LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

11

Mai

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Tonträger aller Art

Thundermother live in Berlin04.05.2021

Thundermother live in Berlin

Text: Horst E. Wegener


In der internationalen Musikpresse haben sie Thundermother längst den Spitznamen „AC/DCs heiße Enkelinnen“ verpasst – eine Umschreibung, die für sich spricht. Denn der High Energy Rock´n´Roll des Mädelsquartett aus dem schwedischen Städtchen Växjö erinnert mit seinen schnellen Gitarrenriffs und klassischen Hardrock-Songs allemal an Kult-Combos à la Motörhead oder AC/DC. 2017 verließen vier der fünf Gründungsmitglieder die Ladies-Truppe, nur Filippa Nässil blieb zurück. Als Frontfrau und Songschreiberin der ursprünglich 2009 gegründeten Band hatte sie innerhalb kürzester Zeit drei neue Mitstreiterinnen am Start, um noch im selben Jahr beim Wacken Festival vor 10 000 Zuschauern loszufetzen, als wäre nullkommagarnichts passiert. Die Songs zum aktuellen Album „Heat Wave“ fielen Nässil schon 2019 ein. Da Corona der eigentlich für ´20 eingeplanten Produktion plus begonnener Releasetour einen Strich durch die Rechnung machte, kamen nur noch Konzerte in Betracht, die unter Einhaltung der geltenden COVID-Beschränkungen über die Bühne gehen konnten, inklusive stark begrenzter Kapazität vor Ort und unter Wahrung der angesagten Abstands- und Hygieneregeln.
Beim Privatradiosender StarFM tat man sich dann um den Jahreswechsel mit den schwedischen Rock-Ladies von Thundermother zusammen, um ein Konzert im Berliner Olympiastadion am 4. Mai 2021 auf die Beine zu stellen – und dafür vorab Gratistickets unter jenen Alltagshelden zu verlosen, die sich in der Coronakrise bislang verdient gemacht haben. Obendrein verkauft Ticketmaster mittlerweile Eintrittskarten für ein Stream-Event mit derselben Band eine Woche später; per App lässt sich diese Show am 11. 5, dann sogar mit VR-Brille erleben. Da es im Vorfeld des Live-Konzerts niemand klar sein konnte, ob Liveveranstaltungen mit Publikum im Mai ´21 überhaupt möglich sein würden, gilt die Zusage an alle Glücklichen, die sich fürs Live-Spektakel qualifiziert haben, dass man ihnen gegebenenfalls kostenlose Tickets fürs Streaming-Event am 11. Mai zukommen lassen würde.
Tickets via ticketmaster.de/event/416469


Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Music-station
Schreibtischunterlage
EXB Handwerk
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber