LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

23

April

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

short Cuts20.11.2019

Doctor Sleeps Erwachen
Für die anspruchsvolleren Genreliebhaber zählt Stanley Kubricks “Shining“ nach wie vor zu den gelungensten Adaptionen eines Steven King-Bestsellers. Und so wenig es sowohl Kinofans als auch Leseratten nach einer Fortsetzung dieses Kultromans gelüstete, geht auch nach dem Ableben der Regie-Legende Kubrick und dem Desinteresse der früheren Schauspieler rings um Hauptdarsteller Jack Nicholson der Kelch eines filmischen Nachschlags nicht an uns vorbei. Diesmal steht der erwachsene Danny im Mittelpunkt. Dem trockenen Alkoholiker begegnet das Mädchen Abra, das eine Sekte bekämpft, die sich vom Todesatem der Kinder mit der übersinnlichen Gabe des „Shining“ nährt.
USA ´19: R: Mike Flangan; D: Ewan McGregor, Kyliegh Curran, Rebecca Ferguson.

Die Götter von Molenbeek
Der Brüsseler Stadtteil Molenbeek wurde nach den Selbstmordanschlägen von 2016, als Heimstatt des Terrors zementiert. Aus dem Blickwinkel eines dort wohnenden sechsjährigen Jungen, nähert sich die Dokumentarfilmerin Reetta Huhtanen Molenbeek. Ihre Doku zeigt, wie sich der Alltag der dort lebenden Kinder langfristig veränderte. Dass ein Jahr später dann wieder auf so etwas wie Normalität gepocht werden konnte, sollte als Zeichen für eine rosigere Zukunft gewertet werden.
FIN/DE ´19: R: Reetta Huhtanen, Doku.

Music-station
Schreibtischunterlage
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
staatstheater