LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

6

Dezember

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Animationsfilm: Willkommen im Wunder Park10.04.2019



Text | Horst E. Wegener
Foto:  © 2018 Paramount Animation

Doch seitdem Junes Mom schwer erkrankt ist und sich sogar in stationäre Behandlung begeben musste, ist’s mit den Fantasie-anregenden Expeditionen gen Vergnügungspark aus und vorbei. Selbst in Begleitung ihrer Stofftiere fühlt June sich dort nur noch mutterseelenallein, weshalb sie die Besuche zusehends mehr unterlässt. Als es das Mädchen dann doch per Zufall mal wieder ins Wunderland verschlägt, zeigt sich, dass ihrem einstigen Lieblingsort die Vernichtung droht. Wenn man nichts dagegen unternimmt, ist’s um all die liebgewonnenen Attraktionen über kurz oder lang geschehen – und das würde auch Junes Mom mehr als traurig machen!
Während June entschlossen gegen die alles verschluckende Dunkelheit ankämpft, nutzt der liebevoll animierte Trickfilm die Zeit, um mit seinem ungewöhnlich ernsten Thema gekonnt beim jugendlichen Zielpublikum zu punkten. Die Umsetzung ist knallbunt und fantasievoll gelungen, ohne unseren Nachwuchs zu überfordern; Happyend inklusive.

X-Cut
Kostbar 2019
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk