LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

5

Dezember

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Jonas Kaufmann: Mein Wien17.09.2020

Text | Horst E. Wegener

Musikalische Wien-Hommage:
Jonas Kaufmann: Mein Wien

Bei Jonas Kaufmann ist man im Feuilleton und bei den Musikfans in aller Welt einer Meinung: Der Tenor „mit der goldenen Stimme“ (laut The Guardian) ist ein Ausnahmesänger.
Schon allein weil er sich wie viele der ganz großen Opernstars in früheren Zeiten weder der seriösen Arie noch der leichten Operette oder eingängigen Popmelodien verschließen mag. Ergänzend zum aktuellen Album „Mein Wien“ bringt Kaufmann nun auch uns Kinogängern die Geburtsstadt der Walzerseligkeit näher, interpretiert er weltberühmte Komponisten wie Johann Strauss, Franz Léhar und Robert Stolz. Live aufgezeichnet im Oktober 2019 im Wiener Konzerthaus singt sich der Jahrhunderttenor gemeinsam mit den Prager Philharmonikern unter Leitung von Dirigentin Elisabeth Malzer durchs riesige Repertoire der ewig populären Evergreens dieser unvergesslichen Donaumetropolen-Legenden. Damit nicht genug, spielt Jonas Kaufmann obendrein den Guide, zeigt er Dokumentarfilmer Thomas Voigt (und uns) seine persönlichen Lieblingsorte in der österreichischen Kapitale.  


Jonas Kaufmann: Mein Wien
Österreich ´19: R: Thomas Voigt; Dokumentarfilm.
Wertung: + + + + 4/5
Casablanca : ab Do. 17.9.

Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Music-station
Schreibtischunterlage
Kostbar
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk