LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

29

März

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Wochenzeitung DIABOLO:
short cuts...15.11.2018

Assassination Nation
Sex, Gewalt und Perversion in den USA: Seit „American Beauty“ haben die Social Media-Auswüchse der Gesellschaft das letzte Restchen Würde geraubt. Während die Menschheit mit Selfies, Blogs und Twitterschwachsinn den Nullpunkt der Selbstachtung untergräbt, zeigt sich immer deutlicher, dass die Privatsphäre einzelner Bürger dadurch radikal bloßgestellt wird. Hier macht man sich einen Spaß daraus vier Teenies ihren Mitmenschen gleichsam zum Fraß vorzuwerfen: Einer Kettenreaktion gleich sorgen brisante Fotos per Internet für die Zerstörung von Menschenleben, ausgerechnet in der Gemeinde von Salem, Massachusetts, wo vor gut 300 Jahren die berüchtigten Hexenprozesse stattfanden. Aufgrund der blutrünstigen, auf Schockeffekt ausgerichteten Szenen dürfte es vielen Kinogängern schwerfallen, zu erkennen, dass die Regie hier eine Kleinstadt-Satire inszenieren wollte.  USA ´18: R: Sam Levinson, D: Odessa Young, Suki Waterhouse, Hari Nef, Abra, Anika Noni Rose.
Loro
Er nennt sich Silvio, und hat Italiens Immobilien- und Medienbusiness stets wie seinen höchstpersönlichen Abenteuerspielplatz begriffen. Nach drei Amtszeiten als Ministerpräsident hat sich der Tycoon jetzt endlich nach Sardinien zurückgezogen, wo er sich auf seinem Landsitz zurückerinnert an jene hartnäckig verklärten Jahre mit Ex-Gattin Veronica. Seine Geilheit ist ihm geblieben, worauf Zuhälter Sergio aufzubauen gedenkt: Gegenüber der Villa des Alten quartiert sich der Halbweltler mit seinen willigen Girlies ein, kommt bald Sodom-und-Gomorrah-Atmosphäre auf. Assoziationen zum „Bunga Bunga“-Berlusconi sind definitiv beabsichtigt. Und Politfilm-Größe Paolo Sorrentino leuchtet genussvoll und kenntnisreich aus, wie Bella Italia auf die schiefe Bahn geriet. Kein Happy-end in Sicht!
Italien/Frankreich ´18: R: Paolo Sorrentino, D: Toni Servillo, Elena Sofia Ricci, Riccardo Scamarcio.

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk