LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

19

Juni

Foto:
Fahrradstadt Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Felix – Ein Hase auf Weltreise25.01.2022



Zum Familienurlaub beschließen die Eltern von Sophie, Nicolas, Julius und Lena diesmal mit dem Auto nach Norwegen zu fahren. Für Leseratte Sophie bedeutet das, auch ihren Kuschelhasen Felix und ein Buch über Elfen einzupacken. Dass der Familie ausgerechnet dort, wo die Erwachsenen nach langer Fahrt das Zelt aufbauen, Gefahr droht, sieht nur Felix kommen. Denn im Gegensatz zu Sophies Eltern kann der Plüschhase die für Menschen unsichtbaren Elfen sehen – und es gelingt ihm, Schlimmeres zu verhindern. Zwar glückt es dem Stofftier, die Familie zu retten, doch dabei verliert Felix den Anschluss und er muss sich allein nach Hause durchschlagen. Alsbald verschlägt es ihn ins Himalayagebirge, wo er dem Fabelwesen Yeti begegnet, nach Schottland zum Seeungeheuer von Loch Ness oder auf eine paradiesische Insel im Ozean – bevor der Abenteurer heimfindet.
Das Zeichentrickfilmabenteuer - basierend auf der bekannten Kinderbuch-Reihe - liebevoll animiert,  und spannend inszeniert, weckt die Lust aufs Abenteuer. Und zeigt, dass man mit Offenheit und Toleranz in der Welt am weitesten kommt.

Deutschland ´05: R: Giuseppe Maurizio Laganà. Ab 3.2. Wertung: ++++
Bild: Universal Pictures Germany

Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber