LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

18

Januar

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Neu im Kino: Spencer12.01.2022



Texte: Horst E. Wegener
Dezember 1991: Auf dem königlichen Landsitz Sandringham stehen die Weihnachtsfeierlichkeiten der britischen Royals an. Lady Di (Stewart) fällt es noch schwerer als sonst, sich auf das wie üblich präzis durchgeplante Protokoll der Mahlzeiten, Empfänge und Unternehmungen einzulassen. Denn obwohl es in ihrer Ehe mit Prinz Charles schon lange kriselt, hat sie gerade von dessen Affäre mit Camilla Wind bekommen. Gleichsam in Auflösung begriffen, interagiert Diana bald nur noch mit wenigen Angestellten, die ihr zugetan sind. Während die Kamera sich ganz auf die Prinzessin konzentriert, verschwimmt der Rest der königlichen Familie zu bloßem Hintergrund. Nachdem sich uns gegenüber Regisseur Pablo Larrain mit seinem Biopic über Jackie Kennedy schon einmal als Experte für Mutmaßungen über eine tragische Frauenfigur ausweisen konnte, handhabt sein „Spencer“ die unumgängliche Mischung aus Legende und Wahrheit ähnlich gekonnt, puzzelt man sich drei Tage Weihnachten zusammen. Wir Zuschauer kennen den Ausgang – können uns ganz auf die mitreißend geschauspielerte Lady Di-Verkörperung Kristen Stewarts einlassen. Sehenswert!
D: Kristen Stewart, Timothy Spall, Jack Farthing, Sean Harris, Sally Hawkins.
4 von 6 Sternen

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Music-station
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom
EXB Handwerk