LzO
OLDENBURG
Mittwoch

25

April

X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO Elektra

Filme im Kino

Wochenzeitung DIABOLO:
Steig. Nicht. Aus!12.04.2018

Kein guter Start in den Tag für Bauunternehmer Karl Brendt (Möhring). Seine Frau hat doch glatt ihren gemeinsamen Hochzeitstag vergessen, die beiden Kinder nerven mal wieder ohne Ende. Kann man nur abhaken, sagt sich Brendt.

Und startet die vorm Haus geparkte Luxuskarosse, um seine zwei Racker noch schnell bei der Schule abzuliefern - bevor es hoffentlich besser wird. Aber dann klingelt Brendts Handy. Ein Anruf, den er definitiv hätte ignorieren sollen: Denn so muss sich der Geschäftsmann von einem Unbekannten anhören, dass man eine Bombe unterm Fahrersitz zünden werde, sobald einer der Insassen den Wagen verlässt oder Karl eine horrende Geldsumme nicht wunschgemäß auf das Konto des Erpressers überweist. Die Fahrt durch Berlin gerät zur nervenzerfetzenden Tour – teils, weil Karl so viel Geld nur dann umgehend beschaffen könnte, wenn er es sich telefonisch von seinen Geschäftspartnern besorgt. Doch mit denen ist Karl wegen eines geplatzten Bauvorhabens total verkracht. Obendrein denkt Brendts Ehefrau im Nu, ihr Gatte habe die Kids entführt, weshalb sie nicht lange fackelt und die Polizei alarmiert. Deren Einsatz missfällt wiederum dem Erpresser…
Der hollywooderprobte Genreregisseur Alvart holt die Idee vom mainstreamigen Actionkino-Vorbild „Speed“ nach Germany herüber, und trommelt für seinen Berlin-Reißer eine Topbesetzung zusammen. Klingt spannend? Ist. Es. Auch!


Steig. Nicht. Aus!
Deutschland ´17: R: Christian Alvart, D: Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Christiane Paul, Marc Hosemann.
Wertung: ✸ ✸ ✸ ✸  ✸ ✸
Cinemaxx: ab Do. 12.4.

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen