LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

28

Januar

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

King Richard22.02.2022



Dass man im von Gangs dominierten Los Angeles-Stadtteil Compton wohnt, ficht Richard Williams (Smith) nicht weiter an. Und nachdem er sich´s in den Kopf gesetzt hat, zwei seiner Töchter zu großen Tennisspielerinnen auszubauen, lässt sich die Nervensäge weder von Gang-Brutalos noch durch Schnösel in den elitären Clubs der Weißen von diesem Ziel abbringen. Das Trainieren unter teils widrigen Bedingungen bereitet die talentierte Serena und ihre Schwester Venus (Singleton und Sidney) auf den Durchmarsch zur Weltspitze im Damentennis vor; laut Regie hat ein funktionierendes Familienleben ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg der Williams-Schwestern.
Halb Bio-Pic, halb Rassismus-Drama übers Mobben von schwarzen Sportlerinnen in den Clubs der Weißen. Im Zentrum des Geschehens stehen allerdings weit weniger Venus und Serena, sondern vor allem ihr Vater, der von Hollywood-Star Will Smith derart überragend verkörpert wird, dass „King Richard“ auch für Sportmuffel sehenswert sein sollte.

USA ‘21: R: Reinaldo Marcus Green. Ab 24.2.
Wertung: ***
Bild: Telepool

D: Will Smith, Aunjanue Ellis, Saniyya Sidney, Demi Singleton, Tony Goldwyn.

Sonderseiten
Volkshochschule
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom