LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

7

Dezember

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

MoX-Intro27.10.2021

So schnell wie er gekommen ist, scheint er auch schon wieder zu verschwinden, der Herbst. Haben wir doch gerade erst die Sommerklamotten eingemottet, gehen wir nun schon mit gewaltigen Schritten in Richtung Weihnachten. Dass der Lambertimarkt in diesem Jahr schon Mitte November beginnen wird, tut sein Übriges dazu, denn schon am 16.11. wird es auf dem Oldenburger Schlossplatz endlich wieder gebrannte Mandeln, Flammlachs, Glühwein und andere Köstlichkeiten geben. Es spricht ja auch nichts dagegen, diesen kulinarischen Köstlichkeiten schon früher zu frönen, aber auf den berauschten Weihnachtsbaumkauf sollte man im November vielleicht verzichten, solle der Baum doch an Weihnachten noch mit seinen grünen Nadeln glänzen. Aber zurück in den Herbst. Bevor es in die kitschig schöne Weihnachtszeit geht, wird es noch einmal gruselig. Niedersachsen darf sich nun auch über den Reformationstag freuen, oder noch besser: Halloween! Im Cadillac steigt dazu passend am 30.10. die berüchtigte Steampunk Halloweenparty mit den Bands Off Limits und Barayan. Auch im Amadeus wird an diesem Tag mit der Rock Shots Halloweenparty der Oktober gebührend beendet. Richtig gruslig wird es aber wohl erst im Beachclub Nethen, wo noch einmal die Scream Nights auf’s Ganze gehen – ein Open Air Gruselkabinett, das selbst dem größten Skeptiker das Fürchten lehren sollte. Für Zartbesaitete finden im Oktober und November zahlreiche Veranstaltungen ohne Gruselfaktor statt. In der Eishalle Bremerhaven gibt es beispielsweise am 31.10. und anderen Tagen öffentliches Eislaufen. Eine gute Gelegenheit, den Körper vor der kommenden Weihnachtszeit noch einmal richtig in Bewegung zu bringen. Natürlich kann man in Bremerhaven auch einfach den anderen beim Eislaufen zugucken, denn am 3.11. spielen die Fischtown Pinguins gegen den EHC Red Bull München. Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Bis in zwei Wochen grüßen
Verlag und Redaktion



Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Um hier Kommentare abgeben zu können müssen Sie sich erst Anmelden!

Benutzername:     Passwort:    

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie sich registrieren wollen Klicken Sie bitte hier.


Music-station
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk