LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

24

August

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Underground-Thriller: Killerman07.08.2019



Text | Horst E. Wegener
Die vorausgegangene kriminelle Drecksarbeit muss einen nicht weiter zu interessieren; den Mittelsmann gibt Pericos Neffe Skunk (Cohen) ab, der Moe als Freund und Helfer stets treu zur Seite steht. Doch dann läuft eines Tages ein Millionendeal so sehr aus dem Ruder, dass Moe und Skunk ins Visier von korrupten Cops geraten. Die in die Gänge kommende Verfolgungsjagd mündet in einen Totalcrash ein – mit dem Ergebnis, dass Moe sein Gedächtnis verliert. Fatal für jemanden, an dessen Fersen alsbald sowohl Gesetzeshüter als auch Unterweltler kleben. Oberstes Gebot für den Gehetzten: Trau niemandem! Mainstreamfilmer Bader nutzt die Chance, uns einen beinharten Underground-Thriller im Retro-Look vorzusetzen, in dem man letztlich auch vor Selbstjustiz nicht zurückschreckt. Dabei kommt Liam Hemsworths Mann ohne Erinnerung stets glaubwürdig rüber, punktet sein Moe als Krimineller mit einem Geheimnis, das sich erst zum Finale hin komplett entschlüsselt. Zuvor gilt es das Schicksal von Gut und Böse rein intuitiv zu bewerten – was einem sowohl auf der Leinwand als auch davor durchaus Schweißperlen auf die Stirn zaubern mag.


Killerman
USA ´19: R: Malik Bader, D: Liam Hemsworth, Emory Cohen, Diane Guerrero, Zlatko Buric, Suraj Sharma, John Cenatiempo.
Wertung: + + +
Cinemaxx: ab Do. 8.8.

X-Cut
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk