LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

23

April

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Action-Kracher: Angel Has Fallen28.08.2019



Text | Horst E. Wegener
Foto:  Jack English

Wir erinnern uns noch halbwegs daran, dass Terroristen in einem der früheren „Fallen“-Fälle im Weißen Haus in Washington ein Massaker anrichteten, sie dann London in Panik versetzten.
Kein Wunder, dass ein aufopferungsvoller Geheimagent wie Mike Banning (Butler) nach solch stressigen Vorfällen gesundheitlich angeschlagen ist. Doch seinem Präsidenten notfalls mit seinem Leben zu dienen, hat für den taffen Leibwächter stets allerhöchste Priorität. Als Präsident Trumbull (Freeman) dann eines frühen Morgens angeln gehen will, ist Banning selbstredend mit von der Partie. Und sein oberster Boss kann ihm gerade noch den Vorschlag unterbreiten, künftig als Chef seiner Leibwächter-Einheit Dienst zu schieben, als ein Drohnengeschwader sämtliche Secret-Service-Agenten tötet – bis auf den verletzt überlebenden Banning und seinen ins Koma fallenden US-Präsidenten. Da Beweise perfide manipuliert wurden, fällt der Verdacht prompt auf Banning, das Attentat geplant und koordiniert zu haben. Als Jäger um Aufklärung in eigener Sache bemüht und zugleich als Gejagter sowohl von den US-Behörden und den eigentlichen hinter dem Coup steckenden Schurken durch die Staaten gehetzt, findet sich Banning in einem mörderischen Wettlauf gegen die Zeit wieder. Und ihm schwant´s, dass das Leben seines Präsidenten wiederhin bedroht ist…
Das Ergebnis fällt erwartbar aus: Viel Geballer, jede Menge Action, wenig Schauspielern – und das Gute obsiegt; schon recht.


Angel Has Fallen
USA ´19: R: Rich Roman Waugh, D: Gerard Butler, Morgan Freeman, Nick Nolte, Danny Huston, Michael Landes, Tim Blake Nelson
Wertung: + + +
Cinemaxx: ab Do. 29.8.

Schreibtischunterlage
Music-station
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
staatstheater
FZO urban Arom