LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

14

Dezember

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

DIABOLO Wochenzeitung:
Short Cuts19.06.2019

Verachtung
Grausig ist kein Ausdruck dafür, was einen hinter der Wand in einer leerstehenden Kopenhagener Wohnung erwartet: Drei mumifizierte Mordopfer, denen die Geschlechtsorgane abgetrennt wurden. Eine erste Spur führt das Ermittlerduo Morck und el-Assad auf eine verlassene Insel, wo es vor Jahrzehnten eine Anstalt gab, in der junge Frauen eingesperrt und offenbar misshandelt wurden. Während die Ermittler den Tätern bald nahe genug kommen, um selbst in Lebensgefahr zu geraten, stehen auch die eigentlich nächsten potentiellen Mordopfer längst auf der Beobachtungsliste… Neueste Adaption eines Buchbestsellers nach einer Vorlage von Jussi Adler-Olsen; wie gehabt mit kniffeligen Zeitsprüngen und Rückblenden schweißtreibend verfilmt.
Dänemark ´19: R: Christopher Boe, D: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Johanne Louise Schmidt.

Der Klavierspieler vom Gare du Nord
Der junge Dieb Mathieu spielt am öffentlichen Klavier des Pariser Nordbahnhofs. Dabei wird er von Pierre Geithner, dem Leiter des Pariser Konservatoriums entdeckt. Der ist fasziniert vom Talent des Unbekannten, beginnt Mathieu zu fördern… Französisches Herzschmerzdrama.
Frankreich/ Belgien ´18: R: Ludovic Bernard, D: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas.

X-Cut
Kostbar 2019
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk