LzOLzO
OLDENBURG
Montag

20

September

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

MISSIONS – STAFFEL 111.11.2020



Hat irgendjemand schon einmal etwas von dieser Serie gehört? Eben! In Deutschland lief die erste Staffel auf RTL Passion. Bevor die zweite Staffel in Kürze auf Rundling erscheint – ab ins Geschäft und Staffel 1 kaufen.„Mission“ ist eine französische Serie, die vom ersten Marsflug der ESA erzählt (ja, ESA, nicht NASA). Doch auf dem Mars machen die Astronauten eine erstaunliche Entdeckung: Sie treffen einen russischen Kosmonauten, der angeblich als erster Mensch im All gestorben ist. „Missions“ ist clever. Frankreich ist ein Kinoland. In Sachen Serien haut man in der Grande Nation oft daneben und produziert für viel Geld Murks. Ausgerechnet eine Scifi-Serie, Scifi gehört nun einmal nicht zu den Stärken der Franzosen, weiß durchaus zu fesseln. Die Serie sieht stylish aus, die Darsteller sind klasse und sie nutzt eine ungewöhnliche Spielzeit, um Tempo zu erzeugen: Jede der 10  Episoden dauert nur etwa 22 Minuten. Dadurch ist die Reihe gezwungen, immer wieder Cliffhanger-Situationen zu erschaffen.

Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Music-station
Queerfilm-Festival
EXB Handwerk
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber