LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

20

April

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

MoX Kino-Tipps KW 39

mehr…MoX Kino-Tipps KW 3928.09.2022

Die Schule der magischen Tiere 2 +++ Weinprobe für Anfänger +++ Liebe, D-Mark und Tod +++ Rimini +++ n einem Land, das es nicht mehr gibt

Tausend Zeilen

mehr…Tausend Zeilen23.09.2022

Deutschland ´22: R: Michael Bully Herbig. Ab 29.9. Wertung: ***
Je mehr Flüchtlinge illegal ins vermeintlich gelobte Land drängen, desto energischer pocht vor allem die in Grenznähe lebende Bevölkerung darauf, der Staat möge sich des Problems annehmen. Und je eher man dann der Meinung ist, die Politik tue zu wenig, desto zwingender scheint den besorgten Bürgern Eigeninitiative angebracht.

MoX Filmtipp: Three Thousand Years of Longing

mehr…MoX Filmtipp: Three Thousand Years of Longing26.08.2022

USA/Australien ´22: R: George Miller. Ab 1.9. Wertung: ****-vier Punkte.
Als Sprachforscherin setzt sich Dr. Alithea Binnie (Swinton) schwerpunktmäßig mit Märchen, Mythen und schriftstellerischen Fiktionen auseinander. Mit der Teilnahme am Kongress in Istanbul eröffnet sich die Britin die Möglichkeit, einen ihrer Vorträge zu halten, in denen sie jenen Veränderungen nachspürt, wie wir oder unsere Altvorderen uns die Welt erklären.

MoX Film-Tipps:

mehr…MoX Film-Tipps:17.08.2022

Der Gesang der Flusskrebse • Jagdsaison • Mein Lotta-Leben 2 – Alles Tschaka mit Alpaka
• Die Känguru-Verschwörung • Beast – Jäger ohne Gnade

The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet.

mehr…The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet.12.08.2022

Nach dem Tod ihrer geliebten Mutter fühlt sich Evie (Emmanuel) so allein, dass sie sich spaßeshalber mit einem DNA-Test abzulenken versucht. Da ihr bislang kein einziger weiterer Verwandter bekannt war, mag die farbige Amerikanerin kaum glauben, was ihr da alsbald schwarz auf weiß mitgeteilt wird:

MoX Kino-Tipps:

mehr…MoX Kino-Tipps:26.07.2022

Der perfekte Chef • Hatching • Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr • Guglhupfgeschwader • Der junge Häuptling Winnetou • The Survivor

MoX-Kinostarts: Corsage +++ Willkommen in Siegheilkirchen +++ Liebesdings

mehr…MoX-Kinostarts: Corsage +++ Willkommen in Siegheilkirchen +++ Liebesdings30.06.2022

Wie im echten Leben +++ Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer

MoX-Kinostarts: Lightyear +++ Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt +++

mehr…MoX-Kinostarts: Lightyear +++ Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt +++15.06.2022

Schmetterlinge im Ohr +++ Massive Talent +++ Cop Secret +++ Becoming Elisabeth

MoX - Kinofilme: Top Gun: Maverick

mehr…MoX - Kinofilme: Top Gun: Maverick19.05.2022

USA ´22: R: Joseph Kosinski. Ab 26.5. Vorankündigung.
Das Testflieger-As Pete Mitchell, Spitzname „Maverick“ (Cruise), lotet nun schon seit mehr als 30 Jahren im Dienst der US-Navy die Grenzen des Möglichen aus. Da er an eine Arbeit auf Deck oder am Boden keine Sekunde lang denken will, ist´s ihm bislang noch jedes Mal geglückt, eine damit verknüpfte Beförderung abzublocken.

MoX - Kinofilme: 4 neue Filme starten in den Oldenburger Kinos: „Dog” + „X” + „Stasikomödie” + „Sechs Tage unter Strom”

mehr…MoX - Kinofilme: 4 neue Filme starten in den Oldenburger Kinos: „Dog” + „X” + „Stasikomödie” + „Sechs Tage unter Strom”18.05.2022

Dog
Begeistert ist der ehemalige Army-Ranger Jackson Briggs (Tatum) kein bisschen, als er den Auftrag übernimmt, die belgische Malinois-Hündin Lulu entlang der US-amerikanischen Westküste im Auto zur Beerdigung ihres Herrchens zu chauffieren.

MoX - Kinofilme: „Das Licht aus dem die Träume sind” + „Nico”

mehr…MoX - Kinofilme: „Das Licht aus dem die Träume sind” + „Nico”04.05.2022

„Das Licht, aus dem die Träume sind”
Dass Samay (Rabari) vom eher strengen Vater ein Kinobesuch spendiert wird, stellt das Leben des Neunjährigen komplett auf den Kopf. Im indischen Nirgendwo, wo sich Samays Familie unter ärmlichen Verhältnissen über Wasser hält, gibt es kaum Abwechslung.

MoX - Kinofilme: „Sun Children” + „Liftoff – Mit dir zum Mars” + „Die wundersame Welt <br />des Louis Wain”

mehr…MoX - Kinofilme: „Sun Children” + „Liftoff – Mit dir zum Mars” + „Die wundersame Welt
des Louis Wain”
04.05.2022

„Sunchildren”
Seitdem Alis Mutter in eine Nervenklinik eingeliefert wurde und sowohl sein Vater als auch die Schwester des Zwölfjährigen nicht mehr am Leben sind, ist der Junge (Zamani) im rauhen Teheraner Alltag auf sich allein gestellt. Also schuftet er in einer Autowerkstatt und hat eine Straßenkindergang um sich geschart, mit der man bei Bedarf als Spezialisten für krumme Geschäfte schon mal das Profil von alten Reifen nachschneidet.

MoX Kino-Tipps: Haute Couture + Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

mehr…MoX Kino-Tipps: Haute Couture + Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush20.04.2022

Haute Couture
Die teuer aussehende Handtasche sticht Jade (Khoudri) sofort ins Auge – und so langfingert sich der Teenager das in der Pariser Metro entdeckte Teil.

MoX Kintopps: The Innocents + The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

mehr…MoX Kintopps: The Innocents + The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt20.04.2022

The Innocents
Der kleinen Ida (Flottum) fällt der Umzug in die neue Wohnung der Familie schon allein deshalb schwer, weil sie von den Eltern früh und viel zu stark in die Verantwortung für ihre ältere Schwester Anna mit eingebunden wurde.

MoX Film-Check: „Red Rocket”, „Phantastische Tierwesen: <br />Dumbledores Geheimnisse” und „Alles ist gutgegangen”

mehr…MoX Film-Check: „Red Rocket”, „Phantastische Tierwesen:
Dumbledores Geheimnisse” und „Alles ist gutgegangen”
06.04.2022

Red Rocket. Um im Filmgeschäft groß herauszukommen, hat sich Mikey (Rex) aus Texas nach Kalifornien aufgemacht. Dort allerdings waren Jobs auf Dauer so schwer zu ergattern, dass dem Neuankömmling selbst nach ersten Erfolgen als Pornodarsteller weitere Rollenangebote verwehrt blieben.

MoX Film-Check: „Wo in Paris die Sonne aufgeht” und „Der Waldmacher”

mehr…MoX Film-Check: „Wo in Paris die Sonne aufgeht” und „Der Waldmacher”06.04.2022

Wo in Paris die Sonne aufgeht
Im 13. Arrondissement von Paris sind jene zuhause, die sich die Mieten der teuren Bezirke nicht leisten können: Einfache Angestellte, Migranten oder Studenten, denen die Nähe zur Universität wichtiger ist als die Anonymität im Hochhauskomplex.

MoX - Neue Kinofilme: „Ambulante” und „A Hero”

mehr…MoX - Neue Kinofilme: „Ambulante” und „A Hero”24.03.2022

Ambulance
Will (Abdul-Mateen II) braucht jede Menge Geld, um seiner schwerkranken Ehefrau mit einer Operation das Weiterleben finanzieren zu können.

MoX - Neue Kinofilme: „Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann” und „Morbius”

mehr…MoX - Neue Kinofilme: „Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann” und „Morbius”24.03.2022

Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann
Naoki Higashida war 13 Jahre jung, als sich der an Autismus erkrankte Teenager 2007 mithilfe einer besonderen Technik der Fingerbewegung daran machte, ein Buch zu entwickeln, um seine innere Stimme nach außen kehren zu können.

MoX - Neue Kinofilme: „JGA” und „Cicero”

mehr…MoX - Neue Kinofilme: „JGA” und „Cicero”24.03.2022

JGA: Jasmin. Gina. Anna.
Das Kürzel JGA steht zum einen für das allerallerbeste Freundinnentrio Jasmin (Heyer), Gina (Abt), Anna (Rizos) und  ließe sich gleichzeitig übersetzen mit: JungGesellinnenAbschied.

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

mehr…A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani24.03.2022

Iran/Frankreich ´21: R: Asghar Farhadi. Ab 31.3. ****
Seine Naivität hat Rahim Soltani (Jadidi) zum Schuldenmachen veranlasst und ihn in den Knast gebracht. Die zwei Tage Freigang, die man ihm gewährt, will er nutzen, um das nötige Geld aufzutreiben – darauf setzend, somit nicht erneut eingelocht zu werden.

41 bis 60 von 355 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk