LzO
OLDENBURG
Mittwoch

25

April

X-Cut
FZO Elektra
MoX-DIABOLO Ratgeber

Babalumba Silent Night  in der Bar Celona Finca

Das war der Knaller: die Kopfhörerpartys befinden sich im Musikrausch. Dieses Wochenende lockte die Babalumba Silent Night  zur Bar Celona Finca in Oldenburg.

housegemacht im Bestial

Auch in Oldenburg, aber in der City, gegenüber vom Staatstheater prächtige Stimmung auf der hausgemacht im Bestial.

Babalumba im Pumpwerk

Dieses Mal war MoX im Wilhelmshavener Nachtleben unterwegs. Im Pumpwerk hatte der Fotograf mit spannenden Lichtverhältnissen auf der Babalumba Silent Night zu tun. Diese Party von JM Lewis war nicht nur sehr gut besucht, sie hat auch sichtbar gute Laune verbreitet.

Rock Shots im Amadeus

Rock Shots! Die Gäste des Amadeus feierten mit bestem Rock aus den Lautsprechern durch die Nacht!

Fotos: Robin Reimers

DJ Garys Byblos Revival No. 2

lockte auch dieses Mal die tanzbegeisterte Community aufs Parkett in der Molkerei.

Fotos: Sascha Stüber

Onkel Heini tanzt

Nicht nur die Musik warf oszillierend ihre Melodien unter den Herzenhimmel, auch das Publikum gab sich bei der Onkel-Heini-tanzt-Party am Oldenburger Stau am Samstag den Schwingungen hin.

Fotos: Sascha Stüber

Kindermusikfestival im PFL

Der alte Festivalklassiker lockte wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern ins PFL. Zu Gast waren diesmal Helmut Feldmann mit dem alten Bekannten Andi Steil. Durchs Programm führte Friedrich der Zaubererrr, der den großartigen Suppi Huhn ebenso ansagte wie die überaus beliebten Blindfische. Die Kinder dankten es mit kräftigen Applaus.

Fotos: Rüdiger Schön

One Billion Rising

Bei eisigen Temperaturen tanzten etwa 300 OldenburgerInnen mitten in der City, um lautstark gegen Gewalt an Frauen und gesellschaftlichen Sexismus ein Zeichen zu setzen. Der Song „Break the Chain" lud wieder weltweit Menschen ein, sich dieser Demonstration anzuschließen.

Fotos: Christoph Kienemann

MoX war auf dem BTB Sockenball

Der BTB rief am Samstag zum Sockenball und viele Gäste ließen es sich nicht nehmen, in aufwändigen und fantasievollen Verkleidungen im Oldenburger Molkerei-Klub zünftig zu feiern.

Fotos: Sascha Stüber

Das erste VfB-Spiel im neuen Jahr

Das Spiel war ähnlich wie das Wetter, kühl und ungemütlich. Speziell für den VfB der durch ein frühes Tor mit 0:1 gegen den Lüneburger SK verlor. Die Fans nahmen es sportlich…

Fotos: Rüdiger Schön

Skatehalle offiziell eröffnet

Volles Haus bei der neu eröffneten Skatehalle in Oldenburg Alexandersfeld. Immerhin war die Skaterelite Norddeutschlands am Wochenende hier versammelt, um die Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft auszutragen. Mit dabei der MoX-Fotograf Uwe Ruf.

Fotos: Uwe Ruf

MoX unterwegs in der neuen Backyard-Skaterhalle

Fotos: Rüdiger Schön

MoX war bei Spontantheater Bumerang im theater k

Viel Vergnügen und Heiterkeit bestimmte die ausverkaufte Vorstellung im theater k der Kulturetage beim Spontantheater Bumerang.

Fotos: Ronak Morshadi Gonzales

Enno Bunger im JuZ Leer

Volles Haus und prima Atmosphäre einen Tag nach Weihnachten mit Enno Bunger im JuZ Leer.

Handball WM

Lambertimarkt 2018

MoX war auf dem gigantischen Housedestroyer-Mega-Event in der Kongresshalle

Diese Galerie enthält keine Bilder!

Wir waren letztes Wochenende im Cadillac...

Love Never. Das ist im Cadillac nicht nur ein Motto, sondern auch die schwärzeste Kult-Veranstaltung der Stadt.

Diese Galerie enthält keine Bilder!

in der umBAUbar

Freitag Abend lag in der umBAUbar ein Hauch von Harry Potters Magie in der Luft und den Trinkbechern. Die Fachschaft Sozialwissenschaften und die umBAUbar luden zum trinkmagischen Turnier.

Diese Galerie enthält keine Bilder!

und im Everster Holz

Die globale Erwärmung ist in den letzten Jahren immer weiter voran geschritten. Um ein Zeichen zu setzen und etwas dagegen zu unternehmen, hatte der Weltpräsident der Rotary-Clubs die Idee, dass für jedes Mitglied, innerhalb eines Jahres, ein Baum gepflanzt werden solle, immerhin 1,2 Millionen Bäume weltweit. Auch die Oldenburger Rotatrier folgen der Idee und so wurden am 11.11.2017 im Eversten Holz weitere 45 Bäume gepflanzt, die am Rande des Gehölzes zu einer schönen Streuobstwiese wachsen sollen.

Diese Galerie enthält keine Bilder!

Der MoX-Fotograf war für Euch unterwegs im Amadeus...

Diese Galerie enthält keine Bilder!

im Cadillac...

Diese Galerie enthält keine Bilder!

und im Polyester!

Diese Galerie enthält keine Bilder!

Der MoX-Fotograf war auch wieder für Euch unterwegs

Diese Galerie enthält keine Bilder!

Vier Bands, ein Konzert, das garantierte im Cadillac einen guten Samstag Abend: Rising Insane, Suns Fury, Saint Lilly und Pulver Drive spielten auf.

Diese Galerie enthält keine Bilder!

In der Umbaubar setzte man dagegen eher auf Hip Hop: March Madness Vol. 30 stand auf dem Programm.

Diese Galerie enthält keine Bilder!

Trotz Regen: Erfolgreicher Kramermarktsumzug!

Fotos: Rüdiger Schön

Familiye gewinnt der German Independence-Award in Oldenburg

Fotos: Rüdiger Schön

Moritz Bleibtreu bei der Filmfest-Eröffnung in Oldenburg

Fotos: Christoph Kienemann

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen