LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

27

September

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

JIN-ROH - THE WOLFBRIGADE28.04.2020



Die Truppe gilt als brutal und gnadenlos. Kazuki, einer der besten Männer der Brigade, beginnt jedoch an seinem Tun Zweifel zu hegen, als sich vor seinen Augen ein Mädchen in die Luft sprengt. Sein Zögern im Einsatz degradiert ihn. Gleichzeitig bekommt er das Bild nicht mehr aus dem Sinn.
Die stark erzählte Geschichte besticht durch ihre mit Liebe zum Detail gestalteten Bilder, die eine in sich vollkommen schlüssige Welt erschaffen, die in keiner Sekunde wirklich fiktiv wirkt. Vor einigen Jahren wurde die Geschichte in Südkorea als noch einmal – diesmal als Realfilm – auf die Leinwand gebannt. Diese neue Verfilmung ist auf Netflix zu finden. Obwohl ihre Actionszenen bestechen, kann sie erzählerisch mit dem japanischen Anime-Original, das es kostenlos (mit Werbeunterbrechungen) auf Netzkino und TVnow zu streamen gibt, nicht mithalten. Der Film außerdem in der Flat von Maxdome enthalten.
Mehrere Dienste, Spielfilm

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom
EXB Handwerk