LzOLzO
OLDENBURG
Montag

26

September

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

DER APOTHEKER  
Netflix, Dokuserie28.04.2020



Als ein Polizist seinen Vater gar am Telefon absaut und zu verstehen gibt, dass er für ihn nur ein Stück ***** ist, beginnt der Vater sämtliche Gespräche mit der Polizei aufzuzeichnen und begibt sich selbst auf Mörderjagd. Mit Erfolg. Was an sich schon wie eine unglaubliche Geschichte klingt – gerade, wenn man die Tondokumente hört -, ist so passiert. Aber – das ist nur eine Hälfte der Geschichte. Jahre später wundert sich eben dieser Apotheker darüber, dass auch für vergleichsweise kleine Gebrechen Opioide aufgeschrieben werden und dies offenbar niemanden interessiert. Wie er selbst sagt, hat ihn die Jagd nach dem Mörder seines Sohnes paranoid gemacht. Also beginnt er nicht nur zu hinterfragen, was es mit den Opioiden auf sich hat – er zeichnet auch dieses Mal alles wieder auf. Und heißt es nicht – nur, weil du verrückt bist, heißt das nicht, sie wären nicht trotzdem hinter dir her? Die vierteilige Doku erzählt eine Geschichte, die man sich einfach nicht ausdenken kann.

Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom