LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

20

Juli

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Bestseller-Nachschlag: Es: Kapitel 204.09.2019

Text | Horst E. Wegener
Fast drei Jahrzehnte sind vergangen, seit den schrecklichen Ereignissen in der US-Kleinstadt Derry. Damals, anno 1989, terrorisierte das personifizierte Böse in Gestalt eines Clowns namens Pennywise (Skarsgard) die Bürger der Gemeinde.
Immer wieder verschwanden Kids auf mysteriöse Weise. Eine Teenagerclique, die sich „Club der Verlierer“ nannten, mauserten sich seinerzeit zum unerwartet starken Gegner für Pennywise. Doch jetzt geschehen neue Morde – was Bibliothekar und Ex-Cliquen-Mitglied Mike (Mustafa) die Freunde von einst erneut zusammentrommeln lässt. Bald beratschlagt er mit Autor Bill (McAvoy), der misshandelten Modedesignerin Beverly (Chastain), dem dünn gewordenen Ben (Ryan), Radiostar Ritchie (Hader) und Hypochonder Freddie (Ransone). Nur Stanley (Bean) bringt sich aus Angst vor Es um.
Für Thrill auch im Nachschlag auf seinen Horrorbestseller „Es“ sorgte Schock-Großmeister Stephen King in dem er dem Drehbuch zuguterletzt eine komplett neue Szene beisteuern mochte. Somit bleibt´s spannend bis ins Finale – und man schaut den namhaften Hollywood-Schauspielern àla Jessica Chastain oder James McAvoy umso lieber zu. Ein Fest für Genrefans.


Es: Kapitel 2
USA ´19: R: Andy Muschietti, D: James McAvoy, Jessica Chastain, Bill Skarsgard, Jay Ryan, Bill Hader, Isaiah Mustafa u.a..
Wertung: + + +
Cinemaxx: ab Do. 5.9.

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk