LzO
OLDENBURG
Dienstag

25

September

X-Cut
Kauflust
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO Elektra

Menschen

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Erfüllend<br />Renke Harms, Mediengestalter, Graffitikünstler und Projektleiter

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Erfüllend
Renke Harms, Mediengestalter, Graffitikünstler und Projektleiter
13.09.2018

Renke Harms verweilt nie nur an einem Ort. Der junge Oldenburger ist äußerst umtriebig. Kein Wunder: Zwischen Büroarbeit, dem Kontakt mit Kunden, dem Anfertigen von Entwürfen, der Kommunikation mit den anderen Künstlern und der…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Sich einfach aufraffen!<br />Christian Stoermer, Trainer für „Tempodrom“ und Indoor-Cycling

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Sich einfach aufraffen!
Christian Stoermer, Trainer für „Tempodrom“ und Indoor-Cycling
01.09.2018

Bei Christian Stoermer könnte man denken – fast ganz so wie es der dynamische Nachname suggerieren möchte - er sei schon immer so ein schlankes Energiebündel gewesen. Der Trainer für den Hochschulsport Tempodrom - eine Art von Zirkeltraining, in…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal – Band-Porträt</i><br />The Amt Empire aus Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal – Band-Porträt
The Amt Empire aus Oldenburg
29.08.2018

Kreativität lebt von der Spannung und von dem Mut, sich auf Überraschungen einzulassen. Wer sich zu schnell festlegt, der schafft sich oft Grenzen, die später nicht mehr eingerissen werden können. Oftmals ist es besser, die Dinge erst einmal auf sich zukommen und sich von verschiedenen Einflüssen leiten zu lassen. Bei The Ant Empire aus Oldenburg schaffen es die Mitglieder, ihre Musik aus diesem kreativen Moment heraus entstehen zu lassen.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Ein kreativer Kopf<br />Lena Marter, Friseurgesellin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Ein kreativer Kopf
Lena Marter, Friseurgesellin
16.08.2018

Lena Marters Hang  für das Visuelle zeigt sich bereits auf ihren tätowierten Armen. Das eigentliche Material, mit dem sie ihre Kreativität voll und ganz auslebt, ist aber eines, das wir alle kennen und für gewöhnlich auf unseren Köpfen tragen…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Imagination als Grundvoraussetzung“<br />Michel Bürgel, Student und Spielefan

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Imagination als Grundvoraussetzung“
Michel Bürgel, Student und Spielefan
26.07.2018

In Michel Bürgels dunkelbraunen Haaren blitzen blonde Strähnen auf. Auf seinem T-Shirt ist die Figurenriege aus der beliebten und populären Zeichentrick-Serie „The Simpsons“ zu sehen. Spielerisch geht es nicht nur auf seinem Haarschopf und auf seinem T-Shirt zu.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Sich die Freiheit nehmen <br />Der Oldenburger Rapper Mattéo

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Sich die Freiheit nehmen
Der Oldenburger Rapper Mattéo
26.07.2018

Einst war der Rock’n’Roll eine Bewegung für Außenseiter, die durch Musik und Auftreten ihr Anderssein ausdrücken wollten. Mit der Zeit ist der Rock’n‘Roll aber im Mainstream angekommen. Ähnlich erging es auch dem Hip-Hop, zumindest was seine musikalische…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Lachen ist gut

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Lachen ist gut
03.07.2018

Uwe-Purnima Breitkopf, Diplom Psychologe und Lachyogaleiter
„Purnima schenkt Tee ein, doch nicht irgendwelchen. „Die Sorte ‚Lebensfreude‘; was denn sonst?!“ Über das eigene Klischee muss er herzlich lachen.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Schwarzer Schmetterling“ von Bernard Minier

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Schwarzer Schmetterling“ von Bernard Minier
03.07.2018

Vorgestellt von Matthias Wietz, Postdoktorand in mariner Mikrobiologie

MoX: Wovon handelt das Buch?
Matthias Wietz: Die Handlung dieses Buches spielt in den Pyrenäen in einem abgeschiedenen Bergdorf. Dort herrschen strenge Winter und die Bewohner leben dort sprichwörtlich in ihrer eigenen Welt.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Beistand in der Trauer<br />Cornelia Welp, geprüfte Bestatterin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Beistand in der Trauer
Cornelia Welp, geprüfte Bestatterin
21.06.2018

„Im Tod gibt es kein Zeitgefühl. Für Viele bleibt die Uhr einfach stehen.“ Cornelia Welp spricht ruhig und wählt ihre Worte mit Bedacht. Durch ihre Arbeit als Bestatterin weiß sie, worauf es in einem Trauerfall ankommt. „Vor allem sollte man den Menschen als ein guter…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Austausch zweier Länder<br />Sachiko Szyszka, Präsidentin der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in OL

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Austausch zweier Länder
Sachiko Szyszka, Präsidentin der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in OL
05.06.2018

Sachiko Szyszka muss sich zwar momentan auf einer ‘Krücke’ abstützen, doch ihrer besonnenen, freundlichen Ader schadet das keineswegs. So oft wie möglich fügt sie einem Satz ein Lächeln hinzu. „Von Januar bis April war ich sehr krank und konnte nicht viel machen. Die Arbeit für den Verein stagnierte etwas, aber jetzt bin ich wieder da“. Bei…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Platt löppt<br />Petra Bohlen, Leiterin der August-Hinrichs-Bühne

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Platt löppt
Petra Bohlen, Leiterin der August-Hinrichs-Bühne
24.05.2018

Petra Bohlen scheint ein wahres Energiebündel zu sein. Mit fröhlicher und offener Art tritt einem die Leiterin der August-Hinrichs-Bühne entgegen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die plattdeutsche Sprache zu pflegen und zu erhalten. Seit 2016 bekleidet Petra Bohlen das Amt der Bühnenleitung, das zuvor Herwig Dust inne hatte. „Genau genommen sind wir…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Hilfestellung für queere Geflüchtete<br />Medi Bencherif, AHO-Mitarbeiter für den Bereich Queer Refugees

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Hilfestellung für queere Geflüchtete
Medi Bencherif, AHO-Mitarbeiter für den Bereich Queer Refugees
08.05.2018

Medi Bencherif ist ein humorvoller Mensch, der herzlich und gerne lacht. Eine gute Voraussetzung, um auf Menschen zu zugehen und ihnen das nötige Vertrauen entgegen bringen zu können. Der Grund, warum ihn sein Weg nach Oldenburg geführt hat, war erst…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Musik als Lebensinhalt<br />Andreas Röschmann, Gitarrenlehrer

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Musik als Lebensinhalt
Andreas Röschmann, Gitarrenlehrer
26.04.2018

Dass die Musik im Leben von Andreas Röschmann eine besondere und immens große Rolle spielt, davon zeugt seine Wohnungseinrichtung, die ihm zugleich als seine „Gitarrenschule“ dient. Unterschiedliche Modelle von E- als auch Akustikgitarren zieren die Wände und machen auch dekorativ eine gute Figur. In einem Holzregal tummelt sich so…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Eigenständig vielfältig: Distorted Dimension spielen Death & Roll

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Eigenständig vielfältig: Distorted Dimension spielen Death & Roll
25.04.2018

Der Heavy Metal kennt unzählige Sub-Genres und Spielarten, die sich teils erheblich von einander unterscheiden. Viele Fans und Bands nehmen das auch sehr genau, denn ein echter Glam Metal Fan will wohl kaum mit einem Black Metal Fan verwechselt werden und umgekehrt.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Ein hohes Arbeitspensum<br />Torben Gehle, Assistenzarzt

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Ein hohes Arbeitspensum
Torben Gehle, Assistenzarzt
10.04.2018

Eine leichte Müdigkeit sieht man Torben Gehles Gesicht noch an. Der Assistenzarzt hat einen Nachtdienst auf der Intensivstation hinter sich und ist gerade, am späten Nachmittag, aufgestanden. Nun nimmt er in seinem hellen, fast nur in Weiß gehaltenen Wohnzimmer Platz, um noch den Rest des Tages wahrnehmen zu können. So einen Arbeitsalltag sollte…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Selbstbewusstsein durch den Sport<br />Jela Schnabel, Fußballtrainerin beim GVO Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Selbstbewusstsein durch den Sport
Jela Schnabel, Fußballtrainerin beim GVO Oldenburg
29.03.2018

Ein neuer „Startschuss“ für die 19 Jährige: Jela Schnabel ist gerade frisch umgezogen und das sieht man ihrem neuen WG-Zimmer an: Noch ist die Einrichtung überschaubar gestaltet. Immerhin hat schon ein Fußball in einer Ecke des Raumes einen Platz gefunden. Wenn man den Blick im Zimmer weiter schweifen lässt, entdeckt man auch ein Bild, auf…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Dauerbrenner<br />Brainwayve aus Ocholt

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Dauerbrenner
Brainwayve aus Ocholt
29.03.2018

Bands sind oftmals nur Gemeinschaften auf Zeit. Man findet sich in der Jugend zusammen, probt gemeinsam, verbessert seine Fähigkeiten, schreibt erste Songs und spielt die ersten Gigs. Irgendwann beginnt dann aber der Ernst des Lebens und…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Der Verkehr ist lebendig<br />Karin Petersen, Fahrlehrerin in Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Der Verkehr ist lebendig
Karin Petersen, Fahrlehrerin in Oldenburg
15.03.2018

Es kommt ein großes, schwarzes Auto angefahren, dessen Fahrerin Karin Petersen ist. Gerade noch hat sie einem ihrer Schüler Fahrunterricht gegeben, nun sitzt sie in ihrem hellen, lichtdurchfluteten Büro und klärt darüber auf, warum sie sich gerade für diesen Beruf…

1 bis 18 von 18 Meldungen      
Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen

DATENSCHUTZ | IMPRESSUM