LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

20

April

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Tonträger aller Art

Get Jealous: EASILY WORRIED (VÖ: 16.4.)

mehr…Get Jealous: EASILY WORRIED (VÖ: 16.4.)06.04.2021

Ganz schön clever vom deutsch-niederländischen Punktrio Get Jealous jetzt zur Veröffentlichung der brandneuen EP „Worried“ diese mit der Debüt-EP vom Vorjahr „Easily“ zu verknüpfen und als „Easily Worried“ unters Volk zu bringen. Auf den jüngsten Tracks positioniert sich Frontfrau Lotta Rasva etwa gegen das „Hosen tragen“ als ausgelebtes Machtverhältnis. Oder sie singt über aufkommende Zweifel in Zusammenhang mit Genderidentitäten.

Crim: 10  ANYS PER VEURE UNA BONA MERDA (VÖ: 9.4.)

mehr…Crim: 10  ANYS PER VEURE UNA BONA MERDA (VÖ: 9.4.)06.04.2021

Seit zehn Jahren euphorisiert die katalanische Band Crim mit ihrer melodischen Streetpunk-Mucke das Publikum. Begeistert vor allem live – was ja derzeit nicht zur Diskussion steht. Immerhin könnten wir uns ersatzweise „10 Anys…“ gönnen. Die Jubi-Produktion zum Zehnjährigen realisierten Adri, Quim, Marc und Javier in zwei Varianten: Einmal als Doppelalbum, einmal als einfache Scheibe. Auf der Standardversion wurden Songs früherer Alben mit zusätzlichen Gastmusikern eingesungen, bei der Premiumvariante präsentieren Crim dieselben Lieder nochmal ohne Unterstützung durch Studiogäste.

Milk&Sugar: MIAMI SESSIONS 2021 (VÖ: 2.4.)

mehr…Milk&Sugar: MIAMI SESSIONS 2021 (VÖ: 2.4.)06.04.2021

Was Festivals wie Cannes, Berlin oder Venedig der Filmbranche ermöglichen, löst Miami für die elektronische Musikszene ein: Eine Plattform zu bieten, die Kreative zusammenkommen und neue Trends erarbeiten lässt. Zwar muss die Winter Music Conference anno ´21 coronabedingt abgesagt werden, doch zumindest das rührige Münchner DJ- und Produzenten-Duo Milk & Sugar zeigt sich davon unbeeindruckt.

Stefano Di Battista: MORRICONE STORIES (VÖ: 2.4.)

mehr…Stefano Di Battista: MORRICONE STORIES (VÖ: 2.4.)06.04.2021

Dass Filmkomponisten-Legende Ennio Morricone dem Töchterchen des sich ebenfalls in dieser Disziplin austestenden Landsmann Stefano Di Battista eine Komposition auf den Leib geschrieben hatte, erfüllte letzteren mit Stolz. Und brachte den Jazzer dazu, an einem Album zu arbeiten, das neben besagtem Track „Flora“ sowohl berühmte Themen des italienischen Altmeisters als auch Melodien, die Morricone für weniger bekannte Filme ersonnen hat, zusammenträgt. Gekonnt greift das Quartett des Saxofonisten Di Battista Motive aus Sergio Leones Gangsterepos „Es war einmal in Amerika“, dem historischen Missionierungsdrama „Mission“ oder der Italo-Schmonzette „Veruschka“ auf, spielt mit ihnen.

mehr…Electronic Beats06.04.2021

Via electronicbeats.net bekommt man digitale Aktivitäten und Live-Veranstaltungen aus ganz Europa zusammengefasst. Neben einer eigenen Podcast-Reihe versorgt einen dieser Link mit tagesaktuellen Features, Interviews und Konzertmitschnitten aus der elektronischen Popkultur; EB.TV zählt zu den renommiertesten Video-Magazinen der elektronischen Musik. Wechselnde Dokumentationen, Artist-Beiträge und Tech-Talks auf YouTube sowie regelmäßige Gesprächsrunden bei Clubhouse machen das Format für alle Musikinteressierte zum must have. Zum jetzt anstehenden zwanzigjährigen Jubiläum soll ein aufwändig gestaltetes Buch unter dem Titel „Electronic Beats“ erscheinen. Im Fokus stehen da Themen wie Clubkultur, Marken, Technologie und digitale Räume.

161 bis 165 von 257 Meldungen       << < ... [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] ... > >>
Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber