LzOLzO
OLDENBURG
Montag

17

Januar

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

mehr…Streaming-tipps: The House At Night
Disney+ / Sky Ticket
22.12.2021

Ohne ersichtlichen Grund hat sich Beths Ehemann Owen umgebracht. Nun ist sie allein in ihrem großen Haus an einem See, das er, ein Architekt, für ihre gemeinsame Zukunft erbaut hat.

Streaming-tipps<br />Red Notice<br />Netflix

mehr…Streaming-tipps
Red Notice
Netflix
21.12.2021

John Hartley ist Profiler beim FBI und er jagt Kunstdiebe. Wie etwa den Läufer, einen Meisterdieb, dessen Existenz ungeklärt ist, von dem er allerdings weiß, dass er in Kürze in Rom zuschlagen wird. Tatsächlich gelingt es John, den Meisterdieb quasi auf frischer Tat zu stellen. Und da dieser, Nolan heißt er mit Namen, international gesucht wurde (als eine Red Notice von Interpol) kommt er nicht in ein nettes Gefängnis in Italien, sondern wird über Umwege nach Russland verfrachtet, wo er in ein ausbruchsicheres Straflager verfrachtet wird. Alles gut? Mitnichten, denn kaum ist der Läufer im Gefängnis, steht John selbst im Visier von Interpol.

The lost Leonardo<br />Dänemark/Frankreich ´21; R: Andreas Koefoed. <br />Ab 23.12. Wertung: *****-fünf Punkte

mehr…The lost Leonardo
Dänemark/Frankreich ´21; R: Andreas Koefoed.
Ab 23.12. Wertung: *****-fünf Punkte
21.12.2021

Anno 2005: Beim Blättern im Katalog eines Auktionshauses in New Orleans sticht dem Kunstliebhaber Alexander Parish ein Gemälde ins Auge, das einem dort als Kopie nach Leonardo schmackhaft gemacht wird.

Lauras Stern

mehr…Lauras Stern10.12.2021

Deutschland ´21; R: Joya Thome.
Ab 9.12. I ****
Foto: Westside Film

Filme: Annette

mehr…Filme: Annette07.12.2021

USA ´19; R: Kelly Reichardt
Ab 2.12. I ***

Bild: UGC Distibution

Spider-Man: No Way Home

mehr…Spider-Man: No Way Home07.12.2021

USA ´21; R: Ridley Scott.
Ab 2.12. I Ohne Wertung
Bilder: CTMG/ Marvel 2021

Filme: Der Schein trügt

mehr…Filme: Der Schein trügt07.12.2021

Slowenien/ Deutschland ´21; R: Srdjan Dragojevic
Ab 16.12. I ***
Bilder: Neue Visionen Filmverleih

Flime: West Side Story

mehr…Flime: West Side Story07.12.2021

USA ´21; R: Steven Spielberg
Ab 9.12. I Ohne Wertung
Bild: Walt Disney Germany

MoX-Filme: Plan A – Was würdest Du tun?

mehr…MoX-Filme: Plan A – Was würdest Du tun?07.12.2021

D/Israel ´21; R: Yoav und Doron Paz
Ab 09.12. I ****
Bild: Camino Filmverleih

Kinofilme: Keine Zeit zu sterben

mehr…Kinofilme: Keine Zeit zu sterben28.09.2021

GB/USA ´21: R: Cary Joji Fukunaga. Ab 30.9. Vorankündigung
Mit der 25. Mission setzt das wohl langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Erzählung um Daniel Craigs Doppelnull-Agenten-Interpretation für diesen ein letztes Mal fort und lässt ihn abermals über sich selbst hinauswachsen.

Schachnovelle

mehr…Schachnovelle14.09.2021

Wien, 1938: Hitlers Gefolgsleute fallen in Österreich in – und Notar Josef Bartok (Masucci) muss von seiner Lieblingsphilosophie ablassen, dass er mit seiner Gemahlin Anna (Minichmayr) Gefahren bislang noch immer walzerselig wegtanzen konnte. Den insistierenden Warnungen eines Freundes Glauben schenkend, gelingt es dem Wiener Bonvivant Papiere von vermögenden adeligen Klienten rechtzeitig zu vernichten, bevor die Nazis in Wien die Macht an sich reißen.

Helden der Wahrscheinlichkeit

mehr…Helden der Wahrscheinlichkeit14.09.2021

Der Elitesoldat Markus (Mikkelsen) gleicht einem Stoiker. Dessen inneres Gleichgewicht gerät jedoch aus den Fugen, nachdem zwei Eisenbahnzüge kollidieren – mit Markus´ engsten Angehörigen unter den Opfern. Während man seine Ehefrau nicht retten kann, überlebt Markus´ Tochter (Gadeberg) zwar, ist hernach allerdings zutiefst traumatisiert. Und dann tauchen wie aus dem Nichts zwei Fremde bei dem trauernden Soldaten auf, um ihm mitzuteilen, dass die Kollision in Wahrheit gar kein Zugunglück gewesen sei, sondern vielmehr ein perfider Anschlag dahinter stecken würde.

Toubab

mehr…Toubab14.09.2021

Frisch aus der Haft entlassen, ist Babtou (Dieng) fest entschlossen, sich künftig am Riemen zu reißen. Dass sich seine Kumpels aus der Frankfurter Hochhaussiedlung zusammengetan haben, um einen der ihren mit einer Wiedersehensparty zu überraschen, findet der möchtegern-geläuterte Ex-Kleingangster prima. Doch dann läuft die Willkommensfete saufselig aus dem Ruder, und schlussendlich gerät Babtou mit einem Polizisten aneinander. Ergebnis: Er bekommt erneut Handschellen angelegt.

Herr Bachmann und seine Klasse

mehr…Herr Bachmann und seine Klasse14.09.2021

In Stadtallendorf nahe Marburg prägen neben der hessischen Bevölkerung seit Jahrzehnten auch Gastarbeiter und Migranten die Geschichte der Region. Eher ungern erinnern sich Einheimische an die Zeit während des Zweiten Weltkriegs, in der die vor Ort angesiedelte Sprengstofffabrik Zwangsarbeiter verschliss. Nach Kriegsende ließen sich unter anderem eine Eisengießerei und Ferrero in den leerstehenden Hallen nieder, warb man Arbeiter in Italien, Griechenland und der Türkei an.

Je suis Karl

mehr…Je suis Karl14.09.2021

Aus Gefälligkeit hat Familienoberhaupt Alex Baier (Peschel) ein Paket für eine abwesende Nachbarin angenommen. Draußen vorm Haus muss er miterleben, wie bei einer Detonation drinnen sowohl seine Ehefrau als auch die beiden Zwillinge ums Leben kommen. Die Polizei tappt im Dunkeln, die Medien tippen auf islamistischen Terror. Alex´ Tochter Maxi (Wedler), die sich zum Zeitpunkt der Explosion ebenfalls außerhalb der elterlichen Wohnung aufhielt, machen die schleppenden Ermittlungen der Berliner Behörden und zudringliche Journalisten extrem zu schaffen. Zudem kommt sie mit dem Verhalten ihres am Boden zerstörten Vaters kaum mehr klar.

Dune

mehr…Dune14.09.2021

Adel verpflichtet - und so kommt es, dass Paul (Chamalet) mit dem gesamten Haus der Atreides im Gefolge auf den Planeten Arrakis umsiedelt, um dort den Bestand einer seltenen Droge zu sichern, die Leben spendet, menschliches Bewusstsein auf ein übersinnliches Niveau bringt und zudem Reisen durch die Galaxien ermöglicht, die schneller sind als der Schall. Auf Arrakis, jenem Planeten, der wegen seiner unendlichen Sandwüsten auch Dune heißt, geraten Paul und seine Familie jedoch in einen Hinterhalt, den das feindliche Adelshaus Harkonnen, angeführt von Baron Vladimir (Skarsgard), arrangiert hat. Auf der Flucht vor den Verfolgern trifft Paul auf Stilgar (Bardem), den Anführer eines Nomadenvolks, das einer Prophezeiung entgegen sieht.

DIE MITCHELLS GEGEN DIE MASCHINEN - Netflix

mehr…DIE MITCHELLS GEGEN DIE MASCHINEN - Netflix29.06.2021

Familie Mitchell bringt Töchterchen Katie zur Hochschule. Die ist davon gar nicht begeistert. Endlich nämlich ist die „frei“. Katie war immer schon ein bisschen „seltsam“. Schon als kleines Mädchen hat sich mit einer Digitalkamera Filme gedreht. Durchgedrehtes Kinderzeug, was ihren Vater nie wirklich begeistern konnte. Doch das, was sie gemacht hat, ist kein Kinderkram, denn Katie hat einen Platz an einer Filmhochschule bekommen und erstmals (bislang nur via Zoom) Menschen kennengelernt, die genau so sind wie sie.

OXYGEN - Netflix

mehr…OXYGEN - Netflix29.06.2021

Alexandre Aja gilt als der Metzger unter den französischen Filmemachern. „Haute Tension“ gehört zu den Begründern der Neuen Französischen Härte, jener Filme, die in den frühen 2000ern deutsche Jugendschützer schockgefrostet haben. „Piranha 3D“, das Remake von „The Hills Have Eyes“, wenn sich Aja hinter die Kamera setzt, sollte man vor den Bildschirm einen Aufnehmer für das Gekröse legen. Eigentlich. Mit dem Krokodilshorror „Crawl“ hat er zuletzt bewiesen, dass er sehr wohl Spannung auch ohne allzu viel Blut und Gedärmen inszenieren und nun kommt „Oxygen“ fast jugendfrei daher.

THE NEVERS - Sky

mehr…THE NEVERS - Sky29.06.2021

Im Reigen aufwendiger Fantasy-Produktionen, welche seit einigen Jahren die Streamingdienste regelrecht überschwemmen und die mit ihren Schauwerten um die Gunst des Publikums buhlen, ist The Nevers – die große Unbekannte. Weder basiert die Serie auf einer bekannten Roman- noch auf einer bekannten Filmvorlage. Um so erstaunlicher, dass HBO für die Serie richtig Geld in die Hand genommen hat. Der Spielort: London um 1900. Die Straßen, die Kleidung, das Ambiente: Hier wurde geklotzt. Nicht gekleckert.

The One

mehr…The One20.04.2021

Gibt es so etwas wie den perfekten Partner? Rebecca Webb sagt ja und hat mit diesem versprechen Milliarden verdient. Der Biochemikerin ist die Entschlüsselung eines verborgenen genetischen Codes gelungen, der exakt bestimmt, welcher Mensch für welchen Partner bestimmt ist. The One, ihr Unternehmen, ist also nicht einfach eine Partnerbörse. Sie ist „die“ Partnerbörse. Zwar kann sie nur Menschen zusammenbringen, deren DNA-Proben sie besitzt. Aber die Trefferquote beträgt dann 100 Prozent. Und mögen sie noch so unterschiedlich wirken. Rebecca hat es – als erste Testperson - selbst ausprobiert und sie, die eher spröde englische Wissenschaftlerin, wurde einem blondierten, spanischen Surflehrer zugewiesen. Was nicht gutgegangen ist.  Aber nicht etwa, weil das Ergebnis falsch gewesen wäre. Nein, was da zwischen den beiden vorgefallen ist, war eine Liebe aus den ersten Blick. Dass es nicht gutgehen konnte, liegt vielmehr an einem Geheimnis, das Rebecca hütet.

1 bis 20 von 99 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] >
Music-station
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom
EXB Handwerk