LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

28

April

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Tonträger aller Art

Soundcheck

mehr…Soundcheck28.09.2021

The Super Soul Brothers: SHADOWS & LIGHTS (VÖ: 24.9.)
Wenn man sich The Super Soul Brothers unvoreingenommen anhört, könnten wir definitiv geneigt sein, diese Truppe nach New York, Detroit, Memphis oder aufgrund ihres unterschwellig anklingenden french touch´ nach Cajun-County zu verorten.

James Hersey: FICTION (VÖ: 17.9.)

mehr…James Hersey: FICTION (VÖ: 17.9.)14.09.2021

Wem der Name James Hersey nichts sagt, dem ist aber vielleicht schon mal einer der zigtausendfach gestreamten Songs des in Wien lebenden österreichisch-US-amerikanischen Musikers untergekommen. Beispiel gefällig? Herseys Herzschmerz-Ballade „Miss you“ wurde bislang über 140 Millionen Mal weltweit gestreamt und sowohl in Italien als auch in Kanada mit Gold veredelt.

Randi Tytingvag: TROSTEVISER FOR REDDE NETTER (VÖ: 17.9.)

mehr…Randi Tytingvag: TROSTEVISER FOR REDDE NETTER (VÖ: 17.9.)14.09.2021

Randi Tytingvag wird längst auch hierzulande als eine der großen Versprechungen Norwegens gepriesen. Die Kompositionen des musikalischen Chamäleons aus Stavanger bedienen sich mal beim Jazz, aber auch bei Folk, Roots oder Pop – Musik, die sich stilmäßig am besten als Americana-Variante mit „Nordicana“ umschreiben lässt.

Larkin Poe & Nu Deco Ensemble: PAINT THE ROSES (VÖ: 17.9.)

mehr…Larkin Poe & Nu Deco Ensemble: PAINT THE ROSES (VÖ: 17.9.)14.09.2021

Ihre Songs orchestral aufgepeppt live performen zu können war etwas, wovon das Roots-Rock-Duo Larkin Poe schon seit längerem träumte. Und nach dem Erfolg ihres „Self Made Man“-Albums – mit dem sich die in Nashville lebenden Ladies bis zum Platz eins der UK Independent und Americana Album Charts sowie der Billboard Blues Album Charts hoch gekämpft hatten – konnte frau diesen Wunschtraum endlich in Angriff nehmen.

Pat Metheny: SIDE-EYE NYC (VÖ: 10.9.)

mehr…Pat Metheny: SIDE-EYE NYC (VÖ: 10.9.)14.09.2021

Bei einem neuen Metheny-Album können wir Hörer uns im Vorfeld nie sicher sein, was einen da erwartet. Denn Unberechenbarkeit ist die ewige Konstante dieses einzigen Musikers, dem schon eine Grammy-Trophäe in je zwölf verschiedenen Kategorien zuerkannt wurde.

91 bis 95 von 257 Meldungen       << < ... [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] ... > >>
Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber