trauernden Soldaten auf, um ihm mitzuteilen, dass die Kollision in Wahrheit gar kein Zugunglück gewesen sei, sondern vielmehr ein perfider Anschlag dahinter stecken würde.

Toubab

mehr…Toubab14.09.2021

Frisch aus der Haft entlassen, ist Babtou (Dieng) fest entschlossen, sich künftig am Riemen zu reißen. Dass sich seine Kumpels aus der Frankfurter Hochhaussiedlung zusammengetan haben, um einen der ihren mit einer Wiedersehensparty zu überraschen, findet der möchtegern-geläuterte Ex-Kleingangster prima. Doch dann läuft die Willkommensfete saufselig aus dem Ruder, und schlussendlich gerät Babtou mit einem Polizisten aneinander. Ergebnis: Er bekommt erneut Handschellen angelegt.

1 bis 20 von 106 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] >
Sonderseiten
Music-station
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber