LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

9

Mai

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Buch-Tipps

Achim Reichel:
„Ich hab das Paradies gesehen“
Rowohlt, 24,- €23.03.2021

Achim Reichel, 1944 geboren, hat nicht nur „das Paradies gesehen“, wie er in seiner Autobiografie schreibt. Er war auch gefühlt (real fast seit 60 Jahren) schon immer irgendwie dabei, wenn es darum ging, Beat, Rock, Pop oder auch deutsches Liedgut zu präsentieren. Ob als Frontmann der „Rattles“, als Wegbereiter des Krautrock oder mit seinen Seefahrerliedern, Reichel war mit seiner Musik immer einige ‚Strich‘ vor den späteren Trends. Gänzlich unaufgeregt beschreibt er in diesem Buch sein Leben. Aufgewachsen auf St. Pauli hat er die Beatles genauso hautnah miterlebt wie die Rolling Stones. Bei seiner Beschreibung der wilden Musikerjahre wird der Leser vieles wieder entdecken, was im eigenen Leben musikalisch eine besondere Bedeutung hatte.

Text: Joachim Mittelstaedt


Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Schreibtischunterlage
Music-station
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom