LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

25

April

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

Honigsüße Drinks im Bienenstock22.03.2023



Text und Foto: Thea Drexhage
Barmanager Gerson Magdalena ist von Anfang an dabei und bringt seine langjährigen Gastronomieerfahrungen mit in das neue, dynamische Team. Ziel ist es dabei, das „Oh Honey“ zu einem Anlaufpunkt zu machen, nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Oldenburger*innen. Bei ausgewählter Musik und hochwertigen Drinks soll ein Ort geschaffen werden, an dem sich Menschen treffen und austauschen können. Das typische Bild einer Hotelbar, in der Businessmenschen nur ein Feierabendbier trinken, bevor sie auf’s Zimmer verschwinden, solle gar nicht erst entstehen. Neben guten Cocktails ist auch eine gute Stimmung wichtig. „Wenn man selbst hinter der Theke arbeitet, dann ist man auch Entertainer. Die Gäste sollen sich rundum wohlfühlen. Deshalb bringe ich auch meinem Team bei, Spaß bei der Arbeit zu haben.“, erklärt Gerson Magdalena. Und genau das ist der Punkt, der ihn in die Gastronomie brachte. Geboren ist Magdalena in der niederländischen Karibik auf Curaçao und aufgewachsen in Rotterdam. Nach seiner Ausbildung zum Mineralöldisponenten bei Shell und einiger Zeit in diesem Beruf, wollte er sich eine 6-monatige Auszeit in Spanien nehmen. Daraus sind dann 10 Jahre geworden, in denen er Erfahrungen in der Gastro- und Tourismusbranche sammelte, bevor ihn sein Weg nach Osnabrück in die Systemgastronomie verschlug. Als qualifizierter IHK Barmixer ging es dann mit der AIDA auf die Weltmeere, bevor ihn die Liebe 2018 endgültig nach Oldenburg brachte. Hier an der Entstehung dieser neuen Bar mitzuwirken, sei ein spannendes und sehr schönes Erlebnis gewesen. „Man kennt das Haus und kann es so auch den Gästen näherbringen. Es war eine sehr anstrengende Zeit, aber auch eine sehr schöne.“, schwärmt er. Fit für den Job hält sich Gerson Magdalena durch Sport. „Morgens eine Stunde laufen und dann vielleicht noch ein Power Nap, in Spanien macht man immer eine kurze Siesta vor der Arbeit, und dann ist man fit.“, erklärt Magdalena. Die Karte des „Oh Honey“ konzentriert sich vor allem auf klassische Cocktails, gute Whiskeys und eine breite Gin-Auswahl – je nach Saison sollten auch Special-Drinks dazu kommen. Außerdem arbeitet Gerson Magdalena noch an der Perfektion eines Signature-Drinks: „Der wird natürlich Honig beinhalten, braucht aber noch etwas Arbeit.“ Unterstützt werden die Drinks dabei von kleinen Snacks wie Nacho Chips, Salaten, Brot und frischen Dips. Eine größere Speisekarte wird es im „Oh Honey“ auch nicht geben, denn nebenan ist zusätzlich ein Restaurant in der Entstehung, welches noch in diesem Jahr öffnen soll.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Um hier Kommentare abgeben zu können müssen Sie sich erst Anmelden!

Benutzername:     Passwort:    

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie sich registrieren wollen Klicken Sie bitte hier.


Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk