LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

8

August

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Stadtneurotikerstudie: A Rainy Day in New York05.12.2019



Text | Horst E. Wegener

Als begnadeter Pokerspieler lassen sich für den College-Schnösel Aufenthalt in einer Luxusherberge, Kutschfahrt durch den Central Park und ähnlich kostspielige Wochenend-Highlights finanziell stemmen, ohne dass man die ahnungslosen Eltern darum bitten müsste. Doch kaum sind Gatsby und Ashleigh in New York angekommen, läuft so rein gar nichts mehr nach Plan: Da machen mieses Wetter und eine Liebste, die auf der Jagd nach ihrer großen Story den Freund permanent versetzt, Gatsby schwer zu schaffen. Als sich dann auch noch der vom Leben enttäuschte Filmemacher Pollard (Schreiber) Ashleigh als Muse ausguckt, sie zur Vorführung seines neuesten Werkes mitnimmt, wo der heißblütige Filmschauspieler Francisco Vega (Luna) die schöne Begleitung des Regisseurs offensiv anflirtet, verkompliziert sich die Lage endgültig.
Altfilmer Woody Allen entführt sein Publikum erneut ins Manhattan seiner Träume. Und es gelingt ihm, uns einen bittersüßen Cocktail zu kredenzen, der wie eh und je mit einer sehenswerten Besetzung vor und hinter der Kamera punktet, die Stadt zudem als ebenbürtigen Hauptdarsteller etabliert. Da „A Rainy Day…“ um jazzige Töne im Soundtrack und Wortwitz mitnichten verzichten muss, erwartet den Kinogänger eine Big Apple-Studie, der Allens Stempel unverkennbar aufgeprägt ist.


A Rainy Day in New York
USA ´19: R: Woody Allen, D:Timothée Chalamet, Elle Fanning, Jude Law, Live Schreiber, Selena Gomez, Diego Luna.
Wertung: + + + +
Casablanca: ab Do. 5.12.

EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom